@Peter Herzog: Ein Wunsch

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Di 11. Mär 2008, 15:56

Klar was ich meine ist auch das disziplinierte Vorgehen - oft sind es Rechtschreibfehler die man erst viel später entdeckt oder eben auch fachliche Fehler die man Korrigiert und im Edit darauf Hinweist - Ich glaube User mit mehr al 2000 oder 3000 Beiträgen kann man das doch zugestehen die sind ja in dem Forum nicht fremd

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Di 11. Mär 2008, 16:44

Nach meiner Erinnerung waren es genau Leute mit vielen Beiträgen die diese Maßnahme nötig gemacht haben, weil es ihnen, wo sie wieder nüchtern waren, leid tat was sie geschrieben hatten.

er ka

Beitrag von er ka » Di 11. Mär 2008, 17:04

Hallo erstmalsinngemäss war es so wie Rene schreibt. Es kam zu teilweise Löschungen der Beiträge und einsetzen nur eines simplen Punktes. Dieses geschah in manchen Fällen erst einige Wochen später und somit wurde der gesamte Faden (Thread) sinnentleert.Aussenstehende, unbeteiligte Leser konnten keinen Zusammenhang mehr erkennen, das Lesen wurde mühselig, selbst Mitgliedern welche Beiträge beantwortet haben fiel nun eine genaue Zuordnung schwer. Dabei war und ist es unerheblich ob der oder die "Löscher" nüchtern oder eben nicht nüchtern waren.Man sollte, sofern man in der Öffentlichkeit des Internet seine Meinung schriftlich kund tut auch schon dazu stehen.In der ersten Stunde nach Verfassen eines Beitrages ist es durchaus möglich diesen noch zu berichtigen, diese Zeit sollte durchaus angemessen sein. Über gewisse Schreib- und/oder Flüchtigkeitsfehler kann man eher hinweg sehen (wer keine macht werfe den ersten Stein ) und diese "Kleinigkeiten" sind nicht so gravierend wie leere Punktbeiträge.Es gibt ausreichend Foren in denen Editieren unmöglich ist, aber auch diese Foren funktionieren.Ich fahre(so ist es)freundlich grüssender ka

goggo

Beitrag von goggo » Di 11. Mär 2008, 17:15

Wo ist Jürgen oder Sven.ott eigentlich Beitrag geändert:11.03.08 16:15:53

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 11. Mär 2008, 17:27

Und wo ist eigentlich Outatime?

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Di 11. Mär 2008, 18:23

Die Editiereinschränkung war überfällig, aus den Gründen, die er ka beschrieben hat. Bei intro.de, wo ich auch manchmal bin, konnte man z.B. noch nie editieren (selbst eine Vorschau gibt es noch nicht so lange) und das funktioniert sehr gut.Die Einschränkung der Links bringt meines Erachtens aber im Grunde nichts, da jeder User, der nur ein klitzekleines Stückchen mit dem Internet umgehen kann, seinen Link auch anderweitig einstellen kann - läßt er halt z.B. die Punkte oder das www weg. Oder hat das irgendeine rechtliche Bewandtnis, daß man solche Links dann wenigstens nicht direkt anklicken kann? Das wäre schon wieder verständlich... auch wenn die meisten Spammer hier nur harmlose Werbung posten... es könnte ja auch mal was Gesetzeswidriges dabei sein...

TILUX

Beitrag von TILUX » Di 11. Mär 2008, 20:03

hallo, ich finde die regelung, beiträge nur innerhalb einer stunde editieren zu können, gut. goggos ansatz, das leuten mit beiträgen über xxxx wieder zu erlauben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. wird man ab beitrag 1000 mit Lorbeer belegt und ist dann ein besserer oder verantwortungsvoller(er) teilnehmer dieses oder jenes forums? ich denke nicht.grußberndps. hätte auch er ka und rene einfach zustimmen können, aber bevor arondeman wieder fremdwörter(die ich nicht verstehe)schreiben muss

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 11. Mär 2008, 20:09

Zitat:Original erstellt von TILUX am/um 11.03.08 19:03:52... fremdwörter(die ich nicht verstehe)... Your loss! Aber keine Bange - diesmal wäre das ausgeblieben. Damals war die Ausgangslage eine etwas andere.

Antworten