Bin ich blöd ?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RetroS
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bin ich blöd ?

Beitrag von RetroS » Fr 25. Jan 2008, 18:36

Bei uns eröffnet demnächst wieder so ein unsinniges "Einkaufscenter"Der Btreiber hat mit Vattenfall einen Vertrag über "Ökostrom" von einem finnischen Wasserkraftwerk gezeichnet.Gleichzeitig haben aber einige Mieter eigene Verträge mit dem ortsansässigen Versorger abgeschlossen.Wie funktioniert das nun ?Woher weis der "Ökostrom" , der ja aus derselben Leitungkommt, dass er die "Abtrünnigen" nicht bedienen darf??Und wie kommt dieser Strom aus Finnland nach Süddeutschland?Das ist doch alles absolute Verarsche, oder etwa nicht?

de Auge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bin ich blöd ?

Beitrag von de Auge » Fr 25. Jan 2008, 19:09

Nein.

PeterHerzog

Bin ich blöd ?

Beitrag von PeterHerzog » Fr 25. Jan 2008, 19:20

Das Europäische Stromnetz geht tatsächlich vom höchsten Norden bis in den tiefsten Süden.Und das ist auch eins der Probleme, die wir unter Umständen haben, wenn mal großflächig der Strom ausfällt. Würde jetzt zu weit führen warum, aber es ist Tatsache.[Ironie ON]Und so gehts auch, dass man "Öko-Strom" kaufen kann. Ist sogar fühlbar. Jeder der Ökostrom kauft, sollte einfach mal in die Steckdose greifen. Tut wesentlich weniger weh. [Ironie OFF]

Dannoso

Bin ich blöd ?

Beitrag von Dannoso » Fr 25. Jan 2008, 21:29

Abesehen davon das es Schwachsinn ist einen teueren Strom zu kaufen, wenn man auch einen billigen haben kann, ist das doch eigentlich ganz einfach:Der Strom deraus der Steckdose kommt ist Strom aus beliebiger Herstellung, sauberer Atom Strom, schmutziger Braunkohle Strom, Landschaftsverschnadelnder Windradstrom, teuer Subventionierter Elektorvoltaik Strom usw...Die Stromerzeuger kaufen Zertifikate von Ökostromhersteller. Diese speißen die entsprechende Menge ins Gesamtnetz ein. Aus dem Gesamtnetz zieht der Verbraucher bzw., die Stadtwerke Ihren Strom.

de Auge

Bin ich blöd ?

Beitrag von de Auge » Fr 25. Jan 2008, 21:48

Salut, müßte ich dann nicht auch den hoch subventioniertenAtomstrom extra bestellen können???Dürfte doch nur halb so teuer sein, immerhin hab ich doch schon den größten Teil mit meinen Steuern bezahlt.

ELO

Bin ich blöd ?

Beitrag von ELO » Sa 26. Jan 2008, 09:40

Zitat:Original erstellt von de Auge am/um 25.01.08 20:48:36Salut, müßte ich dann nicht auch den hoch subventioniertenAtomstrom extra bestellen können???Dürfte doch nur halb so teuer sein, immerhin hab ichdoch schon den größten Teil mit meinen Steuern bezahlt. Falsch,dann macht der Stromkonzern nur doppelt soviel Gewinn

Th. Dinter

Bin ich blöd ?

Beitrag von Th. Dinter » Sa 26. Jan 2008, 15:05

...@ de Auge: Du machst ja nur Rechenfehler!!Da Du das schon subventioniert hast, bezahlst Du nur die Hälfte. Da Du die zukünftige Entsorgung ja auch noch bezahlen mußt, brauchst Du eigentlich garnix zu bezahlen??!!.....Oder anders: Du hast das bisher subventioniert, da Du aber auch das Entsorgen bezahlen sollst, kommt das auf die Hälfte drauf.....oder so....???!!!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten