... woran ich in den letzten 2 1/2 Jahren "geschraubt" habe ...

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 26. Aug 2008, 11:08

....ich hoffe, die Admins haben kein Problem mit meiner Eigenwerbung. Sonst bitte einfach löschen ....Ich möchte euch hier kurz vorstellen, woran ich in den letzten 2 1/2 Jahren "geschraubt" habe: http://www.histoblog.deHistoBlog ist ein neues Internet-Angebot für (selbst) erlebte Geschichte. Augen- und Zeitzeigen berichten selbst von vergangenen Tagen und schreiben, ähnlich wie in dem Internet Lexikon Wikipedia, gemeinsam an einem lebendigen, autobiografischen Geschichtsbuch, das mit der Zeit die Geschichte bis zurück in die 1930er Jahre abbilden wird. Die Zeitzeugen schreiben ihre Geschichten in ein quasi rückdatiertes Tagebuch und veröffentlichen sie selbst im Internet. Jede Geschichte wird in eine Zeitlinie eingeordnet. Anders als bei herkömmlichen Geschichtsbüchern bleiben die Erlebnisberichte so wie sie von den Zeitzeugen geschrieben wurden, d.h. sie werden nicht redaktionell überarbeitet! Vielleicht hat ja der Eine oder Andere von euch selbst Lust eine Geschichte zu schreiben, z.B. die Fahrt mit eurem ersten Auto, ein Konzert in den wilden 80gern oder wie ihr damals die Grenzöffnung erlebt habt. Was auch immer ein Erlebnis war, das ihr miterlebt habt und das die Geschichte beschreibt, schreibt es auf!Gerrit z.B. war netterweise eins unserer Versuchskaninchen und hat über eine 68ger Studenten- Demo im Jahr 1970 geschrieben, die er miterlebt hat.Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust habt einen Blick darauf zu werfen und natürlich freue ich mich noch mehr über jede Geschichte!Viel Spass, Ole! Und nicht wundern, dass noch nicht so viel Bewegung im Portal ist, die PR ist noch in Vorbereitung, wir starten gerade erst!

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Di 26. Aug 2008, 11:47

Klasse Idee und Umsetzung !Viel Erfolg damit !

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Mi 27. Aug 2008, 16:49

Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 26.08.08 11:47:51Klasse Idee und Umsetzung !Viel Erfolg damit !Danke dir!

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Fr 29. Aug 2008, 21:36

Hallo,die Seite ist wirklich eine tolle Idee!Kennst Du http://www.lostplaces.de ?Bei den Jungs würde ich mal wegen eines Bannertausches fragen. Ihr würdet Euch super ergänzen.beste Grüße,PeterBeitrag geändert:29.08.08 21:36:27
Beste Grüße,

Peter

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Sa 30. Aug 2008, 12:49

super Tipp, vielen Dank! Kannte ich noch nicht....Es gibt im Moment viele interessante Gespräche wegen Kooperationen, ua. Institut für Biografie und Geschichte, Fraunhofer, diverse Biografie Büros ect. ... bei lostplaces werde ich auch mal anfragen ...

Antworten