Wo sind "bob" und "arondeman" hin?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 12. Mär 2009, 10:39

Das Kuriose ist, daß viele Leute, die hier im Forum als mehr oder weniger unangenehm auffallen, im realen Leben ganz umgängliche und sogar bisweilen ausgesprochen sympathische Gesellen sind.Es ist halt schade, daß sich manche unter dem Deckmäntelchen der (scheinbaren) Anonymität des Internet dermaßen daneben benehmen, wie sie es sich im realen Leben nie trauen würden.Ich für meinen Teil kann auf notorische Besserwisser, Schulmeister, Provokateure, intolerante Streitstifter und Intriganten gerne verzichten - auch wenn dabei ein paar (ausnahmsweise) konstruktive Beiträge auf der Strecke bleiben.Für mich macht der "Unterhaltungswert" dieses Forums nicht die - unter der Gürtellinie - ausgetragenen Scharmützel einzelner Mitglieder aus, die ich in Schaulustigenmanier betrachte und vielleicht noch anheize, sondern die kameradschaftliche Gemeinschaft von gleichgesinnten und die Hilfsbereitschaft und Unterstützung bei der Ausübung des gemeinsamen Hobbys.Wie gesagt: Meine persönliche Meinung!GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

eddie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von eddie » Do 12. Mär 2009, 13:59

Schön gesagt, Gerrit!Entspricht auch genau meiner Meinung!GrüßeRainer

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 12. Mär 2009, 16:44

Eddie gibt es ja auch noch. Was machen deine Katzen?

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Do 12. Mär 2009, 17:37

Ich hatte neulich Kontakt mit Bob, ich komme mit ihm auch einwandfrei klar. Geht ihm, glaube ich, ganz gut soweit.Tom

michael1

Beitrag von michael1 » Do 12. Mär 2009, 19:19

Stimmt schon was Tripower da schreibt.Nebenbei bastel ich ab und zu an Röhrenradios und bin im"www.radiomuseum.org" (Schweiz) angemeldet.Wenn da jemand seine Meinung vertritt, z.B. Ersatzschaltungen für Röhren, (durchaus strittig) habe ich nieAnfeindungen gesehen wie in diesem Forum.Ich muß dazu sagen, dass dort zu 99% Einigkeit besteht,die Geräte in zeitgenössischem Originalzustand zu versetzen. Das wird auch vom Admin so angestrebt.Nix mit "Will SABA WILDBAD in neon-pink lackieren..."Das vermindert Hahnenkämpfe enorm.Der Admin kümmert sich demzufolge meist nur um fachliche Belange, schmeißt auch "Röhren-bob's" direkt raus.Dem Forum tut es gut, dass nicht jedes Thema von den Mitgliedern psychoanalytisch auseinandergenommen wird.MichaelBeitrag geändert:12.03.09 18:26:29

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 12. Mär 2009, 21:49

Ich habe "Bob" auch persönlich kennen lernen dürfen und kann daher Toms Aussage nur zustimmen. Grüße Christoph

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Do 12. Mär 2009, 22:55

Hallo, "unter der Gürtellinie" muss wohl nicht sein, aber mir ist ein deutlicher Helmut Schmidt, auch mit Vokabular wie "Fresse" oder "Armleuchter", deutlich lieber als Kohl/Merkel mit Larifari. Gruß. Rolf

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 13. Mär 2009, 09:42

Wir sind hier aber - zum Glück - nicht im Bundestag, sondern in einem Hobby-Forum! Hier haben die zitierten Titulierungen nichts zu suchen - und werden auch nicht toleriert.Manche Schreiber hier erinnern mich an die Touristen in Afrika, die ein Bonbon in die Kindermenge werfen und sich an dem Tumult und den Streitereien daran ergötzen. Dafür habe ich kein Verständnis und dafür ist mir dieses Forum zu schade. Und genau deshalb werde ich mich weiterhin dafür einsetzen, daß solche Schreiber diesem Forum fernbleiben.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Fr 13. Mär 2009, 11:21

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 13.03.09 08:42:07Manche Schreiber hier erinnern mich an die Touristen in Afrika, die ein Bonbon in die Kindermenge werfen und sich an dem Tumult und den Streitereien daran ergötzen. Sehr gelungene Metapher!KT

Sapo-Peter

Beitrag von Sapo-Peter » Fr 13. Mär 2009, 13:46

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 13.03.09 08:42:07....Manche Schreiber hier erinnern mich an die Touristen in Afrika, die ein Bonbon in die Kindermenge werfen und sich an dem Tumult und den Streitereien daran ergötzen. Tripower, du hast ja Recht und ich möchte diesen ernsthaften Thread wirklich nicht unnötig ins Lächerliche ziehen, aber als Kölner muß ich einfach auf dein obiges Zitat antworten:Schon mal die Menschenmenge beim Kölner Rosenmontagszug beobachtet, wenn Kamelle geworfen werden? Afrika? Wo liegt Afrika?

Antworten