Wettbewerb - die besten Antworten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 01.02.08 09:01:35...Das schwarze Loch ist übrigens auch nicht weit weg. Mein persönliches schwarzes Loch ist in Laufen an der Salzach in der Rottmayrstr. 13. Telefon hat es auch: 08652 960-0Und wie in jedem guten schwarzen Loch gehen die Uhren dort etwas anders. Und alles verschwindet, was man da hin überweist.Na? Wer hat es erkannt?Bei DER Telefonnummer ist es das Finanzamt Beitrag geändert:01.02.08 12:49:19
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Noch ein paar:Warum werden auf Buchrücken die Titel mal so und mal so rum gedruckt?Wie kann eine Nähmaschine mit einer Nadel, die sich auf- und abbewegt, einen Knoten in den Faden schlagen?Warum warnen auf Zigarettenschachteln die EG-Gesundheitsminister, obwohl es die EG schon lange nicht mehr gibt?Wie nennt man den vorderen Teil des Löffels, der nicht der Stiel ist?Wie heißt das Ding, das man auf dem Laufband vor der Supermarktkasse zwischen seine Waren und die des Vorgängers legt?Warum kann man sich nicht selber kitzeln?Warum quälen sich Frauen freiwillig in Pumps?Schließlich: Wie merkt ein Blinder, dass er fertig ist mit Hintern abwischen? Ronald1958
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum werden auf Buchrücken die Titel mal so und mal so rum gedruckt?Ohne nachzuschauen: vermutlich gibts dafür keine DIN, also macht jeder, wie er lustig ist.Wie kann eine Nähmaschine mit einer Nadel, die sich auf- und abbewegt, einen Knoten in den Faden schlagen?Hmmm. Weiß nicht, kann sie das?Warum warnen auf Zigarettenschachteln die EG-Gesundheitsminister, obwohl es die EG schon lange nicht mehr gibt?Huch? Die EG gibts nicht mehr? Habe ich was verpaßt?Wie nennt man den vorderen Teil des Löffels, der nicht der Stiel ist?Laffe.Wie heißt das Ding, das man auf dem Laufband vor der Supermarktkasse zwischen seine Waren und die des Vorgängers legt?Warentrenner.Warum kann man sich nicht selber kitzeln?Weil das Gehirn weiß, wo man sich berührt und die Nervenempfindlichkeit in den entsprechenden Regionen herabsetzt, um die Eigen- von Fremdberührungen unterscheiden zu können. Oder so.Warum quälen sich Frauen freiwillig in Pumps?Keine Ahnung, das müßtest Du mal 'ne Frau fragen. Ich vermute ja, weil die Moonboots einfach nicht zum Kleid passen.Schließlich: Wie merkt ein Blinder, dass er fertig ist mit Hintern abwischen?Auf die gleiche Art und Weise wie ich es merke. Oder soll der Blinde die Hintern anderer Leute abwischen, dann müßte er wohl nachfragen.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hungrig < - > SattDurstig < - > ..."Sitt"Anfangs glaubte ich es nicht, denn das hatte ich noch nie gehört. Bis ich auf dem Weg von Bargteheide nach Ahrensburg ein Lokal fand, das "Sitt und Satt" hieß.Falls "Sitt" jetzt ein normaler Ausdruck zu sein scheint...Ich bin in Österreich aufgewachsen und könnte auch mit Ausdrücken kontern, die ein Deutscher nicht kennt
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ergänzung:01. Vorderer Löffelteil: Aufnahmefläche bzw. -mulde---02. volksdeutsch: Warentrenner - jedoch sachlich falschrichtig: Warenmengen-Trennstab - dies ist sein (optischer) Einsatzzweck bzw. seine Formbeschreibung---03. hungrig <> satt gegessen / durstig <> satt getrunkenDie Kurzform 'satt'ist allumfassend/übergeordnet gedacht, somit nicht ledeglich für (das) Feststoff-Nahrungsmittel(-Sättigungsgefühl) einzusetzen, wie es im Volksdeutschen (miss)bräuchlich genutzt wird.Mit Grüssen von FrankWo.
-
- Registriert:Di 12. Jun 2007, 09:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie kann eine Nähmaschine mit einer Nadel, die sich auf- und abbewegt, einen Knoten in den Faden schlagen?
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, und wie man sieht, schlägt die auch keinen Knoten, sie steckt nur eine Schlaufe durch den Stoff, durch die dann die Spule oder das Schiffchen einen Faden zieht. Sich mal einer alten Nähmaschine anzunehmen ist fast so interessant wie die Frage, wie bei einem seitengesteuerten Motor ohne Deckelöffnung der OT zu finden ist. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Mi 18. Apr 2007, 12:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das ganze erinnert mich grad an die "4 wunder der frauen"wie war das noch ?(sie geben milch ohne gras zu fressen,bluten ohne wunden)...was war noch ?aua *duck* Beitrag geändert:02.02.08 16:12:05
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Peter Herzog wegen sitt und satt:sitt un`satt = sitzen und satt sein/werden, ist Platt. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 02.02.08 17:01:28@ Peter Herzog wegen sitt und satt:sitt un`satt = sitzen und satt sein/werden, ist Platt. Gruß, BurgfriedEs stand aber definitiv "sitt und satt" drauf. Hat mich immer fasziniert weil ich das "Sitt" etwas besch.. finde. Zitat:(sie geben milch ohne gras zu fressen,bluten ohne wunden)Uhh Ohh. Da ist der Allah-Thread ja harmlos dagegen