Per Prepai telefonieren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mein großer Sohn (wird 11 ) soll zu Weihachten ein Handy bekommen . Bei der Suche nach Prpaid Karten kommen mir Bedenken auf: Die großen Anbieter (T-Com , E-Plus usw) verlangen letztendlich 30 - 40Cent pin alle Netzte ro angefangene Minute. Sonst eigentlich nichts besonderes. Ich habe nun 2 Anbieter (Symio und Blau) gefunden, bei denen kostet ne Karte 20€ mit 20€ Guthaben und die Minute 9,9Cent in alle Netzte. Verfallsdatum ist (glaube ich ) nach 18 Monaten. Wo ist der Haken , oder gibt es keinen ? Gruß Willi
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Per Prepai telefonieren
Lasse bloß die Finger weg von Vodadoof, Teledoof oder anderen großen Abzockerunternehmen. Am besten wäre m.E. ein Prepaidhandy von Tchibo. 19 Cent in alle Netze, 5 Cent ins Tchibonetz. Blau und Symio sind zwar billiger, bei denen bekommst du aber - soviel ich weiss - kein Handy. Wenn du schon ein lockfreies Handy hast, dann würde ich Blau oder Symio nehmen. Schau auch mal hier : http://www.billiger-telefoni...elefonieren.de/handy/
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Per Prepai telefonieren
Hallo,Handy´s sind übrig, hat sich einies angesammelt. Kennt jemand Congstar ? Ich habe nichts über as Verfalldatum von Guthaben gefunden. Ansonsten ist die Telekomtochter ja ganz hübsch mit ihren 10 Cent für alles . Blue und Symio habe ein Verfallsdatum von 6 bzw. 12 Monaten. Gefällt mir nicht so.Gruß Willi
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Per Prepai telefonieren
Hallo Willi, das Handy soll ja vermutlich hauptsächlich dazu dienen, Euch anzurufen. Also kommt es auf die Verbindungsentgelte zum Festnetz oder zum Handy von Dir oder Deiner Frau an. Wir steigen grad auf Tchibo um, obwohl die O2-Verfügbarkeit nicht gut ist und die Sprachqualität noch weniger. Zweiteres betrifft aber wohl alle E-Netze. Es gab im August eine Aktion, bei der man 2 Jahre kostenlos von Tchibo- zu Tchibo-Handys telefonieren kann und da konnt' ich nicht widerstehen. GrußMichael
-
Per Prepai telefonieren
Hallo Michael,Das (vorhandene) Handy Karte ist für meinen 11 jährigen Sohn gedacht. Ich habe mich überzeugen lassen (von anderen Eltern ) , daß so ein Kind zur 5ten Klasse ein Handy braucht. Ich habe Hoffnung, daß so eine 10€ Karte über 1 Jahr ausreicht. Deshalb schaue ich ja auch auf das Verfalldatum des Guthabens . Bei Congstar kostet alles 10Cent (außer Mailbox , die 0 Cent) , alle Netze so wie Festnetz. Ich habe nochmals alle online Listen von Congstar nachgeschaut und nichts bezüglich Verfall des Guthabens gefunden . Kan das sein ?Gruß Willi
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Per Prepai telefonieren
Hallo Willi, soweit ich weiß, dürfen Guthaben nicht mehr verfallen. Allerdings frieren sie es oft bei Nichtnutzung ein. Sie geben es aber nach (natürlich kostenpflichtigem) Anruf wieder frei. GrußMichael
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Per Prepai telefonieren
Hallo Willi,meine Töchter telefonieren zum Aldi-Tarif (E-plus). Da das auch viele Ihrer Klassenkamerad(inn)en nutzen, sind die Gespräche recht günstig. Die Karte kann man in jeder Aldi-Filiale aufladen, was evtl. etwas umständlicher ist, als am Automaten oder PC. Freischaltung der Karte erfolgte im letzten Jahr am ersten Weihnachtstag innerhalb einer halben Stunde (!).Ich will damit sagen, finde doch einmal heraus, was in der Klasse Deines Filius so verbreitet ist.Gruß, René
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Per Prepai telefonieren
vorsicht mit SIMYO - die sind NOCH DOOFER !!!das sind die Telekomiker noch Geistesriesen im Vergleich. Nicht nur, dass die immer noch nicht begriffen haben, dass Prepaid-Guthaben nicht verfallen dürfen und können Nein, die wollen einem glatt die Nummer wegnehmen weil man (das ist ein Listen-only-Handy) sein guthaben nicht "aufstockt", wobei man gar nicht mehr Einzahlen kann, weil der maximale Guthabenbetrag erreicht ist. Irgendwie können sich da wohl alle Telekommunikations-Firmen so gegenseitig das Wasser reichen - wenn die Mitarneiter überfordert und unterbezahlt werden, dann äussert es sich immer zuerst daran, dass es am Geist gebricht. Dann wird eine Papageien-Zentrale eingerichtet, wo es an jeglichem Geist gebricht. GrussWolfgang