Tagfahrlicht auch in Deutschland
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,in Tschechien ist seit 2 Jahren permanent der Gebrauch des Abblendlichts vorgeschrieben. Bis dahin galt die Regelung, daß während der Gültigkeit der Sommerzeit der Lichtgebrauch ins Ermessen des Fahrers fiel, und im Winter das Licht immer einzuschalten war. Das hielt ich für eine relativ vernünftige Regelung, und ich habe keine Ahnung, warum man davon abkam.In Dtl. benutze ich recht häufig das Abblendlicht, aber keineswegs immer. Bei bestem Wetter und hoch stehender Sonne halte ich es für sinnfrei, es sei denn, man fährt durch Alleen oder Waldstücke.Es fällt aber auf, daß etliche Zeitgenossen nicht mal bei recht diffusen Lichtverhältnissen zum Schalter greifen. Am besten dann noch in silbernen oder anthrazitfarbenen Wagen....Grüsse
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tagfahrlicht auch in Deutschland
Zitat:Original erstellt von Nobbi am/um 02.02.08 18:14:04Es fällt aber auf, daß etliche Zeitgenossen nicht mal bei recht diffusen Lichtverhältnissen zum Schalter greifen. Am besten dann noch in silbernen oder anthrazitfarbenen Wagen....Tja, es ja auch aus der Mode gekommen, beim Autofahren etwas selbst zu machen oder selbst über etwas nachzudenken... dafür haben wir ja heutzutage die Technik. Bis vor einiger Zeit sprach man ja auch von nicht angepaßter Geschwindigkeit, wenn sich jemand versägt hat, seit die Fahrphysik offiziell abgeschafft wurde, ist das Auto schuld...