Nokia - bleibt ihr der Marke treu?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ronald:Bingo!
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 31.01.08 09:06:33 der typische Michel begreift das nur nicht."der typische Michel" ist ein Ausdruck, den ich nicht kenne. Habe zwar im Internet ein Paar Beispiele gefunden, kann aber nur erahnen, was es bedeuten soll.Ist das der "gemeine Arbeiter"? Oder ist damit der Durchschnitt des IQ gemeint? Allgemein als 100% definiert.Was Nokia Handys angeht. Hatte mal eins, aber habe ein Besseres gefunden, was die Funktionen bietet, die ich benötige. Da war (damals vor einem Jahr) Nokia nicht dabei.Ansonsten muss ich er ka Recht geben. Aus der Sicht eines Selbstständigen (ich bin auch einer) ist das eine normale Vorgehensweise, auch wenn sie unschön aussieht und Sch.. für die Betroffenen ist.Die Bescheuerten sind die Politiker, die Nokia das Geld in den A... schieben und sich dann aufregen, wenn sie wieder abziehen, wenn der Rahm von der Milch abgeschöpft ist.Und in Rumänien bekommen sie auch wieder Geld um dort was aufzubauen. Na, ist es ein Wunder, dass sich das so ein Konzern nicht entgehen lässt? Wären ja schön blöd, wenn sie das nicht machen würden. Und an den Gewinnmeldungen sieht man, dass die Jungs wirklich nicht blöd sind.Wir sind in einer Marktwirtschaft und Erfolg macht nicht nur Sexy, sondern gibt einem Recht.Oder wer von euch kauft "immer" beim teureren Einzelhändler, wenn es Aldi Lidl Ebay und Co zum halben Preis anbieten? (Ausnahmen wie immer mal ausgenommen)
-
- Registriert:Mi 3. Okt 2007, 22:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 31.01.08 08:13:411. Wem schadet man mit einem Nokia-Boykott tatsächlich? Der Geschäftsleitung oder den Beschäftigten?Kann man genau so gut fragen: Wem schadet ein Streik? Da schaden ja im Prinzip die Streikenden auch dem Unternehmen, in dem sie gedenken irgendwann wieder Geld zu verdienen.Bei dem Boykott geht’s ja nicht darum das Unternehmen platt zu machen, sondern dieser gewinngeilen Konzernspitze einen Arschtritt zu verpassen, in dem man Ihre schönen Umsatzzahlen verhagelt, zumindest für einen Moment.Die Frechheit an der Sache ist ja, dass man fest mit diesem Boykott gerechnet hat. Dass das Werk geschlossen wird war auch schon im Dezember bei Nokia bekannt. Man wollte aber noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und danach dann die Bombe platzen lassen.Den Rumänen kann man nicht böse sein. Wenn dem ärmsten Land Europas ein solcher Leckerbissen angeboten wird, währen sie schön blöd wenn sie nicht zugreifen.Gruß, BorisBeitrag geändert:31.01.08 10:09:36Beitrag geändert:31.01.08 10:10:43
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 31.01.08 09:50:25Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 31.01.08 09:06:33 der typische Michel begreift das nur nicht.Ist das der "gemeine Arbeiter"? Oder ist damit der Durchschnitt des IQ gemeint? Allgemein als 100% definiert.Eher der typisch deutsche, kurzsichtige Kleingeist.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Boris,Du solltest Dich eventuell etwas besser informieren.Wer bekommt den die Kohle bei der angestrebten Gewinnoptimierung?Die Geschäftsführung? Wovon träumst Du?Die bekommen die Aktionäre in Form der Dividende und weisst Du wer unter anderem die Aktionäre sind?RICHTIG! Die derzeitigen Nokiamitarbeiter in Bochum.Mit Streik und Boykott treten sie sich selbst in den Arsch, um Deine Worte zu nutzen, oder? Wenn Du besser informiert wärest wüsstest Du das die Mitarbeiter bei Nokia auch Aktien halten, ist ein Teil der Geschäftspolitik bei Nokia um ihren Mitarbeitern auch etwas zukommen zu lassen.Die Werksschliessung ist länger bekannt als seit Dezember und wenn Nokia einen eventuellen Umsatzrückgang eingeplant hat zeigt das nur wie gut das Management reagiert und wieder ein Pluspunkt für Nokia.Ich fahre(gerade ein neues Nokia bestellt)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Politiker betreiben diese symbolischen Aktionen, die der deutschen Volksseele aus selbiger sprechen sollen, doch nur, weil sie selbst die Rahmenbedingungen für das Handeln Nokias geschaffen haben und nun davon ablenken wollen.Nokia hat die Bedingungen, die an die Subventionen geknüpft waren, erfüllt. Daß sich die Politik mehr erhofft hatte, ist letztlich ihr Problem. Hätten sie doch andere Bedingungen an die Subventionen knüpfen sollen.Schade nur, daß wir das wieder mal alle bezahlt haben.
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 31.01.08 10:41:26Hätten sie doch andere Bedingungen an die Subventionen knüpfen sollen.Grundlegend falsch! Es hätte erst gar keine Subventionen geben dürfen!Subventionen verzerren die Märkte, schaffen nicht lebensfähige Branchen und sind damit eine einzige große Missgeburt. Deswegen sollten Subventionen auch in allen Lebensbereichen ersatzlos gestrichen werden. Die so eingesparten Gelder (über 100 Mrd EUR alleine in Deutschland meine ich) müssen dann in Form von Steuersenkungen an alle Bürger und Unternehmen zurückgegeben werden.Sowohl die Wirtschaft, als auch die Gesellschaft werden sich dann neu organisieren, so dass sie auch ohne Subventionen auskommen.Beitrag geändert:31.01.08 10:58:16
-
- Registriert:Do 19. Jul 2007, 22:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wenn ich wieder ein Mobiltelefon brauche, kaufe ich mir das Produkt, das meinen Anforderungen gerecht wird; das kann auch ein Nokia sein.Ganz im Gegensatz zu einigen Politikern macht das Nokia Management einen guten Job.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weil es gerade so reinpasst:http://www.heise.de/mobil/No...ng/102773/from/atom10
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von UniBoris am/um 31.01.08 10:09:00Bei dem Boykott geht’s ja nicht darum das Unternehmen platt zu machen, sondern dieser gewinngeilen Konzernspitze einen Arschtritt zu verpassen, in dem man Ihre schönen Umsatzzahlen verhagelt, zumindest für einen Moment.Die Frechheit an der Sache ist ja, dass man fest mit diesem Boykott gerechnet hat. Dass das Werk geschlossen wird war auch schon im Dezember bei Nokia bekannt. Man wollte aber noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und danach dann die Bombe platzen lassen.Den Rumänen kann man nicht böse sein. Wenn dem ärmsten Land Europas ein solcher Leckerbissen angeboten wird, währen sie schön blöd wenn sie nicht zugreifen.Gruß, BorisHallo Uni Boris,war schon vor genau 10 Jahren absehbar,daß das Werk geschlossen wird. Subventioniert wurde, damit Arbeit in´s Land kommt , in der Hoffnung, daß mehr draus wird. Wie jetzt schon oft hier geschrieben : Es wurde von Nokia alle Anforderungen und Verträge eingehalten. Business . Gruß Willi (ohne Nokia Handy, das mein Razr schöner ist )