Gebrauchtwagen - Die Hitliste der Geldvernichter

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 18. Jun 2010, 15:38

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 18.06.10 14:53:31nannte man den nicht Split window, sogar auch die späteren Modelle die gar keine geteilte Heckscheibe mehr hatten.:)Bei der Corvette bezog sich Boattail rein auf die Heckpartie die übrigens schon bei der C1 ab 1960 so erschien und fast unverändert bei der C2 übernommen wurde aber nicht nur beim Coupe sondern auch beim Cabrio.Sorry, aber da stimmt nun so gut wie nichts:"Split Window" war nur das '63er Coupé wegen der in diesem Modelljahr geteilten Heckscheibe. Alle folgenden Modelljahre waren keine "Splits" mehr und wurden auch nicht so bezeichnet.Die C1-Baureihe reichte von '53 bis '62 und hatte überhaupt kein Coupé, denn dieses wurde erstmals mit dem Modelljahr '63 angeboten. Das Heck der C2-Convertibles war sehr ähnlich dem der Modelljahre '61 und '62. Das '60er Modell hatte dagegen noch das klassische Rundheck und noch nicht das "Duck-Tail" (da haben wir den Entenarsch!) genannte Heck der '62 ff Baureihen.Nichts für ungut, aber bei der Corvette-Historie bin ich pingeligGrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 18. Jun 2010, 16:07

Ich finde dien "Entenarsch" des Crossfire genial ! Das Heck gefällt mir noch besser als die Front. Mir gefällt auch nur das Coupe, das Cabrio möchte ich gar nicht haben !Gerrit, zu diesem Kauf kann ich dich nur beglückwünschen !GrußTommy

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 18. Jun 2010, 17:51

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 18.06.10 16:46:20Freunde von mir drüben in San Antonio/Texas sagen immer ziemlich hämisch der Split Window sei der Brezelkäfer der Corvette-Baureihe Das ist so falsch nicht. Nur war das Brezelfenster beim Käfer ein Gebot der Kostensparung (zwei plane Scheiben waren billiger als eine gebogene), während es bei der Corvette ein bewusstes Stilelement war. Übrigens war Larry Shinoda, der Designer der Corvette strikt gegen das Split-Window, weil die Sicht durch den Innenspiegel nach hinten miserabel war. Bill Mitchell, Shinodas Chef, bestand aber darauf und drohte den ganzen Entwurf zu verwerfen, wenn das geteilte Fenster nicht in Serie ginge. Nach Markteinführung ließ er sich von den negativen Eigenschaften in der Praxis überzeugen, so daß ab dem nächsten Modelljahr eine einteilige Heckscheibe verbaut wurde. Viele Käufer der '63er Splt rüsteten übrigens nachher auf einteilige Heckscheibe um und entfernten den Steg in der Mitte (viele Brezel-Käfer-Käufer übrigens auch). Heute würden sie sich in den Hintern beissen ....GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Vette58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vette58 » Mo 21. Jun 2010, 16:42

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 18.06.10 16:46:20oh sorry, da hab ich was durcheinandergeschmissen. Ich meinte natürlich das Heck der 1962er C1 ist identisch mit dem der C2-Baureihe sowohl beim C2-Cabrio wie auch beim C2-Coupe.Versuch doch bitte mal bei dem "identischen" Heck der C2 (63-67) den Kofferraum wie bei der C1 (61-62) zu öffnen. Hier noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung:C1 (61-62)C2 (63-67 Cabrio)C2 (63 Split Window)GrußUliPS: Pass aber auf den Besitzer auf, nicht dass er dich jagt...Beitrag geändert:21.06.10 16:43:00

Antworten