Zwei Gedanken

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

two-lane
Beiträge: 119
Registriert: Do 8. Okt 2009, 10:44

Zwei Gedanken

Beitrag von two-lane » Do 23. Sep 2010, 18:01

tja, eigentlich ist es um das "geschlossene Thema" schade - finde ich.Ich hab diese "Diskussionsnebenlinie" eigentlich gar nicht so "schlimm" empfunden (eher als "ignorierable Auflockerung")Allerdings wird es ja wiederkommen (die Eckdaten stehen ja, 2012; 2020; 2050..)wenn nicht hier, dann eben woanders (bin sowieso dazu verurteilt, mich mit dem "Gebäudeökoscheiss" zu befassen )two-lane

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Zwei Gedanken

Beitrag von oldsbastel » Do 23. Sep 2010, 18:08

Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 23.09.10 17:13:21Es sind halt leider immer die gleichen 4-5 User, die hier für Unmut sorgen und Ihre persönlichen Anfeindungen permanent auf der Forumsebene austragen müssen.Für mich gehören folgende dazu:Johnny BurnetteOldsbastelGriesbreifanwagalawaiaund noch ein paar weitere, die aber weniger schlimm auffallen.Können diese User nicht einfach Ihren Schwachsinn per Email oder PM austragen ? Was soll das, jedem diesen Blödsinn sehen zu lassen ? Jeder dieser 4 genannten demontiert sich dort hier ständig selbst und zeigt nur, wie dämlich und wenig forumtauglich (auch im realen Leben ? hoffentlich nicht) jeder dieser User ist.Bei Oldsbastel kommt noch erschwerend hinzu, dass er gerade als Moderator es besser wissen müsste und sich nicht auch noch auf dieses niedrige Niveau begeben darf.Steffen, du verwechselst da etwas. Es gibt hier nur einen Unruhestifter. Der Rest reagiert darauf.Unterschiedliche Meinungen gibt es in jedem Forum. Das sich der eine oder andere dabei auf den Schlips getreten fühlt lässt sich nicht vermeiden. Was JB hier abzieht, hat aber eine andere Qualität.Du kannst zur Abwechslung mal bei den Donnermeistern reinschauen. Erstaunlicherweise verläuft das dort alles ganz harmonisch und ohne Streit. Selbst mit mir! Es gibt rund 10 Treffen im Jahr und ein nicht unerheblicher Teil der Leute kennt sich gut bis sehr gut persönlich. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Halbwertzeit eines JB dort auch nur wenige Tage betragen würde.Erstaunlicherweise funktioniert das ja selbst hier in allen den Foren, in denen JB nicht unterwegs ist.Beitrag geändert:23.09.10 18:29:12

griesbreifan
Beiträge: 218
Registriert: So 29. Mär 2009, 14:31

Zwei Gedanken

Beitrag von griesbreifan » Do 23. Sep 2010, 18:10

@two-laneHier werden Sie geholfen :http://forum.spiegel.de/show...howthrea ... 172Beitrag geändert:23.09.10 18:07:43

BUMI45
Beiträge: 824
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 01:00

Zwei Gedanken

Beitrag von BUMI45 » Do 23. Sep 2010, 18:11

@JB "...da kann man ungestraft schreiben was man will dieses Privileg möchte ich auch unbedingt haben"Wolltest Du das wirklich haben? Hast Du ein Interesse dran "Straffrei" schreiben zu dürfen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Krause Gedanken entwerfen und die zum besten geben ist eine Sache(Der Diesel wäre nie erfunden, wenn nicht jemand kraus gedacht hätte.. Wobei ich nicht erwarte, dass meine krausen Gedanken je die Welt verändern würden..). Aus geäußerten krausen Gedanken auf Personen zu schließen ist gewagt. Sich mit Gedanken auseinandersetzen oder sie zu ignorieren, wenn man ihnen nicht folgen will ist eine Sache.Daraus persönliche verbale Angriffe ableiten ist entbehrlich.Darauf reagieren aber auch!Gruß, Burgfried

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Zwei Gedanken

Beitrag von wagalaweia » Do 23. Sep 2010, 18:29

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 23.09.10 16:39:20@TRipowerHallo Gerrit,wenn ich auf Deinen Beitrag mal antworten darf, bei Beleidigungen in Beiträgen so wiie bei dem thread auf den ich Dich gestern aufmerksam gemacht habe würde ich den Verursacher einmal verwarnen und beim Wiederholten Male sofort dauerhaft sperren egal wer es ist und ob er einen Moderatorenposten bekleidet oder nicht denn Beleidigungen sind ganz klar fehlendes Sozialverhalten und auf solche Leute kann man in einer Community wie dieser getrost verzichten. Wenn Du die Sache ohne Reaktion im Sande verlaufen läßt besteht die Gefahr das der Admin ihm nahestehenden Personen Sonderrechte im Forum zugesteht.Das wird übrigens in vielen Foren die ich kenne erfolgreich praktiziert.Ich hätte Dir diese Antwort ja gerne per PM gegeben aber auf meine PM an Dich hast Du ja bis jetzt noch nicht geantwortet.Und für die die glauben mal wieder auf einen ssatz dieses Beitrages aufspringen zu können ich glaube nicht das in einem meiner Beiträge jemand von mir persönlich beleidigt wurde!netten GrußJohnnny Burnette Zitat: Original erstellt von DIE AUTOPENSION am/um 12.09.10 23:19:58 Ich hatte mir schon während meiner Lehrzeit anfangs der 80er Jahre 268 gute Deutsche Mark vom Munde abgespart, um mir seinerzeit einen " Matador" von Peddinghausdas kann ich kaum glauben, jeder mir bekannte Lehrling hätte mit seinem schmalen Lehrlingssalär Besseres anzufangen gewußt als davon einen schnöden Schraubstock zu kaufen und dann noch zu dem Preis. Die Aussage ist wohl sehr aus der Luft gegriffen.netten GrußJohnny BurnetteAuch nicht gerade nett und ziemlich provokant.GrüßePSWenn es tatsächlich sein sollte,daß ich zu dem genannten Kreis von "Störern" gehöre:Moderator:Bitte einfach mein Profil löschen.Beitrag geändert:23.09.10 18:30:47

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Zwei Gedanken

Beitrag von oldsbastel » Do 23. Sep 2010, 19:00

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 23.09.2010 17:20:04Zitat:Original erstellt von Alfred Tetzlaff am/um 23.09.10 16:02:56Wenn Ihr das Forum retten wollt, dann geht mal aktiv auf die Ehemaligen zu, falls die sich noch ermitteln lassen.Vielleicht sollten die Betreiber auch auf die zugehen, die rausgeworfen wurden: Arondeman, Bob, Histomat, Rene E, ericstrip, den Isettafahrer usw.AlfredDas bist Du doch selbst Jörg Gruß an MotocoupéTripowerAhnte ich es doch!

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Zwei Gedanken

Beitrag von oldsbastel » Do 23. Sep 2010, 19:21

Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 23.09.10 18:11:21...Daraus persönliche verbale Angriffe ableiten ist entbehrlich.Darauf reagieren aber auch!Gruß, BurgfriedDas kann man so sehen, Burgfried, muss man aber nicht.Wenn du dich hinter den Kulissen in einer PN ohne Gegenreaktion von JB als A....loch (so wie an anderer Stelle geschehen) bezeichnen lassen möchstest, dann ist dir das völlig unbenommen. Es soll aber auch Menschen geben, die sich solche Beleidigungen nicht gefallen lassen. Und ich habe früher gelernt "Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt!"Es bleibt dann aber immer noch die Frage, ob diejenigen, die sich so etwas nicht gefallen lassen, tatsächlich Unruhestifter sind. Würdest du im realen Leben nicht vielmehr deinem Bekannten sagen: "Das würde ich mir aber nicht gefallen lassen!"?Hier gibt es sicher einige, die so unterschiedliche Weltanschauungen haben, dass sie möglicherweise im realen Leben auch nicht miteinander klar kommen. Dann gibt es halt mal eine hitzige Debatte in einem Thread! Na und? Alles halb so schlimm! Aber keiner von denen würde auf den Gedanken kommen, hier PNs mit Beleidigungen zu verschicken. Nimm mal diese Aussage von JB:"Mit den PMs ist das so ne Sache die werden von Oldsbastel immer zu seinen Gunsten umstrukturiert wie er das zu seiner persönlichen Beweissicherung braucht - hahahahhahahha"Was ist das? Üble Nachrede mit dem Vorwurf der Fälschung von Beweismaterial (oder so)? Gerrit könnte dir das sicher besser beantworten. Wie dem auch sei, das kann man sich gefallen lassen, muss man aber nicht!

DKW HARDY
Beiträge: 405
Registriert: Do 18. Okt 2001, 00:00

Zwei Gedanken

Beitrag von DKW HARDY » Do 23. Sep 2010, 19:27

Seit langem verfolge ich dieses,gezedere,hier im Forum.Die Zeiten als Bob,ReneE,Hurvinek u.v.a.mehr hier geschrieben haben(mit fundiertem Wissen)ist leider vorbei Die 9 Jahre welche ich im Forum war reichen jetzt,bei dem Volk was sich jetzt hier präsentiert.Ich bitte die Moderatoren oder Admins mein Profil zu löschen Ich hab Spaß am Oldtimerfahren aber nicht an solchen absurden Thread'sTschüß der Hartmut!Lese gerade er ka's Beitrag,genau meine Meinung!Beitrag geändert:23.09.10 19:33:07Beitrag geändert:23.09.10 19:34:21Beitrag geändert:23.09.10 19:34:59

healdok
Beiträge: 441
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:11

Zwei Gedanken

Beitrag von healdok » Do 23. Sep 2010, 20:06

Ich hab in letzter Zeit nur noch mitgelesen, da hier ja nicht mehr über unser Hobby sondern nur noch von bestimmten Personen (die vielleicht mal für Ihr Komplexe zu bekämpfen einen Psychiater aufsuchen sollten )persönliche Anfeindungen ausgeteilt werden.Ich schließe mich im übrigen den Ausführungen von StevieP2 an und würde Dich Gerrit bitten hier mal den entsprechenden Kollegen eine Narrenkappe an ihren Usernamen zu hängen. Das sind zwar mittelalterliche Methoden, doch dann verstehen sie vielleicht mal wie sie sich zum Narren machen. Ist gut dass ich wahrscheinlich/hoffentlich alle nicht persönlich kenne. Im Übrigen, wenn sogar Moderatoren bei diesen unwürdigen Spielchen mitmachen ist das schon bemitleidenswert und sie sind einfach für solche Posten nicht reif.GrußJosef

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Zwei Gedanken

Beitrag von wagalaweia » Do 23. Sep 2010, 20:18

healdok:Und du hast natürlich die Behauptung von StevieP2 überprüft?Ich bin da zwar genannt kann mich nicht wirklich da einordnen.Ich habe keine Probleme mit Oldsbastel und Griesbreifan.Die haben mir auch noch keine PN geschickt(warum auch) oder irgendwas von texanischen Sitten erwähnt nach denen man lästige Menschen einfach erschießen darf.GrüßeUnd ansonsten nochmals :Bitte einfach Profil löschen.Beitrag geändert:23.09.10 20:16:48

Antworten