Sportliches Ründchen....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Phoenix

Beitrag von Phoenix » Fr 4. Apr 2008, 16:34

Die Zeichen standen günstig,ein wenig Sonne schien am Firmament und sendete einzelne aber dennoch wärmende Strahlen auf den Boden. Dieser nahm sie auf und gab sie, natürlich sanft dosiert, wieder ab.Also ab in die Garage und den SL ins Freie gezerrt…..zunächst einmal mit dem Lappen drüber gewischt und dann kurz den Ölpegel und den Reifendruck geprüft.Fahren wollte ich ja eigentlich nicht, doch die Aussicht auf die neue Oldtimer am Bahnhof und eine erste Probefahrt 2008, trieb mich zu dieser Fahrt.Am Bahnhof bekommt man Lektüre aller Art, also auch die OM….noch rasch einen Hauch schwarzer Farbe über die Einstiege genebelt, dann den vorderen linken Blinker zerlegt und mittels Isolierband sowie Sikaflex ein wenig „strammer“ wieder zusammen gebaut. Er wackelte vorher recht haltlos im Kotflügel herum, nun aber saß er wieder schön fest in seiner Halterung.Jau, passt alles prima, das eingelagerte Altöl und die alte Motorradkette aus dem Kofferraum des Autos genommen und ab dafür.Schlüssel rein, „klick“ Zündung ist an, ein sanfter Dreh am Schlüssel und der Achtzylinder dröhnt eifrig vor sich hin. Sonor tönt es aus den Auspuffrohren und nun hält uns nichts mehr auf! Erste Fahrstufe rein und dann mit Schmackes aus der Einfahrt, gegenüber zügig halb durch den Acker und dann sind wir auch bereits flott in Fahrt, leicht driftend um den Kreisverkehr und schon sind wir auf der Hauptstraße. Herrlich, wie frei und ungestüm der noch kalte Motor nach 7 Monaten Ruhe wieder hochdreht, kurz in den roten Bereich hinein und zack, ab in die zweite Fahrstufe….brausend tobt der Fahrtwind, hart und böse tönt nun der schwer beanspruchte Achtender…..da ist schon die Ampel, rein in die Eisen und das Ding zusammengebremst das es nur so raucht, rechts um die Ecke und wieder zügig, dieses mal automatisch, durch die Gänge geeilt, 150 Sachen sind etwas grenzwertig auf der schmalen Landstraße, vor allem ist die Brücke mit der anschließenden Senke immer wieder ein feiner Nervenkitzel, man weiß nie, ob da nicht irgendwas im Wege steht. Wenn ja, wird es verdammt eng….egal, da hinten ist schon die nächste Ampel, hier wieder rechts und dann rein in der Kreisel, …ich liebe Kreisverkehre, hier drehe ich drei zügigen Runden, auch wenn das Volk sich wieder mal darüber erregt….haha, Spießer!Der Stadtring ist ebenfalls eine feine Strecke wenn man die Blitzkiste bedenkt, die von den Stadtvätern als kleine Verkehrsberuhigung aufgestellt wurde, haben wir aber alles im Griff…da es recht belebt ist heute, nehmen wir die rechte Abbiegespur und huschen nach einem kurzen Zwischenspurt auf der Ampelkreuzung halt rüber in die Mitte…..hehe, ausgetrickst.Da ist schon der Bahnhof in Sicht und kurze Zeit später schlendere ich durch die Regalreihen und greife die OM ab, perfekt, so gehört das!Noch eine ZH-Bootshandel ergriffen, an der Kasse gelöhnt und die Hefte auf den Beifahrersitz geworfen, Motor an und mit Schwung zurück auf den Stadtring,….im Tunnel mal tüchtig die Zylinder geflutet um den Sound zu genießen….jau, da staunt das Bürgervolk als der V8 fröhlich trompetet.Es macht so eine Laune das ich mich spontan entschließe, über die Dörfer nach Hause zu fahren, Blinker rechts und ab dafür….da ist auch schon die S-Bahn, das rote Licht über dem Andreaskreuz blinkt lustig vor sich hin und die Schrankenbäume beginnen zitternd ihren Weg nach unten, eine gute Gelegenheit die Reflexe und das Schätzvermögen zu testen, also Galle!!Den Pinsel runter auf das Bodenblech, das Gasgestänge angebogen so das es ächzt bis zum Abwinken, die Drosselklappe schlägt an ihren Anschlag, die achtmal 625 Kubik saugen gierig gefilterte Luft, die Einspritzudüsen geben Kraftstoff dazu und dann geht die Post ab, brüllend tobt der OHC die Drehzahlleiter hinauf und die sich senkenden rotweißen Stahlschranken rasen heran…..da, …wir sind durch, den Schädel mussten wir einziehen, sonst hätte es uns gerissen, nur die Sonnenblenden schlagen herunter und das Kettengedöne an der Schranke rasselt vernehmlich!!Super, das will der neu erwachte SL-Fahrer sehen und spüren! Herrlich dieses Gefühl der Freiheit…..Schlechte Wegstrecke, pah, wofür haben wir in eine neue Stoßdämpfer und Fahrwerksteile investiert, so ballern wir durch die Kuhdörfer…….hehe….supi! Nach einer doch sehr kurzen Weile biegen wir im letzten Kuhdorf unserer kleinen beschwingten Runde in die Kuhstraße, (heißt wirklich so) ein und fegen gen Norden. Hier ist Gasen angesagt, keine Häuser mehr am Wegesrand und so holen wir das Letzte aus dem röhrenden Bock heraus, einfach genial,….hey, was macht der Trottel da? Sieht der mich nicht? Und dann diese Minihupe, nicht mal einen Fußgänger kann man damit erschrecken, also hinter ihm vorbei…haha, ein Rentner, hat mich erst jetzt wahr genommen und ist tierisch gezuckt….sowas, warum bleibt der nicht in seinem Wohnzimmer?Nun noch ein Bahnübergang, kein Blinklicht linst uns tückisch an uns so nehmen wir ihn in geschmeidigem Tempo, heftig knallt die schwere Karosse in die Federn, geht kurz auf Block und wird zunehmend leicht um dann wieder abwärts in die Federn zu prallen, das Material stöhnt auf aber einen Mercedes kann das nicht weiter irritieren, schon rennt er wie entfesselt weiter.Den Z4 nehmen wir mit links, die Überraschung war aber auch auf unserer Seite, die olle Tusse mit ihrem Polo macht nach dem Einsatz der Lichthupe bereitwillig platz, zeigt mir aber einen Stinkefingen….sowas ungezogenes!Aber egal, da ist schon die Kreuzung an der wir links herum müssen, sind danach schon wieder auf der Hauptstraße die uns Heim führt, noch einmal geben wir alles, 180Km/h, das ist neuer persönlicher Rekord auf der Hausstrecke zwischen Ampel und Zone 30 - Schild, wunderbar, die Bremsklötze nehmen die innenbelüfteten Bremsscheibe heftigst in die Zange und so wandelt sich Bewegung in rot glühende Hitze um……die Runde abgeschlossen….ha, so tut das gut!Nu bleibt noch den knisternden heißen und rauchenden Bock zurück in den Stall zu rollen, es riecht nach heißem Stahl, verbranntem Öl und kokelnden Bremsklötzen…… Schlüssel raus und ab in die gute Stube. Werd dann mal die OM lesen…… Überflogen habe ich sie nun, bin ja recht spät drann, diesen Monat. Doch zum ersten Frühlingserwachen gibt’s ja reichlich andere Dinge zu tun, allein der Garten vermag mich tagelang zu beschäftigen.Die OM aber kündet von den Freuden die ein Ford Mustang in Shelby – Ausführung verbreiten kann und wieder einmal sehe ich die breiten Streifen welche zum Markenzeichen des Herstellers gehören, im Geiste meinen SL zieren! Es kann nicht lange dauern und ich gehe das ernsthaft an…..Rabeneick Motorräder dürfen wir auf 8 Seiten bewundern, sind immer seltener geworden diese Maschinen, den 600er Boxer habe ich noch nie gesehen, daher werde ich mir den Artikel mal genau einverleiben.Datsun 240/260Z…..ein fein gezeichnetes Auto, lange Haube, markantes Heck und eine ansprechende Motorisierung. In der Zustandsnote 2 kann der Wagen es preislich durchaus mit den 107er Coupes aufnehmen! Zustand 2 wird mit dem Wert von 14800, bzw 10000 Euro für den 260Z angegeben. 6 Seiten, sicher interessant.7 Seiten Vorkrieg, Hanomag mit Dieselmoter und damit fast der erste Diesel-PKW der Welt.Den Aprilscherz über den, vom Hausmeister gefundenen Rennwagen habe ich tatsächlich geglaubt bis die Sprache auf einen Mitsubishi Colt kam…..Wie Alufelgen instand gesetzt werden können wir nun in einem längeren Artikel lesen.Kleinanzeigen und ein Haufen anderer geschriebener Kleinkram runden das Heft ab, wie meistens halte ich das Heft für durchaus lesenswert, 3,20 Euro die nette Stunden bereiten.Gruß WillyPS.schönes Wochenende....;D.....(Leider war die Fahrt nur Wunschdenken....Beitrag geändert:04.04.08 16:35:54

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable