6.000 Euro Sonderzahlung für jeden Porsche-Mitarbeiter
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Das ist Mitarbeitermotivation!"6.000 Euro Sonderzahlung für jeden Mitarbeiter der Porsche AGStuttgart . Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, beteiligt ihre Mitarbeiter auch in diesem Jahr an der außerordentlich positiven Geschäftsentwicklung des Unternehmens. Vorstand und Gesamtbetriebsrat haben für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2007/2008 (31. Juli) vereinbart, dass jeder vollzeitbeschäftigte Mitarbeiter der Porsche AG, der vor dem 1. August 2007 in das Unternehmen eingetreten ist, zusätzlich zu seinen Jahresbezügen von 13,7 Monatsentgelten (inklusive Urlaubsgeld und übertariflicher Weihnachtsgratifikation) eine freiwillige Sonderzahlung in Höhe von 6.000 Euro erhält. Im vergangenen Jahr lag dieser Betrag bei 5.200 Euro.Vorstand und Gesamtbetriebsrat sind gemeinsam der Auffassung, dass sich die erfolgreichen Anstrengungen der Porsche-Belegschaft zur Steigerung von Produktivität, Flexibilität und Qualität für diese auch lohnen müssen. So beziehen sich 3.800 Euro der diesjährigen Sonderzahlung auf das operative Ergebnis, während sich 700 Euro aus den zu erwartenden Sondereffekten aus Finanzgeschäften ergeben. Das 60jährige Markenjubiläum, das der Sportwagenhersteller im Jahr 2008 feiert, wird mit 1.500 Euro honoriert. Mit dieser Jubiläumszahlung dankt der Porsche-Vorstand allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren hohen Einsatz und ihr besonderes Engagement.Die Sonderzahlung wird mit der Lohn- beziehungsweise Gehaltsabrechnung Ende Oktober überwiesen. Ende November erfolgt dann die Überweisung des dreizehnten Monatsentgelts."
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oh je, was davon netto übrig bleibt, wird so manchem die Tränen die Augen treiben...
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jedem der so darauf reagiert würde ich direkt antworten: OK, dann lassen wir das besser GrußUli
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, das gönne ich den Mitarbeitern. Aber der Abgaben-Kommunismus auf EINKÜNFTE durch Merkel/Müntefering widert mich an. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Vette58 am/um 26.09.08 13:21:18Jedem der so darauf reagiert würde ich direkt antworten: OK, dann lassen wir das besser GrußUli
Manche Chefs sind aber der Meinung, solche "Motivationen" haben nur kurz eine Wirkung!
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Vette58 am/um 26.09.08 13:21:18Jedem der so darauf reagiert würde ich direkt antworten: OK, dann lassen wir das besser GrußUliHe, halt!Nochmal genauer durchlesen! Ich finde das eine wirklich großzügige Geste der Firma Porsche und gönne das auch jedem Mitarbeiter. Mir ging es einzig und allein um den von Rolf so titulierten "Abgaben-Kommunismus"!Wenn von so einer "Fleiß"-Zulage letztendlich nur ca. 50% übrigbleiben, hat das wahrlich wohl nur eine kurzfristige Motivationswirkung...Der Vorstandsetage bleiben von ihren Boni sicherlich viel mehr als 50% dank unserer abstrusen und himmelschreiend ungerechten Steuergesetze
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich freue mich für die Mitarbeiter von Porsche, insbesondere, da wohl kein Unterschied zwischen den Kleinen und Grossen gemacht wird. Also keine Abstufung nach"Du hast viel zum Erfolg beigetragen und Du wenig."Und wenn's nur nach dem Steuern zahlen geht, würde ich gerne EUR 300.000 Steuern im Jahr an das Finanzamt überweisen.Schöne GrüßeRobbyBeitrag geändert:26.09.08 16:37:53