Spam vermeiden

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spam vermeiden

Beitrag von PeterHerzog » Do 24. Apr 2008, 09:17

Heute morgen, also in den letzten 12 Stunden, hat mein Spamfilter 264 Mails abgefangen.Jetzt die Bitte an alle die, sei es privat oder sei es in der Firma, sogenannte Rundmails verschicken.Tolle Bilder, die neuesten Witze, oder auch die Geschichte mit "sende es an 10 deiner Freunde, sonst hast du ...ausgesch...en" oder ähnliches.Meistens werden dann ganze Listen an "Freunden" aus dem Adressbuch damit beglückt.Aber wenn auch nur einer aus der Liste durch einen Virus infiziert ist, dann werden alle Teilnehmer an dieser "Glücks- oder Spassmail" in einem Spamverzeichnis aufgenommen.Ab dann wird jeder aus der Liste mit Spams voll gedonnert.Ich habe deswegen schon gute Bekannte "Kleingemacht" und es mir mit der Verwandschaft schon fast vertan, weil die sich es nicht nehmen lassen wollen, jedem im Umkreis den Witz des Tages zu schicken. Und leider konnte ich einmal den Nachweis erbringen, dass durch die gut gemeinte Email an 50 Leute tatsächlich mein Sohn und ich in einem neuen Spamversand-Roboter gelandet sind. Und somit auch der Absender der SpamemailIm Sinne des "Spam-Müll vermeidens" mein Appell an alle, keine Spaßmails an ganze Gruppen von Leuten zu versenden.Danke

Gordini
Spam vermeiden

Beitrag von Gordini » Do 24. Apr 2008, 14:44

Was ist das schon? Wir haben jeden Tag mehr als 500 Spams pro Rechner und scheinbar kann keiner was dagegen unternehmen.

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Spam vermeiden

Beitrag von PeterHerzog » Do 24. Apr 2008, 15:05

Und genau deswegen schreib ich das hier.Wenn jeder an jeden unnütze Emails versendet, dann brauchts nur ein Leck und alle Emails die im CC stehen sind die genervten, weil sie Spams bekommen.Wer denkt schon böses, wenn man an seine Freunde den neuesten Schnappschuß eines super Oldtimers schickt. Und dabei unbewusst die Spamverbrecher füttert.

Ulrich

Spam vermeiden

Beitrag von Ulrich » Do 24. Apr 2008, 17:34

Ergänzung zu Peters Ausführung:Wer schon solcherlei Spaß-Mails schicken muß (in 99% der Fälle sind die Witze eh' uralt), dann bitte die Absender BCC...Und, btw.: 264? Ich bin froh, wenn es mal so wenig sind

Antworten