ich soll jetzt vom Aufstieg Asiens profitieren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... meint die Commerzbank in Ihrem Hochglanzprospekt mit persönlichem Anschreiben, und sagt mir gleich auch warum : ZITAT: "Die asiatischen Länder sind die wahren Gewinner der Globalisierung. Sie profitieren von den Produktverlangerungen, dem Ausbau der Handelsbeziehungen und internationalen Kooperationen" ZITAT-ENDEDas empfiehlt mir nämlich deren ausgewiesener Kenner der asiatischen Märkte, ein gewisser Dr. Stönner-Venkatarama: Sein Know-how sei meine finanz. Sicherheit....(Der Name gefällt mit schon mal nicht, klingt wie eine Mischung aus Veterama und Katarrh ). Daher verstärkt sich mein Bauchgrummeln, und auf mein Bauchgefühl kann ioh mich seit jeher grds. verlassen.und:ZITAT: "Hand in Hand arbeitet er mit Herrn Thomas Romig" ZITATENDE ,auch der stimmt mich unbekanntertweise nicht um; ich habe halt ein immerwährendes Mißtrauen gegen Banker und Versicherungsmakler, schon seit zig Jahren.Was mir aber vollends die Zornesröte ins Gesicht treibt, liest sich wie folgt:ZITAT: In Asien ist morgen schon gestern ! Bevölkert von Mio von Menschen, die wild entschlossen sind, ihr Land vorwärtszubringen. Die Unternehmen gründen. In Forschung und Entwicklung investieren. Ihre Kinder auf die westlichen Eliteuniversitäten schicken.ZITATENDE Und so geht es weiter:ZITAT: Einsteigen lohnt sich ! Experten gehen davon aus, dass China und Indien die europäischen Staaten in 10 Jahren bereits in ihrer Weltmarktposition überholt haben.Für Sie als Geldgeber genau der richtige Zeitpunkt zum Einsteigen! ZITATENDEDas schreibt eine heimische Bank !!!Ich soll also Geld geben, damit diese Länder uns noch schneller überholen, damit die Zukunft unserer Kinder noch unsicherer wird, ich soll also mithelfen, das eigene Grab zu schaufeln.Der Patriotismus dieser Länder wird gelobt und unserer mit Füßen getreten.( Im Sept. fliegt ein guter Bekannter von mir, Leiter einer Feinmechanikfirma, mit einem Koffer voller Präzisionzeichnungen zum 2. Mal d.J. wieder nach China, um sie denen dort anzubiedern. Bei uns könne man das ja gar nicht mehr kostenvertretbar herstellen, meint er! )Was könnte man dieser Sch...bank antworten??cafe
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Würden die Banker es wohl verstehen, was Du ihnen sagen willst...?
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sie werden sich für die Pläne bedanken und ihm in den Allerwertesten treten. Damit schaufelt er sich sein eigenes Grab. Wundert mich, daß es heutzutage immer noch Leute gibt, die ihr know how preisgeben. Aber denen gehört es nicht anders. Liest der Kerl keine Wirtschaftswoche?GrußMichael
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich werde den Teufel tun unsere "Wirtschaftsfeinde" auch noch zu unterstützen. In meinem Möbelladen beispielsweise lehne ich Möbel aus China ab, die kommen mir nicht über die Schwelle. Ist denen natürlich völlig Latte ob ich das mache oder nicht wenn sich große Häuser die Hände danach reiben wieder mal etwas mehr Gewinn zu machen. Deren Einkäufer schert es einen Dreck wie die da ihre Leder produzieren unter menschenunwürdigen Bedingungen und unter Mißachtung jeglichen Umweltschutzgedanken. Und, was haben wir von der Unterstützung ? Das riesige Möbelproduzenten wie Schieder den Bach runtergehen, Ledermöbelhersteller wie Weco auch pleite gehen uvm. Und dann ist man auch noch so blöde solche Produkte wie den Transrapit zu liefern. Ja, da haben wir ja wieder ein ganz tolles Geschäft gemacht *stolz sei* und die Chinesen erst mal...die das Ding dann nachbauen, perfektionieren und selbst vertreiben.Mahlzeit...Tom
Hallo Tom, ich versuche nach Möglichkeit keine Produkte aus China zu kaufen, mein Sofa kommt aus der Schweiz von "dS" (Du kannst dich noch an meine Frage bezüglich Lederfett erinnern?)Ich hatte bereits mehrere E-mails aus China bekommen mit interessanten Angeboten, habe alle abgelehnt mit deisen Worten "ich kaufe keine Schei.... aus China und werde in China deshalb auch nichts herstellen lassen". GrüßeChristoph
Dann legt doch Euer Geld einfach in Oldies an (keine bösen asiatischen bitte) und alle hier im Forum sind glücklich und zufrieden!ventilobald wieder 'gen China unterwegs...
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Roger, ischa 'n Witz: ich war noch 1971 im Konstruktionsbüro der AG "Weser" beschäftigt! Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 18. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wenn eine Bank was empfiehlt zu kaufen dann heisst es immer das die Bank es selbst loswerden will.z.B.eine Bank empfiehlt Aktie "XYZ" zu kaufen, sie macht das damit der Wert der Aktie steigt um die Aktie dann von der Bank selst zu verkaufen. Die Banken empfehlen immer die Wertpapiere zu kaufen die die Bank selbst loswerden will
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 29.07.07 11:49:05Sie werden sich für die Pläne bedanken und ihm in den Allerwertesten treten. Drum prüfe wer sich ewig bindet ... ähhh wer eine CCC-Zertifizierung durchführen muss. Dieses in China f[r bestimmte technische Produkte gesetzlich vorgeschriebene Verfahren ist in seiner gesamten Struktur auf Produktpiraterie ausgerichtet.@RKV:Im Kranbau, insbesondere bei Hafenkränen, habe die Chinesen schon lange die Nase vorn.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von cafe.in am/um 29.07.07 11:31:37( Im Sept. fliegt ein guter Bekannter von mir, Leiter einer Feinmechanikfirma, mit einem Koffer voller Präzisionzeichnungen zum 2. Mal d.J. wieder nach China, um sie denen dort anzubiedern. Bei uns könne man das ja gar nicht mehr kostenvertretbar herstellen, meint er! )Ich lasse die Teile vom Zündappshop Deutschland für den R50 in D fertigen...Helmut