Fa.Du.W.

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Konny
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fa.Du.W.

Beitrag von Konny » Mi 17. Dez 2008, 15:47

...und ich denke es ist der Weihnachtsstress

Gordini
Fa.Du.W.

Beitrag von Gordini » Mi 17. Dez 2008, 15:51

Konny, und Geschenke haben sie auch noch nicht!

Konny
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fa.Du.W.

Beitrag von Konny » Mi 17. Dez 2008, 15:59

Danke Gordini LGKonny

healdok

Fa.Du.W.

Beitrag von healdok » Mi 17. Dez 2008, 15:59

Und die Girls gibt es bei D&W auch nicht zu kaufen.Nur auf Kalender.Cheers,healdokBeitrag geändert:17.12.08 14:58:58

Frank the Judge

Fa.Du.W.

Beitrag von Frank the Judge » Mi 17. Dez 2008, 16:56

"Junge, hier hasse ma ne Mark. Geh ma bei die Frau Haase un hol ma n Liter Milch mitte Alukanne."Mit diesen Worten schickte mich als Kind die gehbehinderte Nachbarin immer zum Milchladen auf der Westenfelder Straße in Wattenscheid (damals noch kein Vorort von Bochum). Mit zwei kräftigen Hüben an der Zapfanlage schoß die schäumende Milch dann in den Alukanister, mit dem man dann so schon auf dem Heimweg die Zentrifugalkraft studieren konnte, ohne auch nur einen einzigen Tropfen zu verschütten.Wer kennt sie noch? Die klinisch reinen Geschäfte, die ausschließlich lose Milch verkauften, nichts anderes...Eines Tages, auf dem Schulweg... Den Laden von Frau Haase gab es nicht mehr. Stattdessen standen hinter dem neuen Tresen zwei uralte Typen, sicherlich schon Ende zwanzig, mit Ion-Tiriac-Bärten und Koteletten, die ganz sicher aus angeklebten Ako-Pads bestanden. Diese beiden Originale hatten entsprechend der damaligen "Heizer-Mode" mindestens drei Hemdknöpfe offen und vertickten supergeniales Zeugs, mit dem der Kadett meines Lehrers sicher noch schneller geworden wäre. Radkappen im Speichendesign (goldfarben!!!), Kompass für anne Frontscheibe zu pappen, Fußmatten mit Inschrift "Rallye". WOW!Hab mich dann auch mal reingetraut, die beiden haben sich als Detlef und Werner vorgestellt, und waren entgegen meiner Befürchtung ganz nett.Irgendwann wurden die auch mal modern und haben ihren kleinen Laden dann in D&W umgenannt.Erster Umzug später dann in die Leibnitzstraße, dann an den Ruhrschleichweg.Irgendwie stimmt es mich sentimental, wenn diese Erfolgsstory, obwohl ich dort nie was gekauft habe (ich schwöre!), zuende geht. Genauso wie es mit dem Laden von Frau Haase zuende ging.

hugo

Fa.Du.W.

Beitrag von hugo » Mi 17. Dez 2008, 20:06

Wer es genau wissen will: https://www.insolvenzbekanntmachungen.d ... l_suche.pl Die Seite ist auch für Selbständige interessant, die neuen Kunden gegenüber etwas mistrauisch sind...hugo

Antworten