Altes Werkzeug

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Altes Werkzeug

Beitrag von Maxe » Mi 4. Jul 2007, 15:59

ups, sorrykg/cm²mist, jetzt muss ich noch mal guggen*schäm*Beitrag geändert:04.07.07 16:04:34

commocruiser
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Altes Werkzeug

Beitrag von commocruiser » Mi 4. Jul 2007, 19:02

Was den Inspektionsrücksteller betrifft:Das sind ja zwei Teile. Das "kleinere" mit den farbigen Knöpfen hatten wir Mitte/Ende der 80er in der Firma. Für alle BMWs, die damals die tolle Inspektionsanzeige hatten.Und ich vermute mal, dass man die beiden Teile ineinanderstecken kann, es sich bei dem zweiten Teil um einen Adapter für "neuere/grössere" Diagnosestecker handelt.Was kg/cm2 betrifft: Das entspricht ziemlich genau der Einheit "bar". Nicht ganz, wegen Umrechnung kg zu Newton, ist aber vernachlässigbar. Ich denke, das ist die alte Einheit ATÜ.Man kann einen Kühler mit 10 bar testen, muss es aber nicht...Gruss,Chris

1300VC

Altes Werkzeug

Beitrag von 1300VC » Mi 4. Jul 2007, 21:12

Zitat:Original erstellt von commocruiser am/um 04.07.07 19:02:32Was den Inspektionsrücksteller betrifft:Das sind ja zwei Teile. Das "kleinere" mit den farbigen Knöpfen hatten wir Mitte/Ende der 80er in der Firma. Für alle BMWs, die damals die tolle Inspektionsanzeige hatten.Und ich vermute mal, dass man die beiden Teile ineinanderstecken kann, es sich bei dem zweiten Teil um einen Adapter für "neuere/grössere" Diagnosestecker handelt.(...)ChrisYep, der andere Adapter ist für Baujahre von 1987-2002.

StevieP2

Altes Werkzeug

Beitrag von StevieP2 » Do 5. Jul 2007, 08:19

Maxe... brauchst Du den BMW-Inspektionsrücksteller noch..?Ich hab gerade als Alltagkiste einen 520er E34- da sollte der Rücksteller mit dem Adapter passen.Einen Abnehmer hättest Du also.. Naja.. wirklich benötigen tue ich das Ding nicht- der Rücksteller macht nix anderes, als am Servicestecker 2 Kabel zusammenzuschließen... die letzten Rückstellung hab ich in einer Minute mit einem Kabelchen gemacht- geht auch mit einer Büroklammer...Steffen

Maxe

Altes Werkzeug

Beitrag von Maxe » So 8. Jul 2007, 21:10

Goil, ne edle Büroklammer hast du da, denn auf der Schachtel steht (Achtung, jetzt kommts...)274,45 DM 14%Nich zu fassen. Kein Wunder geht es den Automobilfirmen, in dem Fall BMW, so gut.Naja, es sind aber drei Leuchtpunkte draufrot / grün / gelbund zwei Druckknöpfe. Einer ist für Öl, der andere für Inspektion.

StevieP2

Altes Werkzeug

Beitrag von StevieP2 » So 8. Jul 2007, 21:34

Ja.. die Rücksteller sind original völlig unverschämt teuer. Wenn Du das Ding mal aufschraubst, siehst Du, dass da nur verschiedene Kabel gebrückt werden.. je nachdem was Du da drückst, länger oder kürzer...Die Dinger werden übrigens bei Ebay in Preisen von 5-20 Euro an Ahnungslose verscherbelt...Also Maxe... willste das Ding behalten oder verkaufen..? Ich denke für meinen E34 sollte das Dinge funktionieren... Gruß,Steffen

Maxe

Altes Werkzeug

Beitrag von Maxe » So 8. Jul 2007, 22:06

Nö, das Teil frisst ja kein Brot und Elektronik ist auch nicht drinn die kaputt gehen kann. Ausserdem, wer weiss, vielleicht bin ich ja mal gezwungen einen BMW zu fahren Übrigends, das was im E-bay angeboten wird, hat nicht annähernd die Ähnlichkeit dieses Gerätes. Schätze, das sind alles aufgrund des einfachen Inhalts, mehr oder weniger gute Ersatzprodukte.Gruß Maxe

Antworten