Fußraum feucht

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Commodore
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fußraum feucht

Beitrag von Commodore » Di 11. Mär 2008, 15:40

Hallo zusammen,ich hab nen alten 3er Bj. 92 und bei dem ist der Fußraum feucht, ist leider Kühlwasser...kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich die ganzen Verkleidungen im Fahrerfußraum abmontieren kann um mal nachzuschauen woher das Wasser kommt, vielleicht hab ich ja Glück und es ist nur ne Dichtung oder Ähnliches.Für Hilfe wäre ich dankbar.Grüße aus dem SchwarzwaldDirk

Doroma
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fußraum feucht

Beitrag von Doroma » Di 11. Mär 2008, 17:12

Ich bin kein BMW-Kenner, aber in der Regel sitzt doch der Wärmetauscher für die Heizung in einem Kasten vor der Spritzwand. Da würde ich mit der Suche beginnen. Es kann sein, dass von dort Kühlwasser über die Lüftungsröhren in den Innenraum gelangt. Riecht es im Motorraum nach Kühlwasser, wenn er betriebswarm ist?Ronald1958

Commodore

Fußraum feucht

Beitrag von Commodore » Di 11. Mär 2008, 18:04

Im Motorraum weniger, im Innenraum etwas, ich habe auch einen hellen Teppich und der ist an einigen Stellen blau eingefärbt, das ist Kühlwasser...aber ich geh mal Deinem Tipp nach und schau mal im Motorraum nach, wobei der trocken ist...

Th. Dinter

Fußraum feucht

Beitrag von Th. Dinter » Di 11. Mär 2008, 19:02

...da brauchst Du nicht lange rumzusuchen: der Schlauch vom/zum Heizungskühler, der Hahn oder der Heizungskühler selbst ist defekt. Da das Teil an der höchsten Stelle des Kreislaufs liegt, brauchst Du nirgends anders gucken....Verkleidungen unterm Armaturenbrett weg, Mittelkonsole raus, usw...viel Spaß, Du brauchst eine helle Lampe und Geduld.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Hurvinek

Fußraum feucht

Beitrag von Hurvinek » Di 11. Mär 2008, 19:06

Zitat:Original erstellt von Commodore am/um 11.03.08 17:04:04(...) ich habe auch einen hellen Teppich und der ist an einigen Stellen blau eingefärbt, das ist Kühlwasser...aber ich geh mal Deinem Tipp nach (...)Tu' das. In den allermeisten Fällen läuft das Kühlwasser nämlich durch den Wärmetauscher hindurch..... und wenn dann Dein Teppich blau ist und es im Innenraum nach Kühlwasser riecht, dann leckt da wohl irgendeine Schlauchverbindung. Wird wohl so sein, dass die Schläuche bei den BMWs hinter oder unter dem Armaturenbrett (also im Innenraum) durchgeführt sind. Im Motorraum muss es dabei gar nicht riechen.....Ok., Thomas weiss das anscheinend genauer.....Beitrag geändert:11.03.08 18:08:14

Antworten