Sentimentalität?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sentimentalität?

Beitrag von piksieben » Mi 2. Mai 2007, 21:27

Hallo Leute,ich habe heute ganz zufällig einen wirklich guten alten Freund wiedergetroffen--mein allererstes Auto, ein Audi 60L von 1972, den ich ca. anno 1998 wg. Hausbau und Zeitnot verkauft hatte.Leider war der 'Gute' in bedauernswertem Zustand. Kilometer hatte er kaum mehr auf der Uhr als damals--aber dafür hat der Rost mit der Zeit zurückerobert, was vor unserer liebevollen Behandlung schon einmal sein war, und das was vorher noch nicht sein war auch. Weiss Gott (oder der derzeitige Besitzer) wo der arme Kerl in den letzten knappen 10 Jahren sein Dasein fristen musste--jedenfalls ist es ihm nicht gut bekommen.Es ist selten, dass mich ein Stück kaltes Blech zu Tränen reizt, aber heute war's dann so weit...Wohlverdiente Sentimentalität oder nur 'Hormonkoller'? Ich weiss es nicht.Wie geht es Euch, wenn Ihr 'alte Schätze' auf diese Weise wiederseht?GrußTanja

cafe.in
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Sentimentalität?

Beitrag von cafe.in » Mi 2. Mai 2007, 22:42

Hallo Piksieben,mir geht ein Wagen seit fast 30 Jahren nicht aus dem Kopf, den ich etwa 1973 bei einem Sandbahnrennen gesehen hatte, wohin mich irgendein Bekannter hingeschleppt habe, was mich auch eigtl. überhaupt nicht interessierte. Es war eine Opel Rekord CabrioLimousine 54-56 mit grünem Rolldach, die dort gnadenlos niedergemacht wurde, dass sie fast zerbrach. Wenn ich damals dem Vollidioten 200 Mark gegeben hätte, hätte ich ihn sofort mitnehmen können, da bin ich mir sicher ! Und ich bin noch heute absolut überzeugt, dass es unsere Cabriolomousine von 1954 gewesen ist, denn sie hatte die gleiche seltene Farbgebung wie dieser arme Wagen in dem Sandloch. Wir hatten diesen Wagen 2 Jahre, und ich habe mich 1956 an seine Stoßstangen gehängt voller Tränen, als er vom Hof damals rollte gegen einen neuen.Ich bin mir nach mehr als 30 Jahren sicher, das war unser erster Opel, und er hatte mich erkannt...

doktor motor

Sentimentalität?

Beitrag von doktor motor » Do 3. Mai 2007, 21:16

hallo!hab auch '98 meinen 4-türigen b-kadett an einen kumpel verkauft, und jedesmal, wenn ich ihn im winter draußen auf dem stellplatz parken sehe, wirds mir ganz komisch...immerhin hat er noch keine neuen durchrostungen, das spricht für die qualität meiner schweißarbeiten!dieses jahr werde ich ihn überreden, das wir ihn uns mal ein wenig vornehmen...vielleicht läßt er ihn dann auch mal richtig zu, und nicht immer nur 07-nraber, es bleibt ein auto...gruß,stefan

Antworten