Referenzen für Rechtsanwälte?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SEAT

Beitrag von SEAT » Do 26. Aug 2010, 20:21

Hallo,ich suche eventuell einen Verwaltungsrechtler mit Schwerpunkt Beamtenrecht. Via Google kommt man auf diverse Rechtsanwaltsportale, die auf verschiedene Anwaltskanzleien verweisen - doch was man dort liest, ist nur die jeweilige Eigenwerbung. Mangels persönlicher Empfehlungen (ich kenne nicht so viele Streithähne und habe unsere Rechtsschutzversicherung in 20 Jahren auch selbst nicht 1x angetastet) frage ich mich, wo man am Besten einen objektiven Überblick über Referenzen der infragekommenden Anwälte erhalten kann. Hat jemand von Euch Tips?Gruß,Thomas

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 26. Aug 2010, 21:32

Versuche es mal unter APRAXA.de. Dort findest Du vorwiegend zertifizierte Kanzleien. Das ist zwar keine Garantie, aber schon mal ein guter Anfang ...GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fusca » Do 26. Aug 2010, 21:56

Oi SEAT,hast ne PMGrußFUSCA

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Fr 27. Aug 2010, 09:42

Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 26.08.10 20:21:56Hallo,ich suche eventuell einen Verwaltungsrechtler mit Schwerpunkt Beamtenrecht. Via Google kommt man auf diverse Rechtsanwaltsportale, die auf verschiedene Anwaltskanzleien verweisen - doch was man dort liest, ist nur die jeweilige Eigenwerbung. Mangels persönlicher Empfehlungen (ich kenne nicht so viele Streithähne und habe unsere Rechtsschutzversicherung in 20 Jahren auch selbst nicht 1x angetastet) frage ich mich, wo man am Besten einen objektiven Überblick über Referenzen der infragekommenden Anwälte erhalten kann. Hat jemand von Euch Tips?Gruß,ThomasWir arbeiten mit einem sehr guten Verwaltungsrechtler aus einer sehr renommierten Kanzlei in München zusammen. Es ist die Frage, was du für einen Verwaltungsrechtler suchst.Billig ist allerdings was anderes. Die Stundensätze (350,- bis 400,- €) werden von der Rechtschutzversicherung nicht übernommen. Du muss also sehr wahrscheinlich zuzahlen.

SEAT

Beitrag von SEAT » Fr 27. Aug 2010, 23:02

Danke für die Tips, da kriegt man so langsam ein Bild vom lokalen Angebot.@ Oldsbastel: München ist etwas weit weg und ich habe keine Ahnung, wieviel die Rechtschutzversicherung einem zahlt, aber wenn es ein Top-Anwalt (vor allem auch mit dem Vorteil, hier vor Ort unbekannt und damit nicht in irgendeinen lokalen Filz involviert zu sein) ist, müsste man sich überlegen, was man springen lassen will. Du kannst mir ja vielleicht mal den Kontakt per PN zukommen lassen. Es geht im wesentlichen um Beamtenrecht/öffentliches Dienstrecht - d.h. dem Äquivalent zum Arbeitsrecht bei Angestellten.

Antworten