37 oder 42 Zoll?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Jan Christopher
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
37 oder 42 Zoll?

Beitrag von Jan Christopher » Di 7. Okt 2008, 09:46

Einen 8mm-Projektor hätte ich noch.Die Kamera meines Opas ist aber leider verschwunden.GrüßeJan(der jetzt packt und nach Bad Hindelang fährt - Urlaub, super Wettervorhersage - Jochpassrennen ich komme, aber vorher lasse ich noch ein wenig die Seele baumeln)

Derby special
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

37 oder 42 Zoll?

Beitrag von Derby special » Di 7. Okt 2008, 10:02

Ich hab auch noch Normal 8 Filme und sogar (irgendwo) die Kamera.Leider funktioniert der auch noch vorhandene Projektor nicht mehr...@Jan - viel Spass einstweilen - und lass Dich nicht zusehr herumbaumeln !Wir sehn uns dann am Donnerstag - kannst ja einen Begrüßungsloop machen..... Grüße,Ralf

ventilo
37 oder 42 Zoll?

Beitrag von ventilo » Di 7. Okt 2008, 10:25

Einen intakten Bolex Projektor für Normal-8 Filme hätte ich noch. Super-8 Filmmaterial mag es auch noch geben, war ja auch länger im Gebrauch als Normal-8.Ich werde dennoch langfristig die Filme wohl digitalisieren lassen. Habe das schon mal mit einem 16mm Film probiert und bin vom Ergebnis überwältigt.Doch da ist schon das nächste Problem, denn die Klebestellen der alten Filme lösen sich auch alle auf.Dank digitaler Bildstandskorrektur dann aber kein lästiges Wackeln und Flackern mehr. Zudem könnte man dann auch noch mit ein paar Kommentaren nachvertonen, bevor alle Beteiligten verstorben sind und keiner mehr weiß was/wer eigentlich zu sehen ist.

Derby special

37 oder 42 Zoll?

Beitrag von Derby special » Di 7. Okt 2008, 10:29

Wo hast Du denn das machen lassen ?Ich hab da auch schon mal drüber nachgedacht, bin dann aber wieder drüber weggekommen..Außerdem hab ich auch noch eine Spule eines 16mm Films, welche ich auch gerne auf DVD hätte - mangels Projektor.Grüße,Ralf

austinchen powers

37 oder 42 Zoll?

Beitrag von austinchen powers » Di 7. Okt 2008, 10:58

Dank zufällig guter Lagerung sind die 8 mm Filme meinerKindheit in perfektem Zustand. Vorführgerät funktioniert unddie Kamera sollte auch ok sein. Nur fehlt es leider anFilmrollen zum aufnehmen. @JAN: Im wahrsten Sinne des Wortes Halt die Ohren steifbeim Gleitschirmfliegen. Vergiß nicht den Flachmann einzupacken. GrußAP

Derby special

37 oder 42 Zoll?

Beitrag von Derby special » Di 7. Okt 2008, 11:02

Da ich doch auch beinahe was vergessen...

ventilo
37 oder 42 Zoll?

Beitrag von ventilo » Di 7. Okt 2008, 13:20

Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 07.10.08 10:29:50Wo hast Du denn das machen lassen ?[...]Kann mich leider nicht erinnern, ist schon ein paar Jahre her. Es war aber eine Berliner Firma.

Derby special

37 oder 42 Zoll?

Beitrag von Derby special » Di 7. Okt 2008, 14:47

Können es die hier gewesen sein?http://www.berola.de/index2.phpGrüße,Ralf

Zoe

37 oder 42 Zoll?

Beitrag von Zoe » Mi 15. Okt 2008, 17:51

Hallo Leute,Update meinerseits: Ich habe seit gestern nun das Vergnügen, einen 42" im Wohnzimmer stehen zu haben. Jetzt sehe ich die Wohnzimmerwand nicht mehr weil da ein Monster davorsteht Ansehen von Fernsehaufzeichnungen sind in der Qualität mäßig bis gut; Bei DVB-T Sendungen kann man jetzt beurteilen, mit welcher Bandbreite die einzelnen Sender wohl arbeiten (oder ist das Schmarrn?), manche (Phoenix) kommen optisch deutlich besser als z.B. SAT1 oder so. macht aber nix, weil letzteres ist eh nie an....DVDs (ganz normale, altmodische) sind jedoch ein Augenschmaus; der DVD Spieler (eigentlich ein Pannensonic DVD/Festplatten Rekorder) skaliert per HDMI schön hoch und das gibt nun wirklich ein klasse Bild.Hat sich gelohnt!Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Antworten