Rechtslage Ebay USA

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rechtslage Ebay USA

Beitrag von ChevysMaster85 » So 29. Apr 2007, 15:27

Hallo, ich bin gerade dabei bei Ebay USA ein paar Auktionen einzustellen. Da ja die USA bekannt sind für ihre übereifrigen Anwälte meine Frage in die Runde: Kennt sich jemand aus, kreisen die Abmahn Geier dort noch tiefer? Was muss man beachten? Hat jemand Erfahrungen?Danke, Ole

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rechtslage Ebay USA

Beitrag von PeterHerzog » So 29. Apr 2007, 21:19

Bevor sich da gar keiner dazu meldet.Mit Ebay America hab ich leider keine Erfahrung.Ein langjähriger, (aber jetzt leider EX-), Bekannter hatte aber relativ oft mit ebay was gemacht.Und er hat mir nie was erzählt, was ähnlich zu den deutschen Abmahn-Geschichten passen könnte. Hat mich aber selbst gewundert, weil ich USA die Rechtslage teilweise ja noch extremer sein kann, wie in Deutschland. Du wirst dir sicher ein Vorbild angesehen haben, also einen ähnlichen Artikel, den ein anderer eingestellt hat, der schon mehrfach verkaufte. Zumindest mach ich es so in D. Die Chance, dann etwas wichtiges zu vergessen ist dann geringer..

Old Cadillac

Rechtslage Ebay USA

Beitrag von Old Cadillac » So 29. Apr 2007, 22:13

Hi Ole,ich glaube Deutschland ist das einzige Land was bezüglich des Internetzes solche behämmerten Gesetze hat. Hauptsache den Verordnungen genügen, sich neue Vorschriften ausdenken und den Handel behindert. Bitte nichts verdienen und sich gegenseitig das Leben schwer machen.GrüßeTom

ford64

Rechtslage Ebay USA

Beitrag von ford64 » Di 1. Mai 2007, 18:11

die gängigen Probleme privater Auktionsteilnehmer im amerikanischen eBay sind profaner, als man annehmen möchte.In der Regel sind es Käufer, die verspätet zahlen, und Anbieter, die bereits wenige Stunden nach Auktionsende mit negativen Bewertungen um sich werfen, wenn bis dahin noch kein Zahlungseingang festzustellen war.Die krebsgeschwürartig wuchernde Unsitte der mandatslosen Abmahnung mit beträchtlicher Gewinnspanne ist ein rein deutsches Phänomen.

ChevysMaster85

Rechtslage Ebay USA

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 1. Mai 2007, 18:22

...so ähnlich äußerten sich die Leute in den Ebay Foren auch...ich werde es mal probieren....danke für eure Antworten!Ole

Old Cadillac

Rechtslage Ebay USA

Beitrag von Old Cadillac » Di 1. Mai 2007, 23:00

Am besten auswandern... wird Zeit, daß diesen Abmahnanwälten mal das Handwerk gelegt wird. Hallloooooooo Regierung.. nicht einpennen, helft mal dem Volk. Die Abmahnanwälte bringen ja den ganzen Berufsstand der Anwälte in Verruf.GrüßeTom

Antworten