Umweltplakette und ein neuer Trick

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Umweltplakette und ein neuer Trick

Beitrag von er ka » Fr 25. Sep 2009, 09:58

Hallo erstmalund diese Woche habe ich erfahren welcher Trick sich entwickelt hat um eine Umweltplakette auf ein "nicht Umweltfähiges Auto" zu pappen.Kurz beschrieben, da möchte jemand sein Auto mit grüner Plakette wegen Verkauf abmelden, zuvor lässt er sich noch ordnungsgemäß eine grüne Plakette ausstellen (alte unleserlich, Scheibe defekt oder warum auch immer).Das abgemeldete Kennzeichen als Wunschkennzeichen reserviert und auf den neuen alten Stinker gepappt.Auto anmelden und die "rechtmässig auf das Kennzeichen ausgestellte Plakette" an die Scheibe des alten Stinkers gepappt.Ist schon klar, ist so nicht in Ordnung, aber die Ordnungshüter haben da schon ein Problem mit, denn auf den ersten Blick sieht alles rechtmässig aus.Urkundenfälschung kommt wohl auch nicht in betracht, denn die Plakette wurde ja für das Kennzeichen erstellt.Und nun?Meine Anmerkungen zum Schwachsinn der Plakette sind nicht vom Tisch, nur habe ich nie verstanden wieso für die Plakette die Schlüsselnummer wichtig ist und das Kennzeichen auf die Plakette geschrieben wird, wäre in oben genanntem Fall nicht möglich so zu schummeln wenn die Schlüsselnummer auf der Plakette steht.Obendrein könnte die Plakette bei Umzug/Ummeldung dran bleiben und es wäre keine neue fällig.Dürfte aber weniger Kohle einbringen und so manches Hirn wäre auch überfordert.Ach, noch am Rande, gestern hat mir ein ranghoher Stadtmensch im Gespräch bestätigt welcher Blödsinn betrieben wird und man bei der Behörde inzwischen weiss dass Benzinmotoren keinen Feinstaub ausstossen und das Gespräch endete sinngemäss mit seinen Worten: so ein Schwachsinn, aber was soll ich da machen.Ich fahre(auch den Schwachsinn)freundlich grüssender ka

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Umweltplakette und ein neuer Trick

Beitrag von Rene E » Fr 25. Sep 2009, 10:10

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht

PeterHerzog
Beiträge: 1674
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 01:00

Umweltplakette und ein neuer Trick

Beitrag von PeterHerzog » Fr 25. Sep 2009, 15:42

Zitat:Obendrein könnte die Plakette bei Umzug/Ummeldung dran bleiben und es wäre keine neue fällig.Gerade gestern 5 Euro extra abgedrückt, weil ich wegen des neuen Nummerschildes meines Autos auch den "grünen Punkt" neu kaufen musste.5 Euro ist ja schon eine Frechheit... aber immerhin hat mein Auto nun den grünen Punkt und ich stopf es in einen gelben Sack, wenn es mal kaputt ist und stell es an die Straße, wenn die Müllabfuhr kommt

Nachtschwärmer

Umweltplakette und ein neuer Trick

Beitrag von Nachtschwärmer » Fr 25. Sep 2009, 17:05

Gute Idee mit der Plakette! Und die Entsorgung im gelben Sack auch. Wir haben mal eine Verbundglas-Windschutzscheibe zusammengerollt im Altglas-Container entsorgt. Falls daraus recyclingmäßig Schnapsflaschen werden sollten hatten die gleich den Kunststoff für die Verschlüsse mit dabei. War doch ne freundliche Geste von uns, oder? Ziviler Ungehorsam macht Spaß!Gruß Joachim

goggoroller
Beiträge: 209
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 17:04

Umweltplakette und ein neuer Trick

Beitrag von goggoroller » Fr 25. Sep 2009, 17:17

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 25.09.09 09:58:43Hallo erstmalund diese Woche habe ich erfahren welcher Trick sich entwickelt hat um eine Umweltplakette auf ein "nicht Umweltfähiges Auto" zu pappen...........Ich fahre(auch den Schwachsinn)freundlich grüssender kaHallo Roland würde es Dir was ausmachen solche Dinge nicht öffentlich zu posten?Als Anwohner habe ich genügend andere Probleme und bin froh darum das es Möglichkeiten gibt für mich nach Hause fahren zu dürfen.. Also lass sowas bitte in Zukunft.Danke Helmut

healdok
Beiträge: 441
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:11

Umweltplakette und ein neuer Trick

Beitrag von healdok » Fr 25. Sep 2009, 20:45

Ich kenne jemand der hat seine Auto an Freund in UK (mit Vertrag) verkauft und dieser hat in UK Wagen mit periodic Kennzeichen angemeldet und Versicherung gefunden die erlaubt Fahrzeug von Bekannte in Deutschland zu fahren. Jetzt bewahrt Bekannte Fahrzeug für Freund in Deutschland auf. Muß nur jedes Jahr einmal in Urlaub zu MOT in UK. Es gibt genug individuelle Möglichkeiten.Cheers,healdok

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Umweltplakette und ein neuer Trick

Beitrag von ventilo » Fr 25. Sep 2009, 21:29

dazu braucht er gar nicht "auf die Insel", wir lassen die MOT hier bei der Rhein-Armee machen

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Umweltplakette und ein neuer Trick

Beitrag von er ka » Fr 25. Sep 2009, 21:40

Original erstellt von goggoroller am/um 25.09.09 17:17:59Hallo Roland würde es Dir was ausmachen solche Dinge nicht öffentlich zu posten?Als Anwohner habe ich genügend andere Probleme und bin froh darum das es Möglichkeiten gibt für mich nach Hause fahren zu dürfen.. Also lass sowas bitte in Zukunft.Danke HelmutHallo Helmut,ja es würde mir etwas ausmachen solche Dinge nicht öffentlich zu posten!Als Anwohner habe ich keine Probleme weil meine Fahrzeuge eine grüne Plakette haben obwohl ich einen Plakettenschwachsinn nicht befürworte.Ich lasse sowas in Zukunft nicht.Man kann nicht oft genug aufzeigen wenn es blödsinnige Regelungen und Verordnungen gibt.Im übrigen ist das von mir aufgeführte Beispiel noch ein lustiges, es geht auch wesentlich einfacher an die Plakette zu gelangen und man braucht dafür nicht mal ein Auto. Ich fahre( so ist es)freundlich grüssender ka

goggoroller
Beiträge: 209
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 17:04

Umweltplakette und ein neuer Trick

Beitrag von goggoroller » Fr 25. Sep 2009, 22:54

Der Unterschied zwischen uns ist das ich eben kein neues Auto habe (und auch nie kaufen werde bzw. will) und mein Alltagswagen (22Jahre alt) schon für 1200Eur auf gelb hochgerüstet wurde und keine Aussicht auf grün besteht.Danke für das Verständnis das man von Dir sowieso nicht erwarten kann - denn Du bist ja fein raus als Gelegenheitsoldtimerfahrer.Helmut

torsten130
Beiträge: 280
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:09

Umweltplakette und ein neuer Trick

Beitrag von torsten130 » Fr 25. Sep 2009, 23:20

vielleicht hättest du dir für die 1200,- besser einen anderen 22 jahre alten alltagswagen gekauft, der ohne probleme eine grüne plakette bekäme... meiner würde, obwohl ich nicht brauche. bin übrigens auch absoluter neuwagenverweigerer, wie auch er ka meines wissens...und meinst du ernsthaft, "die" kommen nicht auf solche ideen? man sollte nicht den fehler machen, alle anderen für blöd zu halten.Beitrag geändert:25.09.09 23:21:26Beitrag geändert:25.09.09 23:21:46

Antworten