Zwei Gedanken

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

wagalaweia
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zwei Gedanken

Beitrag von wagalaweia » Do 23. Sep 2010, 20:30

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 23.09.10 20:10:57Zitat:Original erstellt von wagalaweia am/um 23.09.10 18:29:32Auch nicht gerade nett und ziemlich provokant.GrüßeBeitrag geändert:23.09.10 18:30:47zugegeben leicht provokant aber keinesffalls bösartig und in keinster weise beleidigendnetten GrußJohnnny Burnette - der sich jeden weiteren Komentar in diesem Thread verkneiftBeitrag geändert:23.09.10 20:13:56Ist das jetzt eine Entschuldigung?Das wäre doch mal ein Anfang!Grüße

healdok
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zwei Gedanken

Beitrag von healdok » Do 23. Sep 2010, 20:33

Die User die Stevie genannt hat sind mir auch alle sehr unangenehm aufgefallen. Vielleicht noch den einen oder anderen zusätzlich, doch das kann auch eine persönliche Animosität von mir sein.Übrigens, wer sich mit e-mails beleidigen läßt ist schon sehr abhängig in seiner Geltungssucht. Ich lösche soetwas ohne es zuende zu lesen und hab es schon vergessen.GrußJosef

Alfred Tetzlaff

Zwei Gedanken

Beitrag von Alfred Tetzlaff » Do 23. Sep 2010, 20:34

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 23.09.10 17:20:04Zitat:Original erstellt von Alfred Tetzlaff am/um 23.09.10 16:02:56Wenn Ihr das Forum retten wollt, dann geht mal aktiv auf die Ehemaligen zu, falls die sich noch ermitteln lassen.Vielleicht sollten die Betreiber auch auf die zugehen, die rausgeworfen wurden: Arondeman, Bob, Histomat, Rene E, ericstrip, den Isettafahrer usw.AlfredDas bist Du doch selbst Jörg Gruß an MotocoupéTripowerZitat:Original erstellt von Tripower am/um 23.09.10 17:29:30Langsam steigt meine Bereitschaft, hier die große Keule rauszuholen und einfach alle permanenten und unbelehrbaren Stänkerer, Störer und Unruhestifter auszuschließen. Dann hat das Forum zwar wieder 5-6 regelmäßige Schreiber weniger - aber ob das ein wirklicher Verlust ist, wird sich dann noch zeigen. Und wenn das Forum tatsächlich ohne diese Schreiber nicht mehr überleben kann, dann ist das eben die (traurige) Konsequenz.Ja, mach doch! Deine Löschaktionen, waren doch ohnehin ausschlaggebend dafür, daß hier kaum noch was los ist im Forum.Insbesondere weil Du den größten Ar.... drin gelassen hast und ihn noch im Anschluß vom OTTO ohne Stammgäste als netten Kerl bezeichnet hast.Das gleiche bei ErKa. Ihr Beide scheint seit zwei Jahren Beziehungsprobleme mit Euren Frauen zu haben, so wie Ihr Euch verändert habt. Das haben alle im Forum zu spüren gekriegt. Launisch, dünnhäutig und sogar offensiv gehässig Dannn ist das Forum richtig tot. Komplett!Zitat:Original erstellt von DKW HARDY am/um 23.09.10 19:27:43Seit langem verfolge ich dieses,gezedere,hier im Forum.Die Zeiten als Bob,ReneE,Hurvinek u.v.a.mehr hier geschrieben haben(mit fundiertem Wissen)ist leider vorbei Die 9 Jahre welche ich im Forum war reichen jetzt,bei dem Volk was sich jetzt hier präsentiert.Ich bitte die Moderatoren oder Admins mein Profil zu löschen Ich hab Spaß am Oldtimerfahren aber nicht an solchen absurden Thread'sTschüß der Hartmut!Hartmut, mach Dir doch nicht die Mühe hier zu betteln!Sag doch mal einfach frei raus was Du von so´n paar Leuten denkst, schon musst Du gar nicht mehr Dir gedanken machen das Forum zu besuchen, denn Du bist direkt raus.auf dem Friedhof mit motocoupé, ThomasD, ericstrip, arondeman, bob, Histomat und dem roten Rene E.

Eintopf

Zwei Gedanken

Beitrag von Eintopf » Do 23. Sep 2010, 20:44

Dieses Forum war das erste Forum, wo ich mich überhaupt angemeldet habe. In drei Monaten bin ich hier zehn Jahre dabei. In dieser Zeit habe ich oft genug miterlebt, daß es hitzige Debatten gab und man sich auch mal herzhaft gezofft hat. Das hat früher trotzdem Spaß gemacht, weil die Diskussionen meistens auf eine süffisant- intelligente Art und vor allem mit Humor ausgetragen wurden. Nach und nach hat sich ein seltsamer Diskussionsstil durchgesetzt, der oft von erstaunlicher Aggressivität geprägt ist.Das Phänomen beobachte ich aber nicht nur hier, sondern in vielen anderen Foren auch. Woran liegt's? Ich führe diesen "Klimawandel" auch auf die gesellschftliche Situation zurück. Die heutige Zeit ist von großer Verunsicherung und deutlich härter werdenden Lebensbedingungen geprägt. Gerade für die "Mittelschicht", der ja viele hier zuzurechnen sind.Diesen bewußt oder unbewußt empfundenen Druck sollte man nicht an anderen hier im Forum ablassen, sondern sich darauf besinnen, daß es sich hier um unser Hobby, unsere Erholung handeln sollte. Man muß hier nicht den Anderen übertrumpfen oder überbrüllen.Meine Beiträge lese ich vor dem Absenden immer nochmal unter dem Blickwinkel des Adressaten durch und glaube, daß viel sinnloser Streit vermieden werden könnte, wenn noch mehr Leute so verfahren. Theatralische Abgänge halte ich für keine Lösung. Das Forum ist viel zu wertvoll, um es fallen zu lassen.Peter
Beste Grüße,

Peter

motocoupé

Zwei Gedanken

Beitrag von motocoupé » Do 23. Sep 2010, 20:47

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 23.09.10 17:20:04Das bist Du doch selbst Jörg Gruß an MotocoupéTripowerWer?

oldsbastel

Zwei Gedanken

Beitrag von oldsbastel » Do 23. Sep 2010, 20:49

Zitat:Original erstellt von healdok am/um 23.09.10 20:06:34Im Übrigen, wenn sogar Moderatoren bei diesen unwürdigen Spielchen mitmachen ist das schon bemitleidenswert und sie sind einfach für solche Posten nicht reif.Falsch, Josef, die Moderatoren machen hier nicht mit. Sowohl Chris als auch ich hätten mit einer einzigen Löschung für Ruhe gesorgt, anstatt andere langjährige Mitglieder auszusperren. Die gegenwärtige Situation ist aber so, dass der Stein des Anstoßes noch da ist und fröhlich weiter macht, während der - oftmals zwar hitzige aber ansonsten freundliche und friedliche Rest - gegangen wurde. Und darüber dürfen auch Moderatoren aus anderen Foren genervt sein - insbesondere, wenn sie auch zu den Opfern des besagten Stein des Anstoßes gehören. Das hat rein gar nichts mit sittlicher Reife zu tun. Auch Moderatoren müssen sich nicht alles gefallen lassen.Ich war auch an anderer Stelle fast 10 Jahre Moderator. So ein Theater hat und hätte es da nie gegeben. Sorry, aber gerade aus Sicht eines Moderators ist das, was hier im Moment bzw. seit einiger Zeit passiert, in keiner Weise nachzuvollziehen. Und ohne ihn gefragt zu haben bin ich sicher, dass Chris das ähnlich sieht.Beitrag geändert:23.09.10 20:52:45

1300VC

Zwei Gedanken

Beitrag von 1300VC » Do 23. Sep 2010, 20:51

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 23.09.10 16:03:00Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 23.09.10 15:48:33Ich bitte alle, die PNs mit beleidigendem und/oder (straf)rechtlich relevantem Inhalt von JB erhalten haben, diese an mich weiterzuleiten. Eben erst ist wieder frisch eine bei mir eingetroffen.was, die habe ich aber nicht geschrieben. Offensichtlich scheinst Du an Halluzinationen zu leiden.Ist das jetzt ne neue Taktik hier Unruhe zu stiften.J.B.@ Gerrit:Habe mich bisher aus diesem Thread herausgehalten, allerdings hat "der Unschuldige" meinen Nick erwähnt, somit fühle ich mich angesprochen.Gerade Du als Rechtsvertreter solltest wissen, wie man solche Konflikte löst. Nicht, in dem man die Kollektivkeule herausholt, sondern in dem man das Übel beseitigt. Und das Übel hat einen klaren, nachverfolgbaren Ursprung. (Einfach zu vergleichen: Man braucht sich nur die Beiträge der Zeiten durchzulesen, in welchen Monsieur entweder zeitweise "auf Eis lag" oder offensichtlich im Urlaub war, wie vor kurzem noch. Da herrschte seltsamerweise eine herrlich-entspannte Ruhe hier....)Wer schon keine Eier hat, sich zu seinem geistigen Müll (per PN verschickt) zu bekennen, sondern hier noch die Chuzpe hat, sich völlig "unschuldig" in den Wind zu stellen, hat´s nicht anderst verdient. Weil damit beschuldigt er eine andere Person des Hackens/Mißbrauchs eines Accounts !Im Übrigen vergisst der "Gutste", daß er sich früher hier zu diversen PN´s bekannt hat. Aber wahrscheinlich hat damals auch schon jemand seinen "JB"-Account gehackt und diese Info war nicht von ihm. In modernen IT-Zeiten lassen sich Herkunft und Absender von PN´s bestens verfolgen - ich denke Peter Herzog würde uns allen den Gefallen tun und die Log´s checken. Weil der werte Unschuldige glaubt, es kommt eh´net raus. Aber selbst Herr Daum hat sich mal geirrt...Just my 2 Cent.Chris.P.S.@ Oldsbastel: Ich sehe es sehr ähnlich.Beitrag geändert:23.09.10 21:16:54

oldsbastel

Zwei Gedanken

Beitrag von oldsbastel » Do 23. Sep 2010, 20:51

Zitat:Original erstellt von motocoupé am/um 23.09.10 20:47:16Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 23.09.10 17:20:04Das bist Du doch selbst Jörg Gruß an MotocoupéTripowerWer?Steht doch da! "Jörg"! He ist back! Dann können wir uns ja zumindest wieder auf dem alten Niveau zanken. Das hat zumindest mehr Spaß gemacht, als mit JB! Beitrag geändert:23.09.10 20:58:02

oldsbastel

Zwei Gedanken

Beitrag von oldsbastel » Do 23. Sep 2010, 20:55

Chris,dem ist nichts hinzuzufügen.

healdok

Zwei Gedanken

Beitrag von healdok » Do 23. Sep 2010, 21:09

Hallo Oldsbastel,in meinen Augen hast Du Dich schon sehr früh als Moderator in Deinem Unterforum disqualifiziert indem Du zu bestimmten Klassen von Motorradfahren (Harley, Britische Motorräder etc.) eine extrem unschöne Haltung eingenommen hast. Du erwartest doch jetzt nicht, dass diese in Deinem Unterforum auch nur einen Pieps von sich geben (da schließe ich mich ein). In meinen Augen darf ein Moderator seine Meinung natürlich kundtun, doch immer so, dass auch andere Auffassungen als akzeptabel anerkannt werden und nicht nach dem Motto was ich von mir gebe ist die einzige Wahrheit und alles andere kann mich mal. Das ist erniedrigent.GrußJosef

Antworten