Frage an die Compostefuzies
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heute morgen ,ganz normal ausgeschaltet-nachmittag wollte ich einschalten-nix.Kurzes anlaufen der Lüfter-dann wieder aus???Hänge jetz in der Werkstatt weil der oben spinnt,was kann das sein? Hartmutich geh schlafen,eh ich das Teil zertrümmere,gut Nacht an alleBeitrag geändert:06.05.07 00:08:16
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich stell mir gerade vor, ich würde in einem Computerforum fragen, was es sein könnte, wenn mein Auto nicht mehr anspringt.Die erste Antwort mit einem Grinsegesicht wäre vermutlich 'mach benzin rein' Also... Als compusterfuzzi muss ich sagen... Kiste kaputt. Nur hilft dir das nicht viel. Soweit biste selbst gekommen Jetzt drängt sich die Frage auf: Ist der Rechner auch als Oldtimer zu bezeichnen?Die Dinger haben nämlich eine kleine Batterie drin. Ist die leer, dann tritt spontaner Alzheimer auf und der Rechner vergisst wie spät es ist, welche Platten er hat usw usfAlso...Neuware oder zum Oldtimer passendes Alter? So nebenbei... Deinen Oldtimer nimmst du doch auch nicht für den Altagseinsatz her, oder?
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,Es ist einer von Medion,Bj.2000 bei ALDI erstanden.Die kleine Batterie hab ich schon gesehen.Werde es mal mit wechseln versuchen.Danke für Deine Antwort!liebe Grüße von Hartmut
-
- Registriert:Fr 30. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin moin!wie PeterHerzog schon geschrieben hat, Lüfter laufen kurz und dann Kiste aus ist ungefähr so präzise wie "Auto springt nicht an keine Ahnung warum" deshalb zunächst einige Fragen - wie lange laufen die Lüfter?sieht man etwas auf dem Monitor? wenn ja, was? geht der Computer von selber wieder aus? mehr Input bitte!Das mit der Batterie ist zwar ein guter Gedanke, wenn die aber leer ist, bleibt zumindest beim Award Bios der Rechner aber an und es steht auch auf dem Monitor "Battery Fail" oder ähnliches, bei manchen Mainboards kommt man selbst bei leerer Batterie per F1 und automatischer Hardwareerkennung noch weiter.schöne Grüße,Victor
-
Die Lüfter laufen ca 2-3 sek. Bildschirm bleibt dunkel.Mehr kann ich auch nicht sagen. Muß mich erst mal entschuldigen,will noch eine Runde mit was unternehmen was funktioniert,mein DKW bis denne grüßt HartmutAch ja, der Computer geht von selbst wieder ausBeitrag geändert:06.05.07 12:32:44
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Tip: Netzteil und/oder Hauptplatine im Eimer - bei diesen Symptomen war es bisher immer eine dieser beiden Ursachen. Manchmal auch beide, wenn Donar es etwas heftig krachen ließ Gibts 'nen Einschaltpiepston? Wenn ja, steigt die Wahrscheinlichkeit eines def. Netzteils...An die von Peter beschriebene CMOS-Stützbatterie glaube ich nicht wirklich - wenn die platt ist, läuft der Rechner evtl. mit irgendwelchen merkwürdigen Einstellungen und/oder Fehlermeldungen - aber er läuft zumindest! Andererseits: es ist ein Computer, das einzige Gerät, das zickiger ist als eine Frau! *wegduck* Ohja, auch schon einmal gehabt: wenn Du viel Staub im Rechner hast, entferne den Staub mal - ich hatte mal einen PC mit einer 5-20 mm dicken Staubschicht über allen Teilen im Inneren. Der funktionierte etwa 10 Sekunden normal, dann stürzte er kommentarlos ab. Kein Wunder, selbst der Lüfter drehte nicht mehr...Ulli
-
Ulli hat Recht mit der Hauptplatine.Habe gerade einen Spezi das Teil begutachten lassen.Er sagt" Die Elkos sehen so-aufgedunsen- aus :eeka währe nichts mehr zu machen Netzteil ist ok auch die CMOS Batterie.Er wollte mir auch gleich ne neue HP für schlappe 300 Eumeln verkaufen aber das hat erstmal Zeit.Danke an alle die sich die Mühe gemach haben mir zu helfen.Schönen Sonntag noch sagt Hartmut
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Friede seiner Asche.jetzt aber kommt die Frage nach dem 'warum'bitte nicht voreilig ein neues board einfach so einbauen.defekte elkos sind ein zeichen, dass mit dem strom was nicht stimmt. dreht der lüfter des netzteils noch? wenn nein, lass die kiste aus. explodierende elkos verspritzen den elektrolyt sehr heiß
-
he,langsam komm ich mir wie ein Spezi vor! hab mir bei iibaei ein neues Board geschossen und ein neues Netzteil für ganze 42 Eumeln,12 monde Garantie!! Das teil ist eingebaut,von mir selbst und es funzt.Bin mächtig stolz auf mich.Sollte jemand mal Probleme mit dem Coputer haben hätte doch besser diesen infos zu dieser www ,Email an mich (bin weder inhaber noch beteiligt )Hartmut