"Sind Schulen effektiv und Zeugnisse aussagekräftig?"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, habe soeben in einem "spontanen" Test in Geographie ALLE Fragen (für mich überraschend) richtig beantwortet, obwohl das seinerzeit mein zweitschlechtestes Fach nach Geschichte war. Also: non VITAE, sed scholae discimus! Korrigierenden Gruß. Rolf
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, diesem erstmal wohl nicht so wichtigen Beitrag möchte ich mal einen "interessanten" Aspekt hinzufügen: in der DDR gab es nur die Noten 1 - 5. Im "Westen" waren/sind es 1 - 6. Also müsste eine ausgewogene Bewertung genau so viele Einsen wie Sechsen ergeben. Aber nach 1990 wurden die DDR-Zeugnisse mit vielen Einsen und Zweien fälschlicherweise den Westnoten gleich gesetzt und die Ostdeutschen bevorzugt, denn bei nur 5 Noten ist eine 1 schlechter zu bewerten als bei 6 Noten, da sich die Leistungsbewertung dann verschiebt. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 24.08.10 16:39:32Hallo, habe soeben in einem "spontanen" Test in Geographie ALLE Fragen (für mich überraschend) richtig beantwortet, obwohl das seinerzeit mein zweitschlechtestes Fach nach Geschichte war. Also: non VITAE, sed scholae discimus! Korrigierenden Gruß. RolfBravo, respekt, mein lieber Herr Gesangsverein Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 27.08.10 00:15:05.......Im "Westen" waren/sind es 1 - 6. Also müsste eine ausgewogene Bewertung genau so viele Einsen wie Sechsen ergeben. ........GrußNorbertAber nur wenn die Benotung ausgewürfelt wird
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Aussagefähigkeit dieses Geographie- Tests hängt natürlich auch von der Schwierigkeit desselben ab...
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Fragen im Fernsehen, bei denen man immer ganz toll anrufen soll, kann ich auch immer beantworten. Viele GrüßeHarald