Arbeitsleuchte

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gagamohn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Arbeitsleuchte

Beitrag von gagamohn » Mo 13. Okt 2008, 07:01

Hallo an alle,bei Aldi Nord gibt es heute eine Arbeitsleuchte http://www.aldi-essen.de/OFF.../OFFER_42/OFF15.SHTMLSo eine ähnliche nutze ich auch und kann sie nur empfehlen.GrussBernd

kat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Arbeitsleuchte

Beitrag von kat » Mo 13. Okt 2008, 20:03

Hi,hatte ich auch mal gekauft, hat aber einen Sturz aus 1,5 m Höhe nicht überlebt. Die üblichen Stablampen sind imho robuster.GrußStefan

oldierolli

Arbeitsleuchte

Beitrag von oldierolli » Mo 13. Okt 2008, 23:20

Hallo, wenn schon Energiesparleuchte, dann doch bitte kabellos mit LED. Das Angebot wird immer größer und billiger. Und wenn so richtig heimgeleuchtet werden muss, kommt es auf mal wenige Stunden Halogen-Brenner mit Kabelsalat auch nicht an. Gruß. Rolf

V8-Tanker

Arbeitsleuchte

Beitrag von V8-Tanker » Di 14. Okt 2008, 12:49

Ist nicht wirklich zu empfehlen. Ich hab auch so ein Mistding und die Lampe fällt eben doch öfter runter als man so denkt (jedenfalls bei mir). Bisher ist mir beinahe jedesmal diese "umweltfreundliche" Energiesparlampe kaputtgegangen. Erstens ist das teurer als die Energieersparnis von so einem Teil und zweitens ärgerlich, wenn man dann im Dunkeln steht. Vorteil ist zwar, dass es nicht so warm wird wie mit einem Bau-Halogenstrahler, aber eine gute LED-Lampe wäre mir lieber. Da müsste es mal einen Test bezüglich der Lichtstärke geben oder man muss mal mit einem Belichtungmesser aus'm Fotobereich im Laden selber testen gehen. Die Anzahl der LEDs sagt ja nicht wirklich was aus. Die Lichtmenge ist entscheidend, wird aber nie angegeben.

Old Cadillac

Arbeitsleuchte

Beitrag von Old Cadillac » Di 14. Okt 2008, 16:38

Hi Leute,also eine normale Stablampe ( Neon ), hat eine Leistungsaufnahme von 8 Watt. Die von Aldi hat nun 20 Watt, wo soll da die Ersparnis sein ?Ich kann die Lampe von Aldi da nicht beurteilen, ich weiß nur, daß sich billige Stablampen zu 5,99 nicht lohnen. Ich habe in wirklich kurzer Zeit ( 4 Jahre ) 3 von den Dingern verschlissen. Leuchten plötzlich nicht mehr, Wackelkontakt... Davor hatte ich eine Osram "Lichtkuli". Das Ding hat 10 Jahre gehalten. So viel zu "billich - willich".GrüßeTom

Jan Christopher

Arbeitsleuchte

Beitrag von Jan Christopher » Di 14. Okt 2008, 17:05

Na ich gehe doch mal davon aus, dass die 20W-Leuchte deutlich mehr Helligkeit bringt.Diese 8W-Dinger sind doch ziemliche FunselnGrüßeJan

Tombac

Arbeitsleuchte

Beitrag von Tombac » Di 14. Okt 2008, 17:07

Hallo Bernd,Danke für den Tipp!Thomas

Antworten