Sicherheitsgurte ja, Kopfstützen nein

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

3=6
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 3=6 » Mo 24. Mai 2004, 18:42

Hallo,@alpinistwofür gab es die 10 €uro "Strafe"?Für "zu langsames Fahren" glaub ich jetzt ehrlich gesagt nicht, selbst auf der Autobahn wärst du mit 62 km/h ja noch ausreichend flott dabei gewesen!Also entweder hat dich da jemand für dumm verkauft oder du willst uns,...!MariusPS: nochmal zum eigentlichen Thema:Ist es nun definitiv so, dass ich theoretisch verkehrsrechtlich nichts zu befürchten hätte, wenn ich den nachgerüsteten, nicht vorgeschriebenen Gurt nicht anlege? Was können denn unsere Rechtsgelehrten dazu (unverbindlich) sagen?

alpinist
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von alpinist » Mo 24. Mai 2004, 21:54

@3=6Die Geschichte stimmt!Ich bin laut Tacho genau 70 gefahrenund die Wegelagerer meinten:62 gemessen, zu langsam gefahren, Verkehrsbehinderung, 40 Euro.Ich lachte zuerst und zahlte dann nach Schachern wie im Basar 10 Euro,weil ich nicht mehr Bargeld einstecken hatte!Klar haben mich die Wegelagerer für dumm verkauft, aber was soll jede andere Reaktion hätte noch mehr Ärger gebracht.Waren übrigens VOPOS ( neue Bundesländer).

victor

Beitrag von victor » Di 25. Mai 2004, 23:54

Dieses Schachern - schon seltsam daß das jetzt langsam auch in Deutschland Fuß faßt.Nen Freund ist neulich geblitzt worden, außerorts, gerade Strecke, 50 oder so zu schnell. Angehalten, zurückgefahren und nach Diskussion und 100 Euro an den Bullen ohne Strafe und Punkte weitergefahren. *gg*Weiß nochmal jemand das Gurt-Pflicht-Datum?

Frankie

Beitrag von Frankie » Mi 26. Mai 2004, 00:01

Ich bin weder RA noch notorischer Zu-Schnell-Fahrer.Vielleicht kann sich ventilo mal äußern, wie er das immer hinbiegt. Obwohl, wenn die 'Tat' in der Schweiz begangen wird, kann man das sicher nicht so auf Deutschland übertragen?Gruß Frank

er ka

Beitrag von er ka » Mi 26. Mai 2004, 00:08

Hallo Frankie,wir sind ja fast gleich aber zum Thema, die Schweiz dürfte ein Problem für sich sein, weigern die sich ja konsequent zu Europa zu gehören.Die Bescheide bekomme ich auch nur weil alle Autos auf meinen Namen laufen.Ich fahre(normalerweise nie zu schnell)freundlich grüssender ka

goggo

Beitrag von goggo » Mi 26. Mai 2004, 07:15

Zitat:Aber, die 10€ wegen zu langsamen Fahrens hätte ich nicht bezahlt.Wenn du nu 30 oder 40 gefahren wärst, OK. Aber, bei 62 ???Da hätt ICH mit denen garnicht verhandelt.Für sowas hab ich nen Anwalt.die 70 sind eine Höchst- und keine Mindestgescheindigkeit.mfg, Mark[/B]Hey KW 1 ausnahmsweise muss ich Dir mal recht geben!!Bin in München an dem Bekannten Mcraw Blitzer mit ca.40 (50Km/h vorg.) geblitzt worden...Ticket ist noch keins gekommen???Vielleicht haben (ich will ja nix unterstellen) die Polis das Geld ja so eingesackt - hast a Rechnung?Helmut

KW

Beitrag von KW » Mi 26. Mai 2004, 08:57

Hm, das mit dem Grünen Schein muss ich mir merken.Schlimmer kanns ja auchnicht werden, wenn ich die "dezent besteche".Mir ist eigentlich fast lieber, wenn die Grünen die Kohle versaufen als dass die Roten die kriegen. Dann weis ich wenigstens dass die Sinnvoll angelegt ist und wenn ich mit mehr als 20 drüber gebitzt werd, sind 100€ n Freundschaftspreis. (inner Probezeit heists sonst Aufbauseminar und alleine das kostet 300+Gebühren+Strafe+4 Wochen Fahrverbot)Aber, man hört öfters, das nix kommt.Einen Kollegen haben se mitm SL bei Tempo 60 inner Autobahnausfahrt mit 160 erwischt, nen anderen mit 62 inner 30 Zone (vor ner Schule, OK, aber die hatte zu und wurd gerade saniert !).Ich glaube, die können garnicht allen ein Ticket schreiben. (Von den Verwaltungskapazitäten her)Und bei mir kriegen die eh Arbeit, mein Auto läuft auf Papa, wenn der den Bogen kriegt, liegt der erstmal, dann fordert der n Foto an, etc. und wird versuchen, das auf über 3 Monate hinaus zu zögern. Dann kann ihm zwar anschliessend einfallen, das ICH das bin und ICH gefahren bin, aber meine Verjährung ist nach 3 Monaten abgelaufen. Wenn man in den ersten 3 Monaten danach nicht informiert wurde, ist man fein raus Meistens schicken sie ja den Anhörungsbogen erst kurz vor Ablauf der frist, wenn der Empfänger dann nicht auch direkt der Fahrer ist, ist für den Fahrer meistens schon alles gelaufen.Aber, wir kommen vom Thema ab.NEIN, du brauchst dich mit nicht vorgeschriebenen, freiwillig nachgerüsteten Gurten NICHT anschnallen.Aber, es erspaart dir Schäden im Fahrzeuginneren und wenn du Gurte drin hasst, die du nicht nutzt, ist dein Versicherungsschutz weg.Im übrigen halten einen die Dinger auch beim Bremsen in einer Position, in der man noch was tun kann (bremsen, lenken, gucken, hupen). Wenn du aber im notfall reintrittst und gleich mit nach vorne gehst, kannst du GARNIX mehr machen. Hasst dann ncihtmal mehr platz um die Hände für ein Stoßgebet zu falten...Hab aber im Fernsehn jemanen gesehen, der wegen fehlender Anschnallgurte im Oldie durchgefallen ist, der Oldie war aber erst knapp über 30 und so ist davon auszugehen, dass er wohl original welchen hatte ^^mfg, der immer angeschnallte KW

goggo

Beitrag von goggo » Mi 26. Mai 2004, 09:05

Es sprach ANWALT? KW

er ka

Beitrag von er ka » Mi 26. Mai 2004, 09:47

Hallo KW,wenn ich das so lese falle ich wieder mal vom Stuhl, noch keine 3 Monate einen Schein und Profihaft Blödsinn über 3 Monatsfristen verbreiten, mache Dich lieber mal schlau wie es sich mit der Dreimonatsfrist wirklich verhält.Bei Geschwindigkeitsübertretung ist das Foto in eurer Gegend gleich dabei.Ich habe(bald blind)freundlich grüssender ka

Mario

Beitrag von Mario » Mi 26. Mai 2004, 09:58

Bitte, bitte, führt in diesem Forum endlich eine "Ignore-Funktion" ein, damit ich den Blödsinn dieses neunmalklugen Bürscherl ausblenden kann ! In jedem Chat ist das möglich, wieso also nicht auch in einem Forum ?Viele Grüße,Mario

Antworten