Heute nacht wäre ich gern Grieche!!!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Fr 2. Jul 2004, 11:57

Dies ist ein reiner Fußballthread. Fußball-Laien daher bitte draussen bleiben

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matthias_p » Fr 2. Jul 2004, 13:32

Oldsbastel:GRMPF!!!Jens:Nee, wir haben schon das gleiche Spiel gesehen. Aber manchmal gehts nicht um die Spielkunst, sondern um reinen Sympathiefaktor. Die Griechen sind Underdogs und verfügen nur über begrenzte Fähigkeiten, und es den Großen mal respektlos zu zeigen, kommt beim Publikum halt immer an. Die Griechen sollten aber nicht über alle Maßen vergrätzt sein, wenn sie das Finale nicht gewinnen. Ein Aushängeschild für europäischen Fußball sind sie nunmal nicht. Die Tschechen hatten dicke, fette und eigentlich sichere Torchanchen. Wenn die aber am Ende nicht einmal in der Lage sind, das Ei über die Linie zu kullern, müssen sie auch nicht im Finale stehen. Gleiches gilt für Frankreich mit Spielern, dessen Ablösesummen so hoch sind wie das Bruttosozialprodukt der ärmsten Länder. Aber der Figo ist doch genau so teuer wie Zidane? Richtig, doch der Luis in der aktuellen Stimmung kann spielen, will es und setzt das auch auf dem Platz um. Und keiner muß dafür extra betteln.Das "Abwatschen" durch die Griechen muß man ja auch als Korrekturfaktor sehen, sowas wird oder sollte kaum nochmal glücken können. Portugiesen seid gewarnt!Mario:Aufgrund Deines Namens vermute ich mal eine besondere Affinität zu den Italienern. Da muß ich Dich maln bißchen ärgern: Mir fallen die immer nur auf, weil sie im Minutentakt umfallen, rumjammern und danach mit der kompletten Mannschaft den Schiedsrichter belagern. Sicher wurde die "Schwalbe" in Italien erfunden, hehehe ... Aber es gab schon sehr schöne Spielzüge, keine Frage.Ansonsten laßt die Griechen feiern! Aber sie sollten wissen, daß Vergleichbares in den nächsten 20 Jahren nicht mehr vorkommt.Ich drück die Daumen für die Portugiesen, auf daß diese nochmal so spielen wie gegen England.Gruß MP

Mario

Beitrag von Mario » Fr 2. Jul 2004, 13:54

Hallo Matthias,klar weiß ich, daß die Azzurri manchmal über die Stränge schlagen. Daß sie sich auch immer wieder beim Schiedsrichter beschweren finde ich auch übertrieben. Es ist halt nicht von der hand zu weisen, daß sie bei internationalen Turnieren immer wieder, warum auch immer, benachteiligt wurden. Vermutlich strahlen sie auf Andere eine Antipathie aus.Daß die Schwalbe aus Italien kommt, ist angesichts "unseres" Schwalbenkönigs Filippo Inzaghi durchaus möglich.Trotz alledem heißt alle zwei Jahre mein Schlachtruf "Forza Italia" und ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß sie 2006 in Deutschland ganz weit kommen Das Portugal-England-Spiel war ein richtiger Knaller ! Sowas erlebt man selten. Genauso wie das Spiel der Tschechen gegen die Holländer. Ich hoffe, so mancher Millionario hat sich da was abgeschaut !Viele Grüße,Mario

Versi

Beitrag von Versi » Fr 2. Jul 2004, 14:23

Original erstellt von osbourne68:Dies ist ein reiner Fußballthread. Fußball-Laien daher bitte draussen bleiben Was ist das FUSSBALL

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 2. Jul 2004, 14:41

Zitat:Original erstellt von matthias_p:Oldsbastel:GRMPF!!!Wie meinen? @Versi:Fußball ist dieses absonderliche Spiel, bei dem 22 erwachsene Menschen um eine schwarz/weiße Kugel hüpfen - und wenn die Kugel in eines der überdimensionierten Fischnetze, wie es sie auch als Aquariumszubehör gibt, kullert, dann gröhlen 20.000 erwachsene Menschen. Die anderen 20.000 fangen an zu weinen.Und wenn das Spiel nach 90 Minuten zu Ende ist, dann hauen sich alle zusammen gegenseitig was auf die Glocke.Das verstehe wer will ... Wegen Dreckfuhler[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 02. Juli 2004 editiert.]

Mario

Beitrag von Mario » Fr 2. Jul 2004, 14:48

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Das verstehe wer will ... Ich kann durchaus nachvollziehen, daß sich das System dieses taktisch höchst anspruchsvollen Spiels nicht jedem erschließt Vor allem die Deutschen haben da ja (auf dem Spielfeld) so ihre Probleme Viele Grüße,MarioWegen Einfügens von "(auf dem Spielfeld)" um Mißverständnissen vorzubeugen :[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 02. Juli 2004 editiert.]

Käfermann

Beitrag von Käfermann » Fr 2. Jul 2004, 15:40

Für das Finale tippe ich 6:4, 7:5, 6:4

gagamohn

Beitrag von gagamohn » Fr 2. Jul 2004, 15:58

Zitat:Original erstellt von Käfermann:Für das Finale tippe ich 6:4, 7:5, 6:4Spielen die in drei Sätzen

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 2. Jul 2004, 16:50

Er hat nicht gesagt, welches Finale. Vielleicht meint er Hallen-Halma.

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Fr 2. Jul 2004, 17:20

Von wegen "Glocke" - ein weiterer Vorteil dieser Finalteilnehmer ist folgender: Die sind als Fußballnationen so klein, daß sie nicht mal Hooligans haben.(Aber ich wills jetzt bloß nicht als eine Art Nachholbedarf verstanden wissen.)Gruß an alle kulturellen Bergaufbremser,MP

Antworten