Bau eines KFZ in Deutschland

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fusca » Do 19. Jul 2007, 22:41

Oi gente e advocados ( Hallo Leute und Juristen ),hatte im letzten Urlaub auch mit dem Gedanken gespielt, mir einen Fusca aus Brasil zu kaufen ....Aber ein altes Auto aus Brasil legal auszuführen, ist auch nicht so einfach, obwohl der Besitzer sagte " não problemo ", naja, wer es glaubt ....Mir kamen auch Bedenken wegen der Zulassung in DE.Aber kaum zurück lese ich von einem neuen EU-Recht. " Wenn ein Fahrzeug in einem EU-Land schonmal zugelassen war, muss es in jedem EU-Land zugelassen werden "Dichtung oder Wahrheit ? Polen oder Litauen oder England oder ... ?????Kurz danach gab es doch auch die ersten carts auf der Strasse, weil sie in irgendeinem EU-Land als strassentauglich galten.Wer weis mehr ?tchauUwe, froh, in dem entscheidendem Moment nicht an Congonhas vorbeigefahren zu sein ( ich glaub, mich streift ein ( Air- ) Bus )'schulligung, ist etwas makaber, aber was in SP passierte ist MEHR als makaber, Profit ( sonst geht der Flughafenbetreiber pleite ) geht eben vor Sicherheit.Glücklicherweise hab ich keine mir bekannten Namen auf der im i-net veröffentlichen Namensliste entdeckt.Nochmals Entschuldigung für den Anhang, aber es musste raus ....Uwe

bib
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bib » Fr 20. Jul 2007, 01:00

eventuell einem vorhandenen vollrahmen auto eine andere karosserie überstülpen...bei mobile.de ist mir das hier aufgefallen:(edit:es klappt nicht mit dem link...nach rekord viper suchen.es ist ein dodge viper mit einer opel rekord karosserie.)auf jeden fall ein interessantes projekt.ein 70er jahre ami bietet sich vielleicht dafür an.gruß, peterBeitrag geändert:20.07.07 01:05:24Beitrag geändert:20.07.07 01:08:03

bib

Beitrag von bib » Fr 20. Jul 2007, 01:11

Zitat:Original erstellt von Fusca am/um 19.07.07 22:41:01Uwe, froh, in dem entscheidendem Moment nicht an Congonhas vorbeigefahren zu sein ( ich glaub, mich streift ein ( Air- ) Bus )'schulligung, ist etwas makaber, aber was in SP passierte ist MEHR als makaber, Profit ( sonst geht der Flughafenbetreiber pleite ) geht eben vor Sicherheit.das ist der sparbolzen, den die manager jedes jahr um 3% weiter festziehen (müssen)irgendwann reisst auch der dickste bolzen ab...ich befürchte da kommt noch mehr auf uns zu mit chinesischer qualität...gruß, peter

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Fr 20. Jul 2007, 10:24

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 19.07.07 10:57:01...Mein Gedanke ist, Leiterrahmenchasssis bauen... Ich glaube, Du musst Dich vor allem in diesem Punkt von Deiner Vorgabe verabschieden, wenn Du das Teil zu einigermaßen vertretbaren Kosten und Aufwand bauen willst.Mit einem Standardrahmen als Basis kann man das Fahrzeug ja dann als Umbau eventuell klassifizieren und die Zulassungsproblematik umgehen.Ich würde da auch passenderweise einen älteren Ami mit separatem Rahmen billig kaufen und dann umstricken..Gruß,Steffen

Antworten