Wählscheibentelefon anschließen !?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zumindest an die alten Telekom-Anlagen "Eumex 208" und Eumex 209" können analoge Endgeräte mit Impulswahlverfahren angeschlossen werden.Diese Anlagen (ich betreibe in meinem Büro selbst noch problemlos eine Eumex 209) bekommt man für ein paar Euro (regelmäßig unter € 10,-)in Ebay.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo eddie,mangels Ahnung weiß ich nicht, ob es Dir etwas hilft, aber hast Du schon die Diskussion http://forum.oldtimer-info.d...ssages.afp?xid=873408(Dies und das; Thema: DSL und W48)gesehen?Zitat:Original erstellt von Thomas404 am/um 09.12.06 16:27:38Hallo René (GP 700),falls Telekom oder z.B. Electronic-Conrad nichts Passendes im Angebot hat, hilft Dir vielleicht das:Wahlumsetzer IWV/MFV, erhältlich bei www.manufactum.de unter der Bestell-Nr. 6480 7830 für 50,00 Euro.Die bieten das als Ergänzung zu dem W48, das sie selbst verkaufen, an. Produktbeschreibung: >>> Dieser Wahlumsetzer ermöglicht den Anschluß von Telefonen mit Impulswahlverfahren (z.B. unser W48) an moderne Mehrfrequenzanlagen. Er kann nicht direkt mit dem Netzabschlußgerät (NTBA) eines ISDN-Anschlusses verbunden werden. <<<Viele GrüßeThomas
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab gerade vor einem Monat von meiner Uralt Gigaset 1054isdn auf eine Gigaset sx255 umgestellt, weil die alte immer öfter ausgefallen ist und Störungen zu hören waren.Die neue habe ich für 50€ ersteigert. Die wird aber auch neu für 120 verkauft.Die alte 1054isdn hatte noch IWF automatisch erkannt. Die neue jetzt nicht mehr.Also der Tipp an Rainer, sich eine alte Anlage für 10 - 20 Euros (wie von Tripower geschrieben) irgendwo ersteigern und dann gehts.Aber vorher das Internet durchpflügen, ob die Anlage tatsächlich noch das IWF versteht.Nur so als Hinweis... Man kann auch mehrere Anlagen an ISDN anschließen. Per default hat man nämlich einen Mehrgeräteanschluß zu Hause (im Gegensatz zum Anlagenanschluß) und da kann man mehrere Dinger quasiparallel anschliessen. Man muss sich natürlich dann entscheiden, wo es läuten soll, wenn jemand an einer bestimmten MSN anruft! Ist ja alles einstellbar.
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 28.11.08 11:27:27Aber vorher das Internet durchpflügen, ob die Anlagetatsächlich noch das IWF versteht.Siehe oben:Die EUMEX 208 / 209 "versteht" das Impulswahlverfahren.Zitat aus der Bedienungsanleitung (Kapitel "Funktionsübersicht"): "Die analogen Endgeräte können Sie an der Eumex sowohl im Impulswahlverfahren (IWV) als auch im Mehrfrequenzwalverfahren (MFV) betreiben." GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
Zitat:Original erstellt von eddie am/um 24.11.08 13:16:13Sorry, ich hab mich dann wohl doch zu kurz gefaßt: Die Anlage ist eine sogenannte Eumex 404 PC der Telekom.Da das Anschlußkabel des Telefons keinen Stecker mehr hat, müßte ich das zuerst erledigen; nur: wo bekommt man so einen Stecker und welche Farbe kommt wohin?Merci schonmal,RainerDu meinst die 504 ?Gruß Willy
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Siehe oben:Die EUMEX 208 / 209 "versteht" das Impulswahlverfahren.Ich bin davon ausgegangen, dass er sich "irgendeine" Anlage zulegt, falls seine Bestehende es nicht packt.Und wenn er eine angeboten bekommt, dann eben zuerst die Handbücher/Internet kraulen.Ich hatte auch mal eine Eumex und muss daran denken, welch wahnwitzigen Preis ich damals zahlte... Heute ist das knapp vorm "Computerschrott" und nichts mehr wert.Wenn es nicht so eine elendige Arbeit wäre die Bauteile auszulöten würde ich das ganze Zeugs als Fundgrube für Elektronikbauteile hernehmen. Ansonsten bin ich froh, dass ich für Computerschrott nichts mehr für die Entsorgung zahlen muss. In anderen Bereichen soll man angeblich noch dafür zahlen müssen.
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[/quote]Du meinst die 504 ?Gruß Willy[/quote]Hallo Willy!Nein, es ist eine 404 PC; steht so auf dem Gehäuse.
Soweit ich mich entsinne, kann die das. Sieh einfach in die BA....Gruß Willy