Mobiltelefon an Rechner anschliessen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 14. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Beisammen,mein Mobiltelefon (vulgo: Händie) hat den Geist aufgegeben.Jezz ist ein neues Gerät fällig. Aber bei der Auswahl.....Bei Internetnutzung via Mobiltelefon stört es mich schon sehr, die Web-Seiten und e-mails im Briefmarkenformat auf dem Telefondisplay zu erraten.Gibt es ein Gerät, das z.B. via USB das Displaybild auf einen Notebookschirm überträgt?Die Fröschels in den einschlägigen Telefonshops haben keine Ahnung. GrüsseTom
-
- Registriert:Mi 30. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tomversuch mal ganz einfach über eine Suchmaschine die Begriffe 'Mobil Laptop'. Da steht alles was Du suchst,z.B.:Internet via Laptop: UMTS-Handy als Modem nutzenManche Anwender möchten nicht nur mit Ihrem Handy ins Internet, sondern ab und zu auch mit Ihrem Laptop im Netz surfen. Am Besten ohne eine zusätzliche Datenkarte für den Laptop kaufen zu müssen. Auch diese Kombination ist in der heutigen Zeit möglich. Wer über ein modernes UMTS-Handy verfügt, kann es direkt an den Laptop anschließen (entweder über ein Kabel oder über den Funkstandard Bluetooth) und das Mobiltelefon als UMTS-Modem nutzen. Man surft also über den gleichen Datentarif (und die gleiche UMTS-Simcard) wie beim Handy-Internet. Bei den meisten Anbietern kann man sich einen entsprechenden Treiber für die Internet-Software auf das Handy laden und nach wenigen Minuten lossurfen.Gottfried
Zitat:Original erstellt von TRAX am/um 14.09.08 18:40:13Bei Internetnutzung via Mobiltelefon stört es mich schon sehr, die Web-Seiten und e-mails im Briefmarkenformat auf dem Telefondisplay zu erraten.... kommt auf das Display an:GrußGerrit (unterwegs mit dem iPhone online)
-
- Registriert:So 14. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Gottfried:So ein UMTS- Modemteil hab ich (mit Datentarif).Nu möcht ich aber noch ein Mobiltelefon das ich am Notebook anschliessen kann. In den einschlägigen Shops kennt kein Verkäufer so ein Ding.@ Gerrit:Das i-Phone wäre prima (ein gailes Teil), wenn man das Displaybild auf den Rechner bekommen könnte. Das Display des i-phones läuft unter "Sonderbriefmarkengrösse".morgentliche GrüsseTom
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe ein Vario 2 von Telekom, dass unter dem T-Com Aufkleber von HTC produziert wird.Ist das, mit der extra Tastatur. Das gibts inzwischen auch als HTC-TouchHat den ganzen Quatsch drin mit UMTS und so weiter.Und man kann sich den Bildschirm sogar (wie du es möchtest) über ein Zusatztool auf den PC holen.Da das Tool kostenlos ist, hab ich es mal ausprobiert, aber ganz ehrlich... Bringt doch nichts, außer man ist Programmierer und testet da so Spielereien.Wenn ich schon eine Verbindung habe, dann nehme ich doch das Handy als UMTS-Verbindung her.Und das geht inzwischen auch billiger bzw. einfacher. Meine Schwester hat sich einen USB-Stick von telekom organisiert, dazu eine SIM-Card die dort reingesteckt wird und ist jetzt mit ihrem Notebook komplett mobil.Das "Aber"... Sie sitzt in Österreich und dort kostet der Stick mit dem Tarif für 3 Mbit 10 Euro pro Monat.In Deutschland gibts den Stick auch, aber ich weiß den Tarif nicht.Wenn es ein neues Handy sein muss, dann nimm das, mit dem Du am besten umgehen kannst... Großes Display am besten mit Touch Möglichkeit. Die angesprochene Funktion, das Bild auf den PC zu übertragen sollte jedes Windows-Mobile 6.0 Handy haben. Aber brauchen tuste das nicht.Und das IPhone hat zwar diese Funktion nicht (zumindest nicht für Windows) aber dafür ist es mit dem eingebauten MobileBrowser sehr gut zu benutzen. Sogar Ich, mit meinen krummen Rheuma-Fingern kann damit umgehen und es geht sehr gut mit dem INet.Du hast im Moment die Qual der Wahl zwischen dem neuen großen Nokia dem neuen Samsung (das würde ich mir mal ansehen) dem Iphone und dem HTC-Diamond / oder Touch
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mal ganz im Ernst:Die Mobilfunkttechnologie zeigt ganz deutlich, dass die Menschheit sich vom Affen zu einer Hochkultur entwickelt hat und jetzt auf dem Weg zurück zum Affen ist.Vom anfänglichen Surfen auf einem 11"-Monitor sind wir hier mittlerweise bei 22"-Widescreen-Monitoren auf dem Schreibtisch angekommen. Und jetzt machen wir freiwillig einen Schritt zurück zu einem 3 x 4 Pixelbild, um im Internet zu surfen?Das ist schon eine höhere Form von Schwachsinn!Beitrag geändert:15.09.08 09:06:47
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 15.09.08 09:06:50Mal ganz im Ernst:Die Mobilfunkttechnologie zeigt ganz deutlich, dass die Menschheit sich vom Affen zu einer Hochkultur entwickelt hat und jetzt auf dem Weg zurück zum Affen ist.Vom anfänglichen Surfen auf einem 11"-Monitor sind wir hier mittlerweise bei 22"-Widescreen-Monitoren auf dem Schreibtisch angekommen. Und jetzt machen wir freiwillig einen Schritt zurück zu einem 3 x 4 Pixelbild, um im Internet zu surfen?Das ist schon eine höhere Form von Schwachsinn!Beitrag geändert:15.09.08 09:06:47Naja, ich hab in der U-Bahn morgens eher selten meinen Laptop dabei. Aber mal eben schnell Spiegel-Online lesen geht halt verdammt gut über's iPhone.Und mal eben schnell eMails checken auch wenn man nicht gerade am Schreibtisch sitzt finde ich auch sehr angenehm. Gebe zu, dass es eine reine Spielerei ist. Aber warum auch nicht?Macht halt Spaß.Weiß nicht warum das Schwachsinn sein soll. Kein Mensch will mit seinemHandy ernsthaft surfen. Da geht's doch nur um das schnelle abfragen vonInfos. Und nicht um den Ersatz von großen Monitoren.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da muss ich dir voll Recht geben.Wenn man mal 15 Minuten oder länger in die Luft schauen muss, kann man genau so gut die Zeit für etwas Bildung nutzen.Und es fördert die Konzentration und die Fähigkeit kleine Knöpfe zu drücken. Es ist ein Spaß. Genauso wie ich mir Wissenschaftspodcasts auf dem IPod aboniert habe und 2 - 3 mal auf die abendliche Glotze verzichte und mir eben KnoffHoff rein ziehe. Ach ja. Sendung mit der Maus, Kopfball, Wissen macht Ah, BestofYoutube und so netter Quatsch ist auch dabei.Andere verbrennen fossile Brennstoffe um sich zu entspannen. Und denen gönne ich auch den Spaß, also sollte man denen, die sich mit Minirechnern die Freizeit vertreiben, auch den Spaß lassen.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von vince158 am/um 15.09.08 18:24:39[quote]Original erstellt von oldsbastel am/um 15.09.08 09:06:50Und mal eben schnell eMails checken auch wenn man nicht gerade amSchreibtisch sitzt finde ich auch sehr angenehm.Mir fallen absolut keine E-Mails ein, die keinen Aufschub bis zum Schreibtisch dulden - zumindest habe ich in 10 Jahren Selbstständigkeit noch keine solchen E-Mails erhalten. Und im privaten Bereich dürfte es das vwermutlich schon gar nicht geben. Üblicherweise rufen Kunden und Mitmenschen an, wenn es etwas Wichtiges gibt. Zum Glück ist das noch so!Warum soll ich also im Straßencafe E-Mails checken? Um einen auf dicke Hose / dicke Bluse zu machen?