Heizölunfall--wie reagiert man richtig?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von piksieben » Mi 22. Sep 2010, 10:50

Hallo Forum,hier im Büro haben wir vorgestern ne Heizöllieferung gekriegt. Beim Abfüllen ist jedoch der Einfüllstutzen des Tanks kaputt gegangen und es sind etliche Liter daneben gepumpt worden. Für den Vermieter ist die Sache klar: Er kippt ein paar Säcke Ölbindemittel über die Sauerei--und damit ist der Fall für ihn erledigt. Und wir sitzen jetzt seit 3 Tagen im Heizölmief Meine Frage: Ist das überhaupt ok, einfach nur Bindemittel drauf und liegen lassen? Müsste man das vollgesogene Zeug nicht entfernen und neues drauf schütten, so lange noch Verunreinigungen da sind? Wie geht das richtig?Ich bin langsam so mies drauf wegen dieses Gestanks, ich würd dem Vermieter echt gerne die Hölle heiss machen! Der wusste seit Jahren, dass der Einfüllstutzen nicht richtig dicht ist, da kam immer mal wieder Heizölduft aus dem Keller und wir haben uns deshalb auch schon beschwert--aber weil hier bald alles abgerissen werden soll, will er natürlich nichts mehr investieren. Und weil der geizig ist, ist mir und den anderen hier seit 3 Tagen dauerschlecht... Grüßle,TanjaEdit sachte, ich muss noch Grüße dranhängen, auch wenns mir stinkt--also hier stinkt... Beitrag geändert:22.09.10 10:49:43

Tripower

Beitrag von Tripower » Mi 22. Sep 2010, 11:04

Schildere den Fall doch mal dem zuständigen Umweltamt; die werden sich schon darum kümmern, daß die Sache richtig behandelt wird.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

two-lane
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von two-lane » Mi 22. Sep 2010, 11:17

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 22.09.10 11:04:44Schildere den Fall doch mal dem zuständigen Umweltamt; die werden sich schon darum kümmern, daß die Sache richtig behandelt wird.GrußTripowerWenn der "Behälteraufstellraum" einen "sperrenden Anstrich" hat,es sich bei den Behältern um "zugelassene" Produkte handelt,und das "ölbindende Mittel" irgentwann einer "ordnungsgemäßen Entsorgung" mit "Nachweis" zugeführt wird,(also alle vorgeschriebenen und erforderlichen Maßnahmen ergriffen bzw. baulich realisiert sind, welche eine Kontamination des Erdreiches bzw. Grundwassers verhindern)"tangiert" es ausgerechnet das Umweltamt aber eher "periphär" two-lane(und das Zeug stinkt gewaltig...)Beitrag geändert:22.09.10 11:17:37

piksieben

Beitrag von piksieben » Mi 22. Sep 2010, 12:06

Der Behälteraufstellraum und sein sperrender Anstrich sind in diesm Fall sekundär, denn das Öl ist auf den Fussboden des Heizungsraumes und des Vorraumes gelaufen--und da sperrt nur der blanke, bröckelige Beton... ...und ob ich direkt die Ämter mobilisieren soll? Aber die Drohung selbiges zu tun könnte ein "mobilisierendes" Argument für den Vermieter sein!

Antworten