Frage zu Möbeln und Geschirr
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Nachmittach,wir sind im Begriff, die Wohnung meiner Großtante zu räumen, da sie in ein Altenheim gehen musste. Zu den beiden folgenden Artikeln habe ich Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.Der Wohnzimmerschrank ist hochwertig und durchgehend echt furniert. Er befindet sich in einem top Zustand. Meint Ihr, man könnte dafür etwas verlangen und wenn, wieviel?Die beiden anderen Bilder zeigen Motiv und Bodenstempel eines englischen Service. Hat das jemand schon mal gesehen und könnte mir helfen, wie ich mich über den Wert informieren kann?Weiteres findet Ihr auch unter http://ganz-kurz.aartalgeist....de/verkauf_0108.htmlDanke schonmal!Ronald1958
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich fürchte der Schrank ist leider wertlos.Ich habe selber viele 50er Jahre Möbel und mag sie. Aber ein Markt existiert dafür leider nicht.Das ist sehr schade. Ich finde sie gut verarbeitet und mag auch das Design. Der einzige Vorteil ist, daß man sie meistens umsonst bekommt. Da ich aber nun stückweise auf Gründerzeit umstellen möchte, habe ich auch mal versucht meine Stücke loszuwerden. Ich könnte sie nur dort wieder hinstellen, wo ich sie her habe -----------auf den Sperrmüll
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, ich habe auch schon bei eBay geschnüffelt und auf die wenigen Stücke aus dieser Zeit gibt es keine Gebote. Es ist wirklich schade bei diesen Beispielen handwerklicher Meisterleistung. Mal sehen, ob wir ihn verschenken können.Zu dem Geschirr habe ich einige Treffer bei Google erzielt. Das erzielt auch ganz ordentliche Preise (großer Teller zum Beispiel 20 Euro). Es handelt sich übrigens um "Royal Homes of Britain" der Firma Wedgwood. Ich kann hier nur anbieten, wenn Interesse besteht, sich bei mir zu melden.GrußRonald1958
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ronald,beim Schrank kommt es sehr auf den Zustand an, Du schreibst ja schon, er ist im Top-Zustand. Das ist schon mal gut allerdings einen echten Wert gibt es kaum. Das Angebot ist relativ groß. Etwas besser ist es meiner Meinung nach mit echten 50er Jahre Sitzmöbeln von denen es wirklich gute nur wenige gibt die auch noch den originalen Bezug drauf haben. Diese Möbel sind halt nach einiger Zeit wirklich verbraucht aber ein Schrank bleibt bestehen. Bei Ebay kommt dann noch der Transport dazu. Man muß das gute Stück ja unter Umständen von weit her abholen. Wer den Platz hat, sollte sich sehr gut erhaltene Möbel aufbewahren. Irgendwann bekommen sie dann ihren Wert aber das dauert.Grüße vom Tom der u.a. in einem 50er Jahre Wohnzimmer und 50er Jahre Schlafzimmer wohnt mit allerhand Kleinkram dabei.