Taschenkontrolle im Kino erlaubt ?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bib
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bib » Fr 26. Okt 2007, 17:27

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 26.10.07 16:26:58Im Supermarkt geht es mir langsam auf den Sack meine Getränkekiste oder nen 20 Liter Sack Katzenstreu anzuheben, damit mal drunter sehen kann. Ist ja sowas Ähnliches wie oben.da sage ich immer: tut mir leid, ich hatte gerade einen bandscheibenvorfall.aber sie können gerne selber nachsehen...meistens passiert dann gar nichts mehr, manchmal kommt aber auch ein pampiges:wie haben sie denn das in den wagen bekommen?- nun, einer ihrer kollegen war so freundlich...gruß, peterBeitrag geändert:26.10.07 17:29:47

Umweltsünder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Umweltsünder » Fr 26. Okt 2007, 18:42

[quote]Original erstellt von Old Cadillac am/um 26.10.07 16:26:58Danke an alle für die Infos. Ich persönlich schleppe weder eine Tasche noch irgendwelche Lebensmittel mit mir rum die ich nun unbedingt im Saal vertilgen muß weder kaufe ich mir was. Ich werde die 2 Stunden oder so schon nicht verhungern. Hallo zusammen,also wenn man bedenkt, das die normale Kinokarte mal locker 8 Euro kostet, und die Getränke an der Kinobar auch nicht wirklich billig sind, dann nehme ich schon gerne was mit rein. Einen 2 Stundenfilm plus Werbung vorher ohne 2-3 Bierchen find ich ziemlich trocken... Zu Haus vor der Glotze hat man schließlich auch was zu trinken am Start...Wobei ich sagen muß das mir allein der Kartenpreis zu teuer ist, daher geh ich höchtens 1-2 mal im Jahr ins Kino. Abzockerpreise....grusschristian

eddie

Beitrag von eddie » Fr 26. Okt 2007, 19:23

Zitat:Original erstellt von Umweltsünder am/um 26.10.07 18:42:07Wobei ich sagen muß das mir allein der Kartenpreis zu teuer ist, daher geh ich höchtens 1-2 mal im Jahr ins Kino. Abzockerpreise....grusschristianHabt ihr keinen Kinotag? Bei uns hier in Saarbrücken gibts Montag und Dienstag die Kinokarte für 4,50 anstatt 6,90 Teuros!

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 29. Okt 2007, 12:00

Mich halten die Eintrittspreise auch davon ab so häufig ins Kino zu gehen wie ich gerne möchte aber eins steht fest: Filme werden fürs Kino gedreht! Und die Faszination vieler Filme erschließt sich erst auf der großen Leinwand, wers nicht glaubt kann sich "Spiel mir das Lied vom Tod" ja einmal im Kino und einmal im Fernsehen ansehen. Egal was für einen Megaplasmabildschirm man hat, das Ergebnis ist einfach nur albern. Am schlimmsten ist der Spruch: "Geld für Kino? Zieh ich mir alles aussem Internet." Die Ausrede laß ich nur bei filminteressierten Azubis mit schmalem Salär gelten.

Mario

Beitrag von Mario » Mo 29. Okt 2007, 12:54

Es geht nichts über einen Kinobesuch! Frank hat Recht, die meisten Filme "wirken" nur im Kino. Gehe daher Mittwoch, ungeachtet der Eintrittspreise mit meiner Frau und den Kindern in "Ratatouille". Ist mir wesentlich lieber als die Kinder diesem importierten Kürbisquatsch auszusetzen. Außerdem schone ich meine Nerven, indem ich nicht alle naselang klingelnde und schnorrende Blagen wegscheuchen muß!Viele GrüßeMarioBeitrag geändert:29.10.07 11:57:22

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 29. Okt 2007, 13:05

Mario, lass es mit "Ratatouille", viel Wind um nichts, wir waren auch in dem Film, habe natürlich wie immer, Online die besten Plätze gebucht und dann so etwas, qualitativ eine "0" Nummer. Meine Tochter (7) fand den Film auch nicht gut. Grüße

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mo 29. Okt 2007, 13:49

Mir soll mal einer in die Tasche gucken wollen.....! Aber ich geh' eh' so gut wie nie ins Kino. Gibt ja quasi nur noch Cinedomes und Multiplexe..... Früher war das alles viel besser, ein winziges Kino mit breiten violetten Plüschsesseln, auf denen zwar ungezählte Generationen von Milben in Saus und Braus lebten, in denen man aber auch bequem sitzen konnte, wenn man nicht mehr in Kleidergrösse 48 (Mann) oder 34 (Frau) reinpasst..... Dazu natürlich völlig verqualmt, der Laden, einfach herrrlich, die Tüte Popcorn gab's für 80 Fennich und dazu Bier vom Fass, aus Pappbechern zwar, aber na gut! Dolby Surround brauchte damals auch kein Mensch.....Nene..... schöne neue Welt? Nicht für mich!

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 29. Okt 2007, 15:03

Ich gehe genau wegen dieser Abzocke eigentlich nur noch ins Programmkino. Das sieht auch so aus wie es Olli beschreibt, außer daß es inzwischen mal geputzt wurde und Rauchverbot herrscht. Herrliche 50er Jahre Bausubstanz. Gibt es sowohl in Bonn (Rex, Filmbühne, WOKI) als auch in Bamberg (Lichtspiel, Odeon)Den modernen Hollywoodscheiss gucke ich mir sowieso nicht an. Und die wenigen großen und guten Filmklassiker die trotzdem aus Amiland sind und die eine große Leinwand brauchen, kommen im Cinedome genau NICHT sondern wieder nur im Programmkino!Im Bamberger Lichtspiel gibt es übrigens Bier von allen Bamberger Brauereien zu 2,00 EURO die Pulle. Da zahl ich doch nicht 3 EUR (6 DM in richtigem Geld) für eine kleine Amibrause und lass mir noch von den Dreckskapitalisten die Biervorräte filzen. JA, BIN ICH DENN BESCHEUERT???

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 29. Okt 2007, 16:09

Zitat:Dreckskapitalisten Arbeitest Du noch in einem Volkseigenem Betrieb? Grüße

Mario

Beitrag von Mario » Mo 29. Okt 2007, 16:26

Christoph, Dein Tipp hat mich leider zu spät erreicht. Ich habe schon Karten reserviert.Mal sehen, was meine Kinder (10 und 7) dazu sagen Viele GrüßeMario

Antworten