Mit echten Fachleuten fährt die Telekom richtig gut
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei den Vorkommnissen verstehe ich Dich auch.Ich muss mich selbst auch öfter mal zusammenreissen um nicht auszuflippen.Vielleicht liegt mein "etwas besseres Verhältnis" daran, dass ich in Bayern wohne und auch Bayrische Techniker bekomme, die manches eben auch etwas Bayrisch handhaben.Außerdem bin ich als Geschäftskunde gelistet und muss nicht durch den Dschungel per Buschtrommel in der Warteschlange hängen. Und oh Wunder... werde sogar von Technikern zurückgerufen ob die Änderung / Funktionsherstellung funktioniert hat. (Das hat mich damals echt gewundert)
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielleicht gehen in bayern die Uhren anders. Hier war es auch kein Problem den neuen Telekomanschluß zu bekommen.In Bonn, alledings schon vor 8 Jahren, war der Umzug auf die andere Straßenseite ein mittleres Drama und bescherte mir zwei Wochen Unerreichbarkeit. Krönung war, wo der Fernmeldeamtbeamter mir in patzigem Kölsch erklärte, daß man ja versucht hätte mich anzurufen, aber ich nicht erreichbar wäre und wieso ich denn kein "Händy" hätte..
....und mir versuchte wieder so ein Depp von der Telekom am Telefon mal eben irgendwelche 16000 Bit(?) zu verkaufen. Er war anscheinend etwas irritiert als ich ihm sagte: Wie soll ich dazu noch tanzen, ich gerate schon bei 2000 Bits aus der Puste?!Er wollte mir noch einreden, ich hätte bereits eine Glasfaserleitung und könnte sogar damit Fernsehen und Kinofilme empfangen. Ich antwortete ihm, warum soll ich in irgendwelche Leitungen gucken, wenn ich doch einen neuen, großen Fernseher habe, gehe leidenschaftlich gerne ins Kino und brauche dieses Gefühl auch im Kino zu sitzen?Er hat 20 min verloren und ich habe mich köstlich amüsiert.GrüßeChristoph
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 03.06.08 10:31:43Vielleicht gehen in bayern die Uhren anders. Das denk ich mir manchmal wirklich. Bin in Bayern auch nur Gast, aber werde (im Gegensatz zu anderen Dialekten / Gebieten) mit wesentlich weniger "Patzigkeit" oder "Übellaunigkeit" begegnet.In Berlin gibts die "Berliner Schnauze". Dann sagt man den Hamburgern manchmal nach die "kühlen aus dem Norden" zu sein. Die Niederbayern sind Fremden gegenüber zwar freundlich aber seeeehr bestimmt und in meiner Wohngegend gibts so viele Mischungen aus Aus-, In- und Umländern dass sich vermutlich auch die Dienstleister angepasst haben.Muss echt ein gebietsmässiges Phänomen sein. Auf alle Fälle gilt immer noch der Spruch: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" Beiderseits.