Neue Umweltzonen zum 1. Januar 2009

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

torsten130
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von torsten130 » Mi 7. Jan 2009, 20:21

der werkstattmeister meines vertrauens hat mir gestern gesagt, dass die werkstatt die plaketten auch ins auto kleben muss. außerdem wird das kennzeichen auf die plakette geschrieben. weitermelden muss sie das meine ich nicht.

victor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von victor » Mi 7. Jan 2009, 22:18

Zitat:Original erstellt von torsten130 am/um 07.01.09 19:21:35der werkstattmeister meines vertrauens hat mir gestern gesagt, dass die werkstatt die plaketten auch ins auto kleben muss. außerdem wird das kennzeichen auf die plakette geschrieben. weitermelden muss sie das meine ich nicht.Ja gut, das ist mir klar.Aber sammeln die dann Kopien von den Fahrzeugscheinen die sie dann weiterreichen (müssen?) oder wer wann und für welches Auto eine Plakette bekommen hat? Danke für Antwort

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Do 8. Jan 2009, 01:39

Danke für die Beantwortung meiner Fragen. Es scheint also so zu sein, wie ich vermute - außer in Italien und dort ohne Kontrolle gibt es diesen Unfug wohl kaum. Wir haben aber noch eine Menge anderer EU-Staaten, von denen man nichts vom Plaketten-Theater hört.Also mal wieder vorauseilender Gehorsam deutscher Politiker, welche die Welt alleine retten wollen. Was ist denn überhaupt mit der Klimaerwärmung? Arschkalt ist es zur Zeit. Naja, ist ja auch Winter Gruß Joachim

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Do 8. Jan 2009, 10:09

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 06.01.09 10:21:50Interessant auch die Umweltzone in Bremen. Die Bürgerweide ( also Messe ) und Straße drumherum selbst ist frei aber dahin kommt man natürlich nur durch die Umweltzone, wenn man z.B.aus OL kommt und sei es nur 500 Meter....Guten Morgen,genauso ist es in HN: frei befahrbar bleibt die Neckartalstrasse in Nord-Süd-Richtung, allerdings kommt man von Westen oder Osten nur durch die Umweltzone dorthin, andernfalls muss man einen langen umständlichem Umweg fahren (z. B. aus Richtung Osten über die Autobahn und das Weinsberger Kreuz, wo derzeit sowieso dauernd Stau wegen Bauarbeiten ist!)Bleibt noch zu erwähnen, daß sich die Stadt lange gegen die Auflagen des Regierungspräsidiums zu wehren versucht hat, allerdings sich als weisungsgebunden darstellt, und somit jetzt zur Einführung gezwungen war. Und das, obwohl (witterungsbedingt) in den Jahren 2007 und 2008 nicht einmal die Grenzwerte von 35 Tagen überschritten worden waren!Es bleibt unverständlich, warum gerade das RP in Baden-Württemberg derart bestrebt ist, die Einführung von den meisten Umweltzonen in Deutschland durchzudrücken.Mit freundlichen Grüssen aus der neu geschaffenen ZoneChristoph

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Do 8. Jan 2009, 13:14

Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs am/um 08.01.09 09:09:07(...)Es bleibt unverständlich, warum gerade das RP in Baden-Württemberg derart bestrebt ist, die Einführung von den meisten Umweltzonen in Deutschland durchzudrücken.(...)Wieso unverständlich? "Seht her, liebe Wähler, wir tun 'was....." Einer weitergehenden Bewertung enthalte ich mich.

ford64

Beitrag von ford64 » Do 8. Jan 2009, 13:34

Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer am/um 08.01.09 00:39:04Also mal wieder vorauseilender Gehorsam deutscher Politiker, welche die Welt alleine retten wollen.Ach, Unsinn, das wollen die doch überhaupt nicht. Das schreiben die sich nur auf ihre Fahnen, weil es gerade eben en vogue ist. Es geht um Macht und Machterhalt, so einfach! Rechenschaft ist man nur der größten organisiert auftretenden Lobby schuldig, und das ist die Industrie. Die zweitgrößte Teilzeitlobby, die stets unorganisiert auftritt und sich nur kurzfristig und nur teilweise zu Wahlen mobilisieren lässt, ist das deutsche Dummvolk, welches sich von blumigen Versprechungen bei stets beliebten Dauerthemen um den Finger wickeln lässt.Passt auch wunderbar in die bekannten demagogischen Mechanismen.Divide et impera, erstmal in arm und reich spalten,wobei die Habenichtse immer die Majorität bilden müssen. Dann Neidgefühle erzeugen, gegen den der auf Kosten der Allgemeinheit mehr zu haben scheint; in diesem Fall die bösen Umweltfrevler mit ihren stinkenden Protzkisten. Die Rechnung geht dann auf, wenn der faule Alkoholkranke vom zweiten Stock dann genauso über deinen 62er Cadillac vor der Tür motzt wie die alleinerziehende Mutter von gegenüber, die von Technik nicht wirklich was versteht aber "Bäume schön findet"; oder der dreifache Familienvater aus dem ersten Stock, der den neuen Opel Meriva mit seinem Bürobotengehalt noch fünf Jahre lang abbezahlen darf, oder der Student von untendrunter, der eigentlich genau weiß, dass er sich auch einen Strichachter leisten könnte, wenn er auf die ganze Kneipenbummelei verzichten und stattdessen mal einen richtigen Ferienjob annehmen würde.Tja... in diesem künstlich erzeugten Umfeld von Neid und Missgunst wächst dann natürlich der soziale Druck auf den Caddi-Fahrer enorm!

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Do 8. Jan 2009, 22:44

Ja, das ist mir schon klar, daß es nicht wirklich um die Umwelt oder überhaupt um irgendwelche Ziele geht, außer eben um Geld und Macht. Das mit dem vorauseilenden Gehorsam hatte ich gegenüber der EU gemeint, so wie der Streber eben in der Schule - "Herr Lehrer ich weiß was und ich bin doch der beste, gell?" Und in diesem Kontext wird dann eben so getan, als könnten die deutschen Politiker die Erde retten. Gruß Joachim

Antworten