Volksbegehren Wechselkennzeichen

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wagalaweia
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Beitrag von wagalaweia » Mi 3. Nov 2010, 17:19

" Kennzeichengröße als Weltanschauung"Das wäre doch mal ein schönes Thema für eine Doktorarbeit/Studie.Grüße

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oldsbastel
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Beitrag von oldsbastel » Mi 3. Nov 2010, 17:50


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piksieben
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Beitrag von piksieben » Mi 3. Nov 2010, 19:29

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 03.11.10 15:15:09...Das Optik-Kriterium ist für den mit Abstand größten Teil der Motorradfahrer das(!) entscheidende Kriterium. ...Hm. Weiss nicht, ob du es vorher schon bemerkt hattest, aber die Motorradfahrer waren ganz sicher nicht die von der Regierung mit dem W-Kennzeichen angepeilte Zielgruppe... Und für mich gilt auch eher: form follows function...und wenn's dann noch schön geht, ist's gut--wenn nicht, dann eben nicht!

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Th. Dinter
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Beitrag von Th. Dinter » Mi 3. Nov 2010, 19:56

.....da hast Du aber was mißverstanden Tanja: form follows fun!!! grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Frank X
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Beitrag von Frank X » Mi 3. Nov 2010, 22:54

Bei vollen Steuer und Vers. Satz erledigt sich das Thema von alleine,wozu noch gross diskutieren Zwar schade um den schönen Ansatz,aber bei uns regiert halt allein die Kohle unter den Deckmantel Umwelt Öko usw.!Nacht franxBeitrag geändert:03.11.10 21:51:39

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oldsbastel
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Beitrag von oldsbastel » Do 4. Nov 2010, 09:56

Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 03.11.10 18:29:27Hm. Weiss nicht, ob du es vorher schon bemerkt hattest, aber die Motorradfahrer waren ganz sicher nicht die von der Regierung mit dem W-Kennzeichen angepeilte Zielgruppe... Keine Ahnung. Mag sein. Ist mir auch egal. Aber die Oldtimerfahrer gehören scheinbar auch nicht zur Zielgruppe. Damit würde dann hier eigentlich keiner zur Zielgruppe gehören.Aber wenn es ein W-Kennzeichen geben sollte, dann wird es mit ziemlicher Sicherheit auch eine Regelung für Motorräder geben. Das ist ja bei allen anderen Kennzeichen auch so, außer vielleicht bei dem steuerbefreiten Grünen.Beitrag geändert:04.11.10 08:59:58

Derby special
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Beitrag von Derby special » Do 4. Nov 2010, 10:03

Genau - auch wenn´s schwerfällt zu verstehen..Zielgruppe und Auslöser waren die potentiellen Käufer eines E-Mobils, sonst niemand.Grüße,Ralf

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Beitrag von oldsbastel » Do 4. Nov 2010, 10:08

Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 04.11.10 09:03:30Genau - auch wenn´s schwerfällt zu verstehen..Zielgruppe und Auslöser waren die potentiellen Käufer eines E-Mobils, sonst niemand.Bingo! Und genau deswegen wird es auch eine Zweirad-Regelung geben, denn schließlich sind auch E-Zweiräder längst auf dem Markt. Mittlerweile gibt es sogar E-Motorräder als reine Crosser, die nach der geltenden Gesetzeslage den Vorteil haben, dass du damit sogar in den Wald darfst.

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Beitrag von oldierolli » Do 4. Nov 2010, 17:48

Hallo, aber nur solange es keine ElektroSMOG-Verordnung gibt mit Deutschland als Vorreiter... Gruß. Rolf

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Beitrag von ELO » Do 4. Nov 2010, 21:25

Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 04.11.10 09:03:30Genau - auch wenn´s schwerfällt zu verstehen..Zielgruppe und Auslöser waren die potentiellen Käufer eines E-Mobils, sonst niemand.Grüße,RalfRichtig,nur sind E-Autos die ersten 5 Jahre Steuerfrei, also auch keine Ersparnis durch hin- und herschrauben.GrußMichael

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