Völlig überfordert!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Doroma am/um 30.01.08 16:22:31Vooorsicht! Das ist etwas für gelegentliche Benutzung. Dieser Service verursacht nämlich erheblichen Traffic. Was die meisten Flatrate-Nutzer nicht wissen: Wenn ihr Traffic weit über das übliche Maß hinausgeht, kann der Provider den Vertrag kündigen. Telekom und deren Ableger (1und1, Congstar usw) lassen es zu.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Völlig überfordert!
Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 30.01.08 16:37:11Das muß im Vertrag stehen. Und dann ist es keine Flatrate.Nein. Nicht unbedingt. Mein alter Provider sagte damals wörtlich am Telefon "Wenn du es übertreibst, sag ich bescheid"Also "kleine" Provider machen durchaus eine sogenannte "Deckelung" denn die zahlen nach wie vor ihren Euro pro Gigabyte. Nur die großen, (Telekom, Arcor usw.) haben eigene Leitungen und können durch die Masse abfangen.Eine sogenannte CompanyConnect bei der T-Com mit 10MBit kostet als Beispiel 1700 im Monat, 20MBit dann 2400 und 34MBit dann 3000. Das ist Endkundenpreis. Jeder darf sich nun ausrechnen, wieviel das für einen Provider dann kostet, der als Wiederverkäufer auftritt.Wobei das "Flat" bedeutet. Aber wenn nun ein "Klein"Provider sich die 34MBit anschafft, hat er 2000 - 2500 an seine Kunden weiter zu verrechnen, bevor der erste Euro Reingewinn reinkommt.Jetzt nehmen wir mal die 19,90 (inkll Mwst) als Monatsgebühr und rechnen mal ein wenig hin und her. Schon kommt man drauf, dass es günstiger wird, dass ein "Klein"Provider eine Deckelung macht um nicht an einem Saugrohrkunden zu verarmen.Trotzdem die Bitte an alle potentiellen Neukunden, auch mal einen kleinen Provider zu nehmen, denn da hat man unter Umständen ein paar Vorteile.(Und sie sterben nicht aus, wie die kleinen Tante Emma Läden) Persönliches Gespräch mit ein und der selben Person, wenn was nicht geht usw. usw. Ruft mal bei der T-Com an und seht zu, jemand wegen eines technischen Problems an die Strippe zu bekommen. Das schnellste was ich mal messen konnte, waren 34 Minuten Warteschlange.
Völlig überfordert!
Moien Tanja,ich habe noch meine alte (nicht mehr genutzte) Photoshop Elements CD Version 2.0 glaube ich, die ich Dir gerne für einen symbolischen Preis überlasse. Verkleinern, Levels bearbeiten und unscharf maskieren sind mit ein paar Mausklicks gemacht.Gruss,Thomas
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Völlig überfordert!
@Peter Herzog: Ich bin bei der Telekom, also habe ich das Problem wenigstens nicht...
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Völlig überfordert!
Hallo Tanja,und dann gibt es noch xnview bei http://www.xnview.de .Ist Freeware und man kann z.B. "alle" Bilder verkleinern , Diashows usw machen und vieles mehr.Gruß WilliBeitrag geändert:30.01.08 20:05:47
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Völlig überfordert!
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 30.01.08 19:08:50Moien Tanja,ich habe noch meine alte (nicht mehr genutzte) Photoshop Elements CD Version 2.0 glaube ich, die ich Dir gerne für einen symbolischen Preis überlasse. Verkleinern, Levels bearbeiten und unscharf maskieren sind mit ein paar Mausklicks gemacht.Gruss,ThomasJa, das ist doch mal ein Angebot! Merke ich mir mal bis zum nächsten Treffen Ich bin aber wohl diesen Monat beim Stammtisch nicht da--muss vor dem moselländischen Karneval flüchten...GrußTanja
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Völlig überfordert!
Oder probier mal das hierhttp://www.winload.de/downlo...verkleinerer-1.7.htmlIst auch freeware und sogar ich kann damit umgehen...
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Völlig überfordert!
Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 30.01.08 16:37:11Zitat:Original erstellt von Doroma am/um 30.01.08 16:22:31[quote]Was die meisten Flatrate-Nutzer nicht wissen: Wenn ihr Traffic weit über das übliche Maß hinausgeht, kann der Provider den Vertrag kündigen. Meistens sind Angaben zu einem durchschnittlichen Traffic oder durchschnittlicher Online-Zeit nur schwer zu finden. Bei meinem Provider GMX geht man von etwa 3 GB Datenvolumen im Monat aus.Das muß im Vertrag stehen. Und dann ist es keine Flatrate.Auszug aus den AGB für GMX-Internetzugänge:3.1 Der Kunde ist verpflichtet sein Nutzungsverhalten so einzurichten, dass eine übermäßige Beanspruchung des Servers vermieden wird.Wieder so eine typische Formulierung eines kurzgeschorenen Jungjuristen im schwarzen Businessanzug, die alles und nichts bedeuten kann. Es bedeutet aber, dass sie mich zumindest schriftlich auf die übermäßige Beanspruchung hinweisen müssen und auch meine Internetgewohnheiten über einen längeren Zeitraum berücksichtigen müssen. Diesen Monat habe ich einen Online-Videorekorder getestet und etwas mehr geflickert als sonst, wodurch ich auf 3300 MB gekommen bin.Ronald1958
-
Völlig überfordert!
Zitat:Original erstellt von Doroma am/um 31.01.08 12:48:48wodurch ich auf 3300 MB gekommen bin.Och. Peanuts
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Völlig überfordert!
@PeterHerzog: By the way, ich habe mal meinen Onlinezähler angesehen, als ich mich bei GMX eingeloggt habe. Satte 1,2 MB wurden übertragen! Also brauchen die bei mir nicht zu meckern, wenn sie selbst ihre Homepage mit überflüssigem Kram überladen.Zum ursprünglichen Thema: Tanja, hast Du schon die mit der Kamera gelieferte Software ausprobiert? Die ist meistens gar nicht so übel. Daran hat bisher noch keiner gedacht.Ronald1958