Autoverkauf ins östliche Ausland

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fusca » Mi 18. Aug 2010, 13:45

Oi KT,weil der Nachfolger noch nicht bestellt ist und ein vages Interesse jenseits von Frankfurt/Oder an meinem Auto besteht.Wenn es akut wird, werde ich natürlich bei den bekannten Autoseiten, auch hier im Marktplatz, das Teil anbieten.Es ging ja ursprünglich um internationale Überführungskennzeichen. Wenn es die nicht gibt, muss ich eben die anderen erwähnten Wege beschreiten, damit ein voll funktionsfähiges Fahrzeug nicht in der Schrottpresse landet.Jungfamilie mit Hund ( das Rollo zwischen Rückenlehne und Dach steht seit nunmehr 12 Jahren unbenutzt im Keller, weil die 1/3 - 2/3 - Rücksitze sonst nur komplett umklappbar waren ) oder Junghandwerker ohne Budget für nen Bulli, Transit, MB oder oder oder ...Los werde ich das Teil sicherlich, nur eben mit der Frage, wie ins Ausland ohne eigene Kennzeichen ?GrußUwe

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Knochentreter » Mi 18. Aug 2010, 14:02

Salut Uwe,verstehe.Also wie ich das sehe...Zitat:(...)nur eben mit der Frage, wie ins Ausland ohne eigene Kennzeichen ?...am besten auf dem Trailer des Käufers. Das ist eigentlich, was ich meinte. Es ist als Verkäufer nett von Dir, dass Du Dir dazu Gedanken machst. Aber dies zu regeln ist Sache des Käufers (zumindest, wenn Du das Auto als Privatperson verkaufst). Und gerade im ostwärts gelegenen Ausland, haben Käufer meist eigene Ansätze zur Lösung solcher Probleme. Dies nur aus meiner eigenen Erfahrung... Lieben Gruss,KTBeitrag geändert:18.08.10 14:00:28

mcoldie

Beitrag von mcoldie » Mi 18. Aug 2010, 14:09

Moins,ich habe mal ein Fahrzeug ins Ausland verkauft. Wagen war bis zur Probefahrt angemeldet, nach Kaufabschluß gings mit dem Verkäufer zusammen zum SVA. Dort habe ich den Wagen abgemeldet, er hat sich das Exportkennzeichen samt Versicherung geholt. Dabei habe ich ein wenig gedolmetscht. Das wars. Und genau so werde ich das wieder machen.Ob und wie er den Wagen dann in seinem Heimatland zugelassen bekommt - wer will das noch wissen...Gruß MartinBeitrag geändert:18.08.10 14:06:54

1300VC

Beitrag von 1300VC » Mi 18. Aug 2010, 20:16

Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 18.08.10 01:26:59Hallo, auch Polen MUSS sich den EU-Regeln der Freizügigkeit des Marktes stellen; also ist es (zumindest ab 2011) genau so wie zwischen D und Frankreich etc. Europäischen Gruß. Rolf... ja, dank EU ist es überall gleich. Immer schön daran glauben (zumindest an die Theorie).Hm, dann kann es ja auch nicht passiert sein, daß Griechenland, immerhin EU-Mitglied, es einem seiner Bürger in Form eines Ministerialbeamten gegen eine Gebühr von ca. 10TEUR auch erlauben wollte, sein nagelneues, in der EU gefertigtes Kleinserienauto (mit CoC !) zuzulassen. Ohne diese Gebühr aber nicht. Ach ja, beschleunigt hätte die Sache natürlich ein Schmiergeld. Alles passiert einem Kunden von mir. In 2005. Also weit vor dem Theater in 2010, welches aber solche Machenschaften erst ans Tageslicht gebracht hat.Ja, ja, in der EU ist alles geregelt und man hat Rechte....darf ich jetzt endlich lachen ??!Chris.P.S. Das Problem haben wir seinerzeit sehr unbürokratisch gelöst; das CoC wurde nach D zurückgeschickt, das Fahrzeug für 1 Tag hier zugelassen, die Rechnung abgeändert punkto Definition und schon war es ein völlig problemlos in GR einzuführendes Gebrauchtfahrzeug ....

wagalaweia

Beitrag von wagalaweia » Mi 18. Aug 2010, 20:30

Wenn ich richtig informiert bin stellt Polen Mindestanforderungen an das Abgasverhalten.Auch wenig EU Konform,da so ältere Fahrzeuge ausgeschlossen sind.GrüßeBeitrag geändert:18.08.10 20:27:09

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Do 19. Aug 2010, 01:16

Hallo, dann muss Polen eben vorm EuGH verklagt werden. Basta. Rolf

Antworten