T-com DSL Anschluß --- Grande probleme
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat: Die Übertragungsrate liegt zwischen 1200 und 1400 - für einen 6000 Anschluß einfach zu wenig.Du hast recht. das ist viel zu langsam.Besonders bei einem 6000er. Dadurch, dass es vorher mit freenet schneller ging und du vermutlich nicht die Strasse aufgebuddelt hast um eine neue Leitung zu legen, wird es aber dann mit freenet genauso langsam sein.Du musst noch suchen, was es sein kann. Sowohl freenet als auch Telekom nutzen die gleiche Leitung.mach mal ein Commandfenster aufWin9x: Startknopf / Ausführen / Command EntertasteWin2k/XP usw.: Startknopf / Ausführen / cmd Entertastedort gib mal ein:tracert www.oldtimer-info.deoder tracert www.fbi.gov ... (was auch immer)Da bekommste dann eine Liste mit Auswertungsdaten. Die lass mir zukommen. Eventuell sieht man dort, wo es happert.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wow. Du bist ja noch näher an unserer Standleitung als ich Also ich kann dir jetzt schon sagen... Die Liste ist perfekt und zeigt, dass du maximal 62ms von uns entfernt bist. Vielfach sogar bedeutend schneller. Durchschnitt 50 würde ich mal sagen.Das ist für eine 6000er absolut perfekt.Nur als Vergleich. Mit meiner 16000 ist mein Durchschnitt 37ms. Es liegt also an deinem System intern, wenn es zu lange dauert.Nimm beim nächsten test mal fbi.gov oder was anderes, was in Amiland liegt... Lass dich überraschen
-
Zitat:Original erstellt von RKV am/um 14.05.07 14:23:13Moin Peter,beim FBI sieht es so aus :1- * * * 2- 38ms 37ms 38ms3- 42ms 44ms 43ms4- 41ms 41ms 40ms5- 43ms 42ms 60ms6- 49ms 99ms 48ms7- 48ms 49ms 48ms8- 48ms 48ms 47msJa - und nun ? Heißt das, das irgendwo Softwaremäßig etwas nicht in Ordnung ist bei mir ? Einmal plattmachen und neu aufspielen ? Dann muß das aber eben erst vor kurzem passiert sein.GrußRoger ( der Ahnungslose )Du hast eine dicke fette Autobahn zum FBI Besondere Beziehungen? Aber im Ernst. Über die Leitung darfste dich nicht beschweren. Einmal ist ein Ausreisser dabei mit 99ms. Ich dachte, du bekommst jetzt Wartezeiten von 1000 oder mehr.Bei deinem System ist jetzt was nicht ganz koscher. Da der TCP-Stack einwandfrei funktioniert, muss was am Browser sein.Welchen verwendest Du? IE, Firefox oder Opera?Ich habe zum testen alle 3 bei mir installiert.Und schau mal unter Extras / Internetoptionen / Verbindungen / Laneinstellungen (falls es der IE ist) nach ob da etwas mit Proxy oder so angeklickt ist. Alles raus damit.
-
Darf ich mal fragen, was du als "schnell" bezeichnest?Ich weiß, es ist sehr subjektiv. Bevor ich Doppelprozessor Maschinen mein eigen nannte, waren meine Maschinen schon schnell... Aber jetzt wären sie mir viel zu langsam.Und teste mal mit http://www.speedtest.netNimm den Server Tashkent in Uzbekistan. Der ist weit genug weg. Übrigens 14058 KBit bei mir beim Download
-
Nein, das ist wahrlich nicht berauschend.Hast Du einen Router im Einsatz? Mein Netgear hat unter Routerstatus folgende Anzeige:Modem ADSL-Firmwareversion: 5.03.02.00 Modemstatus Connected Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 17691 kbps Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 1183 kbps VPI 1 VCI 32 Downstream und Upstream sind die physikalisch maximale Geschwindigkeit, die zwischen Router und nächster Anschlußpunkt der T-Com messbar ist.Abhängig von der Leitungslänge / Qualität / Innenwiederstand schaltet die T-Com die Leitung auf.Wenn es das nicht ist... Ich will ehrlich nicht derjenige sein, der vorschlägt den Rechner neu aufzusetzen.Mir kommts vor, als wenn da was innen drin bremst.