Pisa oder was?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Iwan der Treffliche
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pisa oder was?

Beitrag von Iwan der Treffliche » Di 10. Feb 2004, 02:00

Das Video ist wirklich erschreckend. Den dümmsten Passanten zu suchen und ihn dann lächerlich zu machen ist ein weiteres Zeichen für die Niveaulosigkeit von RTL.@KW: Bleibt dir neben der Beschäftigung mit dem Opel noch Zeit für politische Gespräche am örtlichen Stammtisch? Deine Postings lassen es einen manchmal vermuten.Iwan der Treffliche

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Pisa oder was?

Beitrag von oldsbastel » Di 10. Feb 2004, 18:04

@ Iwan:Zum Verkaspern gehören immer Zwei. Es gibt ein Minimum an Allgemeinbildung, dass man doch besitzen sollte - auch wenn man nicht ganz so prächtig belichtet ist. Die Grenzdebilität bei dem Typ scheint mir aber eher hausgemacht. Also darf man darüber auch lachen. @tommi:Los, erschlag ihn. Erschlag den Eiskaffe, die olle Sau! Mach' ihn tot! BTW: Völlig daneben liegt KW mit der Aussage nicht. Das Problem ist, dass in diesem Lande wirtschaftspolitische Entscheidungen von enormer Tragweite von Leuten getroffen werden, die in ihrem Leben nie betriebswirtschaftlichen Zwängen unterworfen waren und betriebswirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen treffen mussten - oder was qualifiziert Hans Eichel als Lehrer für den Posten des Finanzministers? Das gilt aber natürlich nicht nur für Lehrer, sondern auch für die ganzen Richter und Sozialwissenschaftler. Oder Hochwürden Stolpe als Pfarrer auf dem Posten des Verkehrsministers? Oder die Juristin Künast als Bäuerin? 70% (glaube ich) der Belegschaft im Bundestag bzw. der Landtage etc. fristen auch außerhalb der Politik ein Dasein als Beamte. Der Anteil aller aus dem öffentlichen Dienst dürfte somit noch höher sein. Die drei Berufsgruppen "Lehrer", "Richter/Juristen" und "Sozialwissenschaftler" machen in der Politik den mit weitem Abstand größten Anteil aus. Irgendwie habe ich aber ein ausgesprochenes Problem damit, diese Leute ernst zu nehmen, wenn es um wirtschaftlich relevante Entscheidungen geht.Ich habe bei der letzten Kommunalwahl - wir dürfen hier panaschieren und kummulieren - mal alle Teilnehmer aus dem öffentlichen Dienst vom Stimmzettel gestrichen. Das Ergebnis? Die Zahl der Kandidaten aus allen Parteien zusammen hat nicht mehr ausgereicht, um alle Plätze zu besetzen! [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 10. Februar 2004 editiert.]

Privra

Pisa oder was?

Beitrag von Privra » Di 10. Feb 2004, 19:05

@oldbasteljetzt muß ich aber doch mal, ..., oldbastel! , so als Lanze für die Juristen:1. Zentrale Ausbildung des Juristen ist nicht das Lernen von §§, sondern jedwedes Problem aus jedwedem Lebensgebiet auf das Kernproblem reduzieren und lösen, insoweit ein Plus für Kynast. Meine Fragen im mündlihen Examen drehten sich um ein Poklaspiel mit Elfmeterschießen zwischen Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden als tatsachen und Ruckzuck ging es nach entblättern der Tatsachen auf die wesentlichen Fakten um Schiedsgerichtsbarkeit und ihr Verhältnis zu ordentlichen Gerichten.2. Was meinst Du eigentlich, wie ich als RA überleben würde, wenn mich wirtschaftliche Zusammenhänge nicht interessieren a) in meiner eigenen Kanzlei und b) weil meinen Mandanten nicht das Urteil, sondern die Kohle hieraus interessiert und er ggfls. von mir Begleitung und Beratung in der Leitung seines Untenehmens wünscht. 3. Der Richter soll die Parteien möglichst zu einer gütlichen Einigung (Vergleich) bringen, wie erfolgreich ist er, wenn er die wirtschaftlichen Folgen seines Vergleichvorschlages nicht erkennt?so, mußte mal gesagt werdenJens P.S Was meinst Du wie akkurat Lehrer (meine Lieblingsmandanten )rechnen und haushalten können, wenn im Juli schon wieder Haushaltssperre vom Land droht?

arondeman

Pisa oder was?

Beitrag von arondeman » Di 10. Feb 2004, 19:21

Zugegeben, Oldsbastels Beispiel mit den Juristen hinkt schon ziemlich ...Vielleicht spukte Oldsbastel aber auch nur eine Erinnerung an früher im Hinterkopf rum, die mich früher auch ab und zu verwundert hat:Man hat ja mal Abitur gemacht, damals ... und manche Jahrgangskameraden haben das Abi gerade so mit Ach und Krach gepackt - Notendurchschnitt so ca. 3,5 bis 3,9 (mit allem, was sich da sonst noch so dahinter verbirgt ). Und was studierten die Herrschaften hinterher ausnahmslos? Na klar, Jura! Wundersam ... (Wenn man die Leute kannte, konnte man nur sagen: Keine Zierde für Euren Berufsstand!)Klar, ich habe im Laufe der Jahre genug kompetente Leute aus der Juristerei kennengelernt, so dass dieser Eindruck längst verblasst und widerlegt ist. Man soll ja sowieso nie alle Leute eines bestimmten Fachs über einen Kamm scheren. Nur eins ist komisch, und da frage ich ganz ketzerisch : Wieso verträgt es eine Anwaltskanzlei offensichtlich so viel besser als SEHR viele andere selbständige Broterwerbe, dass man sich mal so kurz mir nichts, dir nichts in die Politik verabschiedet und die Mandanten Mandanten sein lässt?In diesem SinneS. [Diese Nachricht wurde von arondeman am 10. Februar 2004 editiert.]

oldsbastel

Pisa oder was?

Beitrag von oldsbastel » Di 10. Feb 2004, 19:28

@Privra:zu 1.) Jaja, auch die Maschinenbauingenieure haben gelernt, das Leben auf die wesentlichen Inhalte zu reduzieren (den Ritterschnitt z.B. ). Manchmal funktioniert das auch . Keiner kommt uns gleich - und mir insbesondere! zu 2.) Lies mal oben. Ich habe nicht den selbstständigen RA gemeint, sondern die Juristen im öffentlichen Dienst. Ich arbeite im Übrigen mit einem sehr pfiffigen RA zusammen.zu 3.) Dann frage ich mich doch, wieso es betriebs- und volkswirtschaftlich völlig schwachsinnige Urteile gibt, die mit dem gesunden Menschenverstand nicht mehr nachzuvollziehen sind. Das gilt übrigens auch für andere Lebensbereiche. Richter entscheiden numal über Dinge, von denen Sie keine Ahnung haben. (So wie die Lehrer deine Lieblingsmandanten sind, so sind die Richter - zumindest die, die ich so kenne - meine liebste Berufsgruppe - direkt nach den Gewerkschaftlern). Wozu brauchen wir denn noch Betriebs- und Volkswirte, wenn das mit der Wirtschaft so einfach ist? Der Job kann doch auch von Lehrern, Richtern, und Sozialwissenschaftlern erledigt werden!zu P.S.) Das hat wohl weniger mit Betriebswirtschaft, denn mit frühzeitigem Hamstern zu tun. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 10. Februar 2004 editiert.]

oldsbastel

Pisa oder was?

Beitrag von oldsbastel » Di 10. Feb 2004, 19:34

@arondeman:Ich dachte, mit dem Notendurchschnitt studiert man Sozialwesen! *schnellwegduck*

tommi1

Pisa oder was?

Beitrag von tommi1 » Di 10. Feb 2004, 21:33

@oldsbastel: ich habe ihn ( den Eiskaffee) der natürlichen Verwertung unter Berücksichtigung aller umweltrelevanten Tatsachen inbesondere im Hinblick auf die gebotene ganzheitliche Betrachtungsweise unter Berücksichtigung der Mindesthaltbarkeitsdaten zugeführt.bis demnäxtommiP.S.: Ich habe erst einmal im Leben einen Rechtsanwalt benötigt, und dies hat sich für mich mehr als ausgezahlt ( im warsten Sinne des Wortes.)

bob

Pisa oder was?

Beitrag von bob » Di 10. Feb 2004, 21:49

...ich hoffe tommi,Du hast keine Vergiftungsabsichten meinerseits... Herzliche Grüßebob[Diese Nachricht wurde von bob am 10. Februar 2004 editiert.]

tommi1

Pisa oder was?

Beitrag von tommi1 » Di 10. Feb 2004, 21:51

Danke der Nachfrage, Bob. Langsam geht es wieder aufwärts mit mir. bis demnäxtommi

KW

Pisa oder was?

Beitrag von KW » Di 10. Feb 2004, 23:02

tz.das gute leute keine guten noten haben ist doch wohl klaar.Welcher Betriebswirtschaftliche Held ist denn schon ein meister im Speichellecken und Lehrertaschentragen?Die wirklich guten schüler (notenmäßig) sind doch meißtens die, die sich unterordnen, keine eigene meinung haben und dem lehrer nachem mund reden.solche leute sind meiner meinung nach vieleicht gute bürohängste, aber, als betriebswirtschaftlcihe führungskräfte unbrauchbar.außnahmen besttigen die regel KW

Antworten