Rätsel des Alltags: 20 % auf Alles...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...außer Tiernahrung!Warum ausgerechnet Tiernahrung? (vielleicht das einzig brauchbare in dem Laden?)Grüße Leines
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vermutlich weil sich die Leute da am besten auskennen und am ehesten die große Lüge "XY % auf alles" auffliegt. Oder aber die Leute dann da mal richtig zuschlagen denn man kann sich ja eher einen Jahresvorrat an Katzenfutter hinstellen als einen Jahresvorrat an Bohrmaschinen. Ich kenne die Gewinnspanne bei Tiernahrung nicht.GrüßeTom
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein 10 Liter Eimer weißer Wandfarbe kostet im 20 Prozent Laden 25,64 Euro.Eine vergleichbare Qualität, auch im 10 Liter Gebinde, kostet im Laden, der sich außen orange anstreichen läßt, aber geizig keine 20 % Nachlass rausrückt, 17,99 Euro.Wolle Rose kaufen? 50% auf alle.Übrigens gestern durch Zufall verglichen.Tiernahrung kostet überall das gleiche und kommt von bekannten Herstellern. Da ist der "Trick" leichter zu durchschauen.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bingo...Grüße vom leidgeprüften bis zu 70% Rabatt wegen Umbau, Fußpilz, Wasserschaden etc. billiger. Hoffentlich schnall es der geneigte Käufer bald mal, daß dieser Quatsch aufhört.Tom
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,Frank ist schon auf der richtigen Spur.Die Tiernahrungshersteller haben eine feste Lobby und lassen sich von keinem in die Suppe spucken, schon garnicht von einem Baumarkt. Die Hersteller diktieren regelrecht die Preissituation, es geht schliesslich um recht hohe Millionenumsätze. Der Markt ist, wenn auch nicht offiziell, schön aufgeteilt und ein Versuch eines Baumarktes mit Preisnachlässen würde wahrscheinlich zu Lieferengpässen für die Belieferung dieses Baumarktes führen .Selbst wenn man grosse Mengen braucht kann man beim Hersteller nicht beziehen, egal ob Gewerbe oder sonst wie, es geht immer über den Grosshandel und dessen Preise sind gleich, wie das wohl kommt?Auf der anderen Seite ist die Herstellerlobby auch fair und grosszügig indem sie so manche Tierschutzorganisation dann und wann schonmal unterstützen, mit Futter versteht sich .Ich fahre(ist doch lustig, oder?)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und bei Wandfarbe gilt außerdem noch: Eine Pulle Schnaps macht richtig breit und eine Pulle Bier sorgt gerade mal für einen zusätzlichen Toilettengang.Nicht Preis/kg sondern Preis/qm ist entscheidend. Da muß man aber das Kleingedruckte lesen und sich auch mal einen Baumarktknecht schnappen, der nicht schnell genug hinter dem Regal verschwunden ist.Als ich Farbe für meine Werkstatt gesucht habe, zeigte sich daß eine Farbe im preislichen Mittelfeld den günstigsten Quotienten Preis/qm bot.
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus, Die Leute kommen schön langsam hinter den yx%-Schwindel. Heute bin ich an besagtem Markt vorbeigefahren: Bei den ersten Aktionen war alles brechend voll. Heute waren max. 10 Autos in der Mittagspause davor gestanden. Das ist ja eigentlich genau die Zeit, in der der berufstätige Mann mit dem Gefühl im Bauch 'mal-wieder-ein-Werkzueg-zu-brauchen' Zeit hat.Grüße Leines
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich muß gestehen, daß ich meine Proxxon Flexwelle dort in so einer 20% Aktion gekauft habe. Vorher verglichen und sie war tatsächlich einen Tick preiswerter als "anderswo". Leider gibt es dort sonst kaum Markenware. Und für Artikel wie Leerrohre o.ä. für E-Installation lohnt sich die Anfahrt nicht.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.