Tata kauft Jaguar und Land Rover

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Mi 26. Mär 2008, 11:07

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 26.03.08 08:59:38[quote]Mir tut die Entwicklung weh.Aber dass ich damit hier alleine stehe, war mir eh klar! ,KTTust Du gar nicht.Und die toleranten, politisch korrekt denkenden, jedem seine Chance gebenden, auch andere Meinung achtenden ,aufstrebende (hahahahaha) Nationen unterstützenden Gutmenschidioten werden Dir auch (aber leider zu spät) Recht geben müssen.Es ist noch immer derselbe süßliche Haferschleim hier, Mittelmäßigkeit mit dem Löffelchen gerührt.Atta...........

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » Mi 26. Mär 2008, 11:23

Auch, wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt:Durch unsere Nimmersatt-Allüren, die in den 70ern begonnen haben (und die daraus folgenden Billigimporte oder auch umgekehrt) haben wir uns unser eigenes Grab geschaufelt.Und jeder darf mal auf dieser Welt. Drum werden wir irgendwann die verlängerte Werkbank Indiens und Chinas sein, unsere Männer in Bergwerken Kohle ausbuddeln und unsere Frauen an Nähmaschinen Saris nähen.Gewöhnt Euch schon mal dran GrußMichaelNachtrag: Wir sind fett und faul und unser "Erbe" haben wir längst versoffen. Und so lange ich für solche Aussagen Widerworte kriege, ist noch jemand da, der es nicht begriffen hat. Kein Wunder, daß es andere so leicht haben, uns den Rang abzulaufen.Beitrag geändert:26.03.08 10:28:21

piksieben

Beitrag von piksieben » Mi 26. Mär 2008, 13:47

Einen indischen Jaguar finde ich ungefähr so reizvoll wie einen deutschen Bentley...Ausverkauf der Leidenschaft...Ist mir übrigens völlig schnuppe, ob die besagten Marken FINANZIELL davon profitieren. Stil und Tradition sind keine finanziellen Werte.Meine (zugegeben leider seltenen) persönlichen Jaguar-Erfahrungen waren im Übrigen immer positiv. Schade, dass ich mir selbst keinen leisten kann...

AMAsport

Beitrag von AMAsport » Mi 26. Mär 2008, 14:35

Hallo,es lebe das Vorurteil!Aus eigener Erfahrung 2 Dinge:Ich fahre seit Jahren Jaguars als Alltagsautos (erst S-Type, jetzt XJ8) und bin absolut zufrieden damit. Ich habe 2005 einen Unternehmensbereich an TATA verkauft. Dabei habe ich ausschließlich kluge und nette Menschen kennen gelernt. Über die Arbeitsbedingungen, die in den TATA-Unternehmen herrschen, würde sich so mancher deutscher Arbeitnehmer freuen. Das weiß ich nicht vom "Hörensagen", sondern von meinen Besuchen in Indien.Dass wieder ein Stück Automobil-Tradition verloren geht, ist sicher eine ganz andere Diskussion. Das kann man beklagen, sollte man aber nicht mit Beschimpfung des Käufers verbinden. Wer von uns weiß denn genau, welchem Finanzinvestor welches Unternehmen gehört und woher das Kapital des Finazinvestors kommt?Gruß aus BonnKlaus

de Auge

Beitrag von de Auge » Mi 26. Mär 2008, 18:42

Salut, ich kann euch gut verstehen. Hier gibt es aber ein großes Aber.er-ka wird mir zustimmen dass die Welt der Autofirmen schon immer ein hauen und stechen war. In dieser Welt wurde gekauft und verkauft wie man es gerade brauchte. Auch Heute ist es schwerzu sagen wer gerade wo seine Finger drin hat. Hier steht aber jetzt auch die Frage der Identität im Raum.Zum Beispiel -Jaguar = britisch- -VW = deutsch- oder -Citroen = französich-Diese Auflistung kann man auf alle Firmennamen erweitern.Tatsache ist aber doch dass ein VW von irgendwo kommt und ein Citroen je nach Modell auch ein Peugeot oder Toyota aus Rumänien sein kann.Richtig schlecht wird mir dann wenn ich mir eine Alfa ansehe und darinsteckt ein GM Motor, bzw. Opel. Dafür soll ich dann Geld zahlen Wo gibt es denn noch neue Autos mit sauberer Historie.Jetzt komm mir keiner mit Mercedes oder BMW. Die fuschen auch.Gruß Rolf

er ka

Beitrag von er ka » Mi 26. Mär 2008, 20:03

Hallo Rolf,sind das nicht alles mitunter die Gründe warum wir alte Autos fahren?Letztendlich geht mir das Hauen, Stechen, Verkaufen und Kaufen wie es gerade beliebt auch gegen den Strich, verhindern kann ich es dennoch nicht. Es muss auch nicht gerade gut oder schlecht sein wenn ein solches Unternehmen wie Jaguar verkauft wird, nur ändern kann es wohl keiner von uns. Mich stört nur dass immer wieder alles schlecht geredet wird obwohl noch nichts greifbares geschehen ist, ob man gleich die Autos dieser Marke nieder macht, oder den Käufer, oder was auch immer, Hauptsache runtermachen.Ob man will oder nicht, die Zeit lässt sich weder anhalten noch zurückdrehen.Ich fahre(die Zeit)freundlich grüssender ka

de Auge

Beitrag von de Auge » Mi 26. Mär 2008, 21:42

Hallo Ronald,vielleicht gehört das zu den Gründen. Ich wollte aber nurallgemein mal darauf hinweisen dass die "gute" alte Zeitauch nicht ohne war. Der Firma Tata traue ich zu wieder eine Wildkatze zu bauendie man nach unserer Vorstellung als reinrassig bezeichnenkann. Da die ja wohl auch weiter in GB gebaut werden soll,werden also Joe und Fred weiter für die gewohnten Eigenheitensorgen. Vielleicht tut es Jaguar ja auch gut, immerhin wirdTata nicht irgendwelche Schalter im Regal finden Schaun wir mal Gruß Rolf

Na Berlin!

Beitrag von Na Berlin! » Mi 26. Mär 2008, 22:55

Qualitativ kamen die XJ Serie III gerade mit Ford in Ordnung und wurden prima Fahrzeuge.

fridolin

Beitrag von fridolin » Mi 26. Mär 2008, 23:55

HalloMein XJ ist dank Ford-Technik deutlich besser als sein rein britischer Vorgänger. Schade nur, dass die Ford-Teile auch sichtbar waren. Tata wird viel zukaufen, auch bei Ford. Dann kann man nur hoffen, dass die Designlinie wieder eigenständig wird.GrüßeFridolin

Na Berlin!

Beitrag von Na Berlin! » Do 27. Mär 2008, 00:00

Soweit ich mich erinnere - habe es dieser Tage überhaupt nicht verfolgt -, wird nicht davon ausgegangen, daß Tata Jaguar behalten werde. Land Rover sei jedoch nicht einzeln zu haben gewesen.

Antworten