Namen gesucht ...

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Namen gesucht ...

Beitrag von Rene E » Mo 5. Nov 2007, 10:40

Sei froh daß es nur eine Spielzeugmaus ist.Verwesende Mäuseteile können einen reichlich unangenehmen Geruch entwickeln.

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Namen gesucht ...

Beitrag von oldsbastel » Mo 5. Nov 2007, 10:52

Echte Mäuse jibbets nich', weil es keine Katzenklappe geben wird. Eintritt ins Haus gibt es nur nach vorheriger Taschenkontrolle. Dafür ist jetzt einer der Meinung, er müsse seine Eier in einem der Blumentöpfe legen. Ergo habe ich jetzt die Blumentöpfe mit Rigips abgedeckt. Beitrag geändert:05.11.07 09:57:36

Privra

Namen gesucht ...

Beitrag von Privra » Mo 5. Nov 2007, 11:35

Bei uns sind sämtliche Blumentöpfe mit grobem Kies bedeckt, sieht besser aus als Rigips und hilft im Sommer gegen die Austrocknung der Pflanzen.Jens

goggo

Namen gesucht ...

Beitrag von goggo » Mo 5. Nov 2007, 11:38

Katze1 & Katze2

oldsbastel

Namen gesucht ...

Beitrag von oldsbastel » Mo 5. Nov 2007, 11:42

Zitat:Original erstellt von Privra am/um 05.11.07 10:35:35Bei uns sind sämtliche Blumentöpfe mit grobem Kies bedeckt,Das ist ja schon der Fall ... Da lässt es sich ja auch prima drin wühlen ... Der Rigips soll natürlich keine Dauerlösung sein. Mir ist nur ad hoc nix Blöderes eingefallen. Beitrag geändert:05.11.07 10:43:34

252

Namen gesucht ...

Beitrag von 252 » Mo 5. Nov 2007, 15:47

Was hälst du denn von Pest und BeulePest und Choleraoder sind sie schon geimpft ?Dein Wort in Gottes Ohr: keine Katzenklappe= keine MäuseDu wirst dich noch wundern wie schnell die sein können.Rolf

oldsbastel

Namen gesucht ...

Beitrag von oldsbastel » Mo 5. Nov 2007, 17:23

Zitat:Original erstellt von 252 am/um 05.11.07 14:47:56oder sind sie schon geimpft ?...Du wirst dich noch wundern wie schnell die sein können.Wie hätte ich sie schon impfen sollen. Ich habe sie ja bislang kaum zu Gesicht bekommen - geschweige denn, in die Finger. Wen meinst du mit schnell? Katzen oder Mäuse? Das alle flink sind, ist mir klar. Die Katzen sollen klingen. Dann werde ich ihnen durch eine Öffnung in der Tür die Taschen abnehmen und einen Blick reinwerfen. Außerdem sind die Mäuler zu öffnen und die Vorderpfoten an die wand zu stellen. Erst wenn die Taschen und sauber sind und auch eine Körpervisite nichts Gegenteiliges brachte , wird die Tür geöffnet. Beitrag geändert:05.11.07 16:24:44

Woni
Namen gesucht ...

Beitrag von Woni » Mo 5. Nov 2007, 20:07

Mein Mietzilein heißt Lizzy von: Thin Lizzy - somit auch geeignet für 2 Katzen Übrigens solltest Du Namen mit "i" drin nehmen - angeblich hören die Katzen darauf besser.Mein Sohn meint gerade: Milly und Vanilly Wie wär`s mit PeäS und KaWe?Oder Pneuel und Pleuel? GrußWoni
Ich bin ich und das ist auch gut so.

Tripower
Namen gesucht ...

Beitrag von Tripower » Mo 5. Nov 2007, 22:24

Besorge Dir eine Katzenklappe und stelle sie auf "One-Way" (das geht eigentlich bei fast allen). Dann montiere sie so vor das Loch im Kamin, daß die beiden raus können. Evtl. kannst Du die Klappe mit einem Stöckchen o.ä. etwas aufstellen, damit die beiden den Weg aus dem Loch besser finden. Sind sie dann draußen, gibt es durch die Klappe keinen Weg mehr zurück.Andererseits bin ich mir sicher, daß die beiden nach ein paar Tagen der Eingewöhnung ohnehin freiwillig ihr Versteck verlassen. Vielleicht kannst Du ihnen ja auch eine Alternative bieten. Ich habe da mal aus Spanplatten, die ich mit Teppich bezogen habe, eine Kiste gebaut, die einen aufklappbaren Deckel hat (Klavierband) und vorne eine "Eingangsloch".Mit katzenfreundlichen Grüßen (auch im Namen unserer drei Kater)Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

StevieP2

Namen gesucht ...

Beitrag von StevieP2 » Mo 5. Nov 2007, 22:39

Stella und Luna...

Antworten