Telekomwerbung mit Nessun Dorma
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin Mitarbeiter in beworbenem Telekommunikationsunternehmen und bekam den Spot einige Zeit bevor er der Öffentlichkeit präsentiert wurde präsentiert.Auch ich glaubte zuerst an ein nett gemachtes Filmchen, weil ich sonst eher wenig Fernsehen gucke und die Sendung Britains got Talent gar nicht kannte.Es erschien dann auch eine interne Mitteilung, in der etwas über Paul Potts Werdegang berichtet wurde und ich war echt überrascht über dieses moderne Aschenputtelmärchen.Inzwischen habe ich mich ein wenig informiert und mir auch das Album von Potts gekauft. Und ich muss sagen, auf diese Werbung meiner Firma bin ich wirklich stolz. Ich freue mich jedesmal, wenn ich sie sehe.
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 02.08.08 02:20:28So sehr ich einen newcomer-Opernsänger, dem sicher seinerzeit von ebenso überbezahlten wie nutzlosen Pädagogen mangelnde Musikalität bescheinigt wurde, auch den Erfolg wünsche - ich muss Freddy doch Recht geben: Auszüge aus Giacomo Puccini's "Turandot" als Werbehymne zu mißbrauchen ist höchster Kulturfrevel.Schande über die Marketing-schergen der Telekom!!!!Ich glaube, da hat jemand den Knopf noch nicht gefunden für die Umschaltung "rational/emotional" im Hirn; und deshalb den Spot nicht so ganz verstanden....Leute, man kann das in etwa damit vergleichen, als wenn Paul Müller aus Buxtehude, bislang nur als Bürokaufmann in Erscheinung getreten, plötzlich einen Gaststart in der DTM geschenkt bekommt im HWA-Werksteam und auf Anhieb Platz 3 im Quali belegt. Tags drauf wird er im Rennen Zweiter, nach dem er Bernd Schneider vor der NGK-Schikane in der vorletzten Runde auf der Bremse überholt hat. Was Paul Potts da abgeliefert hat, war ziemlich weltklasse und dürfte weltweit von nur ziemlich wenigen Menschen so wiederholt werden können. Fragt sich nur, ob auch bei diesen Umständen so easy möglich. Da braucht man auch nicht Pavarotti oder Vaccaro herbeireden und die fehlende (Oper-)Klasse der Aufführung etc. erwähnen.Sondern diese Leistung und die Emotionalität, die da plötzlich und unerwartet spürbar war, nur zu würdigen. Alleine am Verhalten der dort anwesenden Zuschauer begreift man anhand dieses Videos (in voller Länge besonders, wie auch der Videos im Halbfinale sowie Finale; alle auf YouTube sichtbar) welch grandiose Fähigkeit dieser Mann besitzt, Menschen emotional für sich einzunehmen und zu begeistern.Chris.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
umso schlimmer, daß ein Telefonkonzern, der hauptächlich für überteuerte Gebühren und eine schrecklich schlechte Kundenhotline bekannt ist, daraus mit seiner Werbung auch noch Profit schlägt...
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seit ich Bekanntschaft mit Kabel Deutschland machen durfte, finde ich die Telekom garnicht mal so übel....Und was das Thema Emotionalität betrifft: Gerade weil die Arie vor selbiger nur so trieft, ist sie für einen WERBESPOT definitiv zu schade! Auch wenn der Herr Potts die breiten Massen begeistern kann. Und ob die breite Masse ein Maßstab ist, darüber darf man sicherlich auch streiten. Gruß,Freddy
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Ich glaube, dass man ganz schön abgebrüht sein muss, um in der Werbung arbeiten zu können. Leute wie wir, die abwägen, hätten da keine Chance.Ronald1958Moin!DAS ist ja wohl der größte Kappes, den ich seit langem gelesen habe.Als jemand der sein Geld in einer Werbeagentur mit dem Ausdenken undSchreiben eben solcher Spots verdient (Glückwunsch an die Kollegenfür den gelungenen Telekom-Spot!) kann ich Dir sagen, dass ich wederbesonders "abgebrüht" noch sonst eine dieser Eigenschaften besitze,die man uns Werbern ja so gern anhängt.Und ob "Leute wie wir, die abwägen" eine Chance in dieser bösen BrancheWerbung hätten, hängt nur von der persönlichen Leistungsbereitschaft, ein wenig Talent, etwas Glück und viel Einsatz ab.Allein bei uns in der Agentur (mit 40 Leuten eher klein) arbeiten fünfLeute, die am Wochenende unter ihren Karren liegen und sich dieHände ölig schrauben. Also tu bitte nicht so, als wenn Ihr Oldtimerliebhaber irgendwie wasbesseres währt.Und so ganz nebenbei: Den Erfolg den Spots kann man schon alleindaran messen, dass er es bis in das Forum von Oldie-Enthusiastengeschafft hat – ganz unabhängig davon ob man ihn persönlich gutfindet oder nicht. Kann mich nicht daran erinnern, dass das schonmal ein TV-Spot geschafft hat.So, ich muss jetzt noch ein paar Anzeigen durchtexten ...Grüße aus HH!Philip
-
- Registriert:Di 10. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
vince158 schrub:>>Den Erfolg den Spots kann man schon alleindaran messen, dass er es bis in das Forum von Oldie-Enthusiastengeschafft hat – ganz unabhängig davon ob man ihn persönlich gutfindet oder nicht. Kann mich nicht daran erinnern, dass das schonmal ein TV-Spot geschafft hat.<<Doch, der hier: http://www.youtube.com/watch...m/watch?v=Pc4gwCVT4F4 (vgl. hier: http://forum.oldtimer-info.d...afp?xid=734806#734806)Thorsten
Na gut, dann sagen wir er hat es als erster nicht automobilbezogener Spot hierhin geschafft.
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von vince158 am/um 28.08.08 10:24:08Ich glaube, dass man ganz schön abgebrüht sein muss, um in der Werbungarbeiten zu können. Leute wie wir, die abwägen, hätten da keine Chance.Ronald1958[/quote][/quote]Zitat:Moin!DAS ist ja wohl der größte Kappes, den ich seit langem gelesen habe.Als jemand der sein Geld in einer Werbeagentur mit dem Ausdenken undSchreiben eben solcher Spots verdient (Glückwunsch an die Kollegenfür den gelungenen Telekom-Spot!) kann ich Dir sagen, dass ich wederbesonders "abgebrüht" noch sonst eine dieser Eigenschaften besitze,die man uns Werbern ja so gern anhängt.Das Wort "abgebrüht" ist fehl am Platze, das gebe ich gern zu. Mir stand auch mehr der Sinn nach "merkbefreit", denn im von mir genannten Zusammenhang mit dem Telekom-Spot, der mit "Paint it, black" von den Stones unterlegt war, muss man das schon sein, weil der Text des Songs in eine völlig andere Richtung geht als das, was die Bilder aussagen. Nur, dass die Mucke schmissig ist, reicht meines Erachtens nicht aus, sonst könnte auch der japanische Fremdenverkehrsverband einen Werbespot mit "Hiroshima" von Wishful Thinking unterlegen.Zitat:Und ob "Leute wie wir, die abwägen" eine Chance in dieser bösen BrancheWerbung hätten, hängt nur von der persönlichen Leistungsbereitschaft, einwenig Talent, etwas Glück und viel Einsatz ab.Und was dann dabei herauskommt, sind so hoch intelligente Aussagen wie "Wir hassen teuer", "Come in and find out" und "Powered by Emotion". Gestern abend, als offensichtlich der deutsche Server der RTL-Gruppe komplett abstürzte, sahen wir den Film "Blow" weiter auf RTL II Austria an. Dort läuft die Saturn-Werbung weiterhin mit dem Spruch "Geiz ist geil". Scheinbar kann man dem österreichischen Publikum nicht mit Slogans auf einem Niveau kommen, wie sie in Deutschland üblich sind. Die TV-Werbung in A ist durchweg witziger und frecher als bei uns.Würde man sich etwas mehr aufs Abwägen besinnen, gäbe es solche peinlichen Produkte wie den Spot für Hohes C nicht. Seit das Ding gesendet wird, suche ich nach der Botschaft. Wird die Zielgruppe unter den mittdreißiger Zicken gesucht, auf die sogar Oliver Kahn neidisch ist, weil sie seit drei Jahren keinen mehr hereingelassen haben?Zitat:Allein bei uns in der Agentur (mit 40 Leuten eher klein) arbeiten fünfLeute, die am Wochenende unter ihren Karren liegen und sich dieHände ölig schrauben.Also tu bitte nicht so, als wenn Ihr Oldtimerliebhaber irgendwie wasbesseres währt.Wer hat denn behauptet, dass wir etwas besseres sind? Mich persönlich stört nur, dass ich mich in der Mehrzahl der Werbeaussagen nicht wiedererkennen kann. Mir tut es Leid um das schöne Geld, das die Auftraggeber aus dem Fenster werfen und das wir letztlich als Kunden aufbringen müssen. Bei mancher TV-Werbung denke ich immer: Wenn sie das genommen haben, möchte ich die anderen Vorschläge lieber nicht sehen.Über zehn Prozent Anteil an Autoschraubern ist in solchen Berufen völlig normal, da die Leute sich meistens ein Hobby suchen, dass völlig konträr zu ihrem Beruf ist. Man will in der Freizeit nicht auch noch "denken" müssen, sondern Arbeiten verrichten, deren Ablauf irgendwie festgelegt ist. Manche spielen mit der Modellbahn, manche machen Downhill.Zitat:Und so ganz nebenbei: Den Erfolg den Spots kann man schon alleindaran messen, dass er es bis in das Forum von Oldie-Enthusiastengeschafft hat Ich wollte nur etwas mitteilen, was ich kurz zuvor gelesen habe, weil ich sicher war, dass nicht alle den Hintergrund kannten. Jetzt bin ich nur noch gespannt darauf, was die Telekom danach bringt, denn der Film ist schwer zu toppen.Ronald1958
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut, über Werbung lässt sich trefflich diskutieren. Ohne Ende.Mir würde schon reichen wenn sie in deutscher Spracheverfasst wäre. Ich versuche Produkte mit englischer Werbungzu ignorieren. Gruß Rolf
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut, hatte eben Werbung in der Hand."après summer shopping"sorry, impossible.Ich will keinen beleidigen oder angreifen, aber diese Werbetexter haben den Knall nicht gehört.Gruß Rolf