Falls sich jemand wegen irgendwelchen Problemchen die Haare rauft...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der soll sich das mal durchlesen:http://faz-community.faz.net...gerungen-am-cern.aspxSo viele "Kleinigkeiten" hintereinander würde eine normale Firma mit einem Bumms in den Bankrott katapultieren.Zum Glück ist Cern nicht eine Firma, sondern eben nur das Institut mit der größten Maschine der Welt.Wenn jetzt einer sagt "Das brauchen wir nicht, weg damit" dann dürfte derjenige keinen Computer, ein Handy oder einen modernen Fernseher benutzen, denn eine Vielzahl an KnowHow ist erst durch die Grundlagenforschung möglich geworden.Ich würde mir wünschen, dass die mit dem Ding als Abfallprodukt die (sichere) Kernverschmelzung innerhalb eines Kreisplasmas ermöglichen könnten.Dann hätten wir Strom ohne Ende und ein paar Probleme weniger...
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo Peter,danke für den Beitrag! Schön zu sehen, daß auch Physiker nur Menschen sind:Zitat:Es stellte sich dann heraus, dass zwei Bierflaschen die Strahlröhre verstopften, nach einer Woche lief der Beschleuniger wieder.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da ich Physiker bin, wundert mich das mit den Bierflaschen so überhaupt nicht. Versoffen und unordentlich, so sind wir alle!
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, da müsste dann doch jemand gewesen sein, der den Physikern die Bierflaschen geöffnet hat - sollte der nicht darauf geachtet haben, dass das Flaschenpfand gesichert wird? Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mich würde es nicht wundern ,wenn nun einer draufkommt, dass der Brechungsindex der Bierflasche in Verbindung mit dem braunen Glas eine 10%ige Steigerung der Energiedichte im Plasmastrom im Hochvakuum ab 0,34 Grad Kelvin..usw. usw..