Sagt mir,dass es nicht wahr ist.......

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Sagt mir,dass es nicht wahr ist.......

Beitrag von arondeman » Fr 1. Jun 2007, 12:39

Noch nicht gemerkt?Berufsschwacher musst du sein!Dann gehörst du zu einer zahlenmäßig nicht zu unterschätzenden Wählergruppe, die es zu hofieren gilt! Geld anderer Leute abzocken und das dann noch scheinheilig "Umverteilung" nennen, das ist in!O tempora, o mores ...

mpuckhaber
Beiträge: 31
Registriert: Do 22. Mai 2003, 00:00

Sagt mir,dass es nicht wahr ist.......

Beitrag von mpuckhaber » Fr 1. Jun 2007, 13:38

Zitat:Original erstellt von bob am/um 31.05.07 20:04:25[...] Zuerst Dutzende ekelerregender Details vom Zustand dieser Wohnung und dann der unglaubliche Satz:Das Jugendamt entschied, dass die Kinder bis auf weiteres in der Wohnung bleiben sollen.Die zugrunde liegende Meldung und der Beitrag im Forum hier klingen - Entschuldigung - stark nach BLÖD-Niveau. Wer von uns Anteilnehmern kann die Situation denn nach 10 Zeilen Pankimacheartikel beurteilen? Das Jugendamt wird hoffentlich abgewägt haben. Und was heißst schon "bis auf weiteres in der Wohnung bleiben"? Bis eine Pflegefamilie gefunden ist?Die versammelte Empörung in Ehren und bei dem Artikel auch verständlich, aber auf der Infogrundlage ein Urteil zu sprechen ist m.E. mehr als fahrlässig.

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Sagt mir,dass es nicht wahr ist.......

Beitrag von bob » Fr 1. Jun 2007, 15:04

Danke Pumucklaber für die Einschätzung unseres (meines) Niveaus.Ohne jegliche falschen Emotionen oder Gutmenschtum oder gar politische Erwägung war ( und bin ich noch immer) der Meinung ,dass es in Deutschland und auch sonst in unserer "zivilisierten Welt" der erste Gedanke sein müsste, in einem solchen Fall ohne Bürokratie oder "Urteil" (ja ja) die Kinder SOFORT aus dieser "Wohnung" in eine menschenwürdige Umgebung" zu bringen.Scheint wohl nicht so dringend zu sein,wie ich dachte und ich "verstehe" die Welt, so wie sie ist,wieder ein bisschen mehr.Schade!

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Sagt mir,dass es nicht wahr ist.......

Beitrag von Zoe » Fr 1. Jun 2007, 15:05

Zitat:Original erstellt von mpuckhaber am/um 01.06.07 13:38:53Die versammelte Empörung in Ehren und bei dem Artikel auch verständlich, aber auf der Infogrundlage ein Urteil zu sprechen ist m.E. mehr als fahrlässig.Oh oh, jetzt hast Du Dich hier aber als Gutmensch geoutet und zum Abschuß freigegeben.... Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Hurvinek
Beiträge: 1856
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00

Sagt mir,dass es nicht wahr ist.......

Beitrag von Hurvinek » Fr 1. Jun 2007, 15:51

...Man kann zu allem und jedem eine Meinung haben, man muss aber nicht!Ich ziehe meinen Beitrag zurück, sorry.Beitrag geändert:01.06.07 16:02:39

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8355
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Sagt mir,dass es nicht wahr ist.......

Beitrag von oldsbastel » Fr 1. Jun 2007, 16:22

Zitat:Original erstellt von bob am/um 01.06.07 15:04:01...ich "verstehe" die Welt, so wie sie ist,wieder ein bisschen mehr.Echt? Ich verstehe sie immer weniger ... und das, obwohl ich mich für wenigstens mal durchschnittlich intelligent halte.Beitrag geändert:01.06.07 16:26:19

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Sagt mir,dass es nicht wahr ist.......

Beitrag von bob » Fr 1. Jun 2007, 17:19

Ich hab mich schlecht ausgedrückt;ich sehe immer klarer, nach welchen Kriterien und Prioritätetn diese "schönste aller möglichen Welten" funktioniert........und wie kritiklos und abgestumpft alles geschluckt und akzeptiert wird.(das Gesetz,das Urteil,die Politik,die Umstände,die Toleranz auch für"diese Menschen"....)Ich finde es einfach erbärmlich.... Beitrag geändert:01.06.07 17:24:29

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Sagt mir,dass es nicht wahr ist.......

Beitrag von Mario » Fr 1. Jun 2007, 17:39

Ja, da bin ich ganz bei bob!Viele Grüße,Mario

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Sagt mir,dass es nicht wahr ist.......

Beitrag von Gordini » Fr 1. Jun 2007, 23:47

Ich schließe mich natürlich an, das hat man doch in meinem Beitrag gelesen oder?Heute wieder beobachtet: Ein Baby schmeißt den Schnuller aus dem Kinderwagen auf den Boden, die rauchende Mutter zieht noch kräftig an der Zigarette bevor sie den Schnuller ablutscht und dem Baby in den Mund stopft. ASOZIAL, armes Kind!Christoph

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

Sagt mir,dass es nicht wahr ist.......

Beitrag von piksieben » So 3. Jun 2007, 13:39

Ja, Toleranz ist ein schweres Los und das Selbstbestimmungsrecht des Menschen stößt zuweilen auf die Grenzen des guten Geschmacks.Aber sind Eltern, die nicht in der Lage sind, ihre Wohnung sauber zu halten, ganz unbedingt auch schlechte Eltern?Ich habe ganz bestimmt kein Verständnis für Verwahrlosung--aber Panikgeschrei aufgrund solcher Berichte und der Ruf nach Zwangssterilisierung finde ich etwas unangebracht. Nach aussen hin völlig ordentliche und unauffällige Leute mit ganz hygienisch reinen Wohnungen haben in letzter Zeit ihre Kinder verhungern lassen, sie erschlagen, in Müllcontainern entsorgt oder vor Haustüren ausgesetzt oder an anderer Leute Kinder sexuelle Handlungen oder schlimmeres vollführt--nur mal so als Denkanreiz.Veilleicht tut das Jugendamt ja gut daran, den Eltern in diesem Fall lieber einen Haushaltskurs und eine behördliche Beaufsichtigung aufzuerlegen als die Kinder ins (mit Sicherheit ja völlig unbedenkliche?) Heim abzuschieben.Wenn wir alle unfähigen Eltern ihrer Kinder berauben und die Zwangssterilisation einleiten würden, wäre unser letztes Problem wohl das finanzielle Disaster, in das dieser Staat dadurch gestürzt würde.Was mich an diesem Fall bedrückt ist schlicht die Tatsache, dass in da immer nur von fehlender und falscher Behördentätigkeit gesprochen wird. Wo bleibt denn mal die Meldung, dass nach Bekanntwerden solcher Zustände die Nachbarschaft einig ihre Mithilfe und Unterstützung angeboten hat für das anscheinend überforderte Elternpaar? Ist sich halt jeder selbst der Nächste--Hauptsache, der Staat hält uns die Assis vom Leib...Gemeinschaft macht stark. Schade, dass es heute sowas nicht mehr gibt.GrußTanjaBeitrag geändert:03.06.07 13:46:15

Antworten