PDF-Datei in JPG-Datei konvertieren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo PC-Spezialisten,gibt es ein Tool, mit dem man ein im pdf-Format abgespeichertes Bild in jpg umwandeln kann? Und wenn ja, wo bekommt man es (möglichst als Freeware) her?GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerrit,hast Du zufällig Corel Draw ? Damit wäre es mit ein paar Schritten möglich.Oder : Versuche mal das Bild zu kopieren und es in einem Bildbearbeitungsprogramm was Du hast, als neues Bild einzufügen. Das kann auch klappen.Oder : Sende mir das PDF per Email und ich wandele es für Dich um. Das kann ich dann aber erst am Montag, zu Hause habe ich kein Corel Draw... obwohl, könnte auch mit einem anderen Programm gehen was ich habe. GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit Acrobat Professional geht das auf direktem Wege, einfach aufrufen und speichern unter....wenn es nicht 100 Seiten sind helfe ich gern!
das geht auch mit dem Freeware Acrobat Reader, wenn die Seite nicht allzu groß istSeite als Grafik ausschneiden und im eigenen Grafikprogramm wieder einfügen und dann als JPEG abspeichernwenn die Seite zu groß ist, wird das Bild pixelig
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 31.03.07 17:08:09das geht auch mit dem Freeware Acrobat Reader, wenn die Seite nicht allzu groß istSeite als Grafik ausschneiden und im eigenen Grafikprogramm wieder einfügen und dann als JPEG abspeichernwenn die Seite zu groß ist, wird das Bild pixeligDas ist aber ganz schön umständlich - und bei entsprechend großen pdf-Dateien auch langwierig. Einfacher ist es mit Acrobat Pro.Du kannst mir das pdf gerne zusenden, ich konvertiere es dann (welche Auflösung hättest Du gerne?)Andere Lösungen fallen mir auf die Schnelle jedenfalls nicht ein.Ulli
-
- Registriert:So 1. Apr 2007, 18:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alle gängigen Bildbearbeitungsprogramme sollten dies tun können - Photoshop, Elements, Corel usw. Öffnen und einfach unter dem gewünschten Format speichern.
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Ulrich am/um 01.04.07 00:01:36(...) bei entsprechend großen pdf-Dateien (...)Mit "groß" meine ich in diesem Zusammenhang natürlich eine entsprechend große Anzahl an Seiten, nicht an Bytes! Wenn es nur ein einseitiges Dokument ist, funktioniert die hier angesprochene Methode mit einer Bildbearbeitung Deiner Wahl natürlich ebenso praktisch.UlliBeitrag geändert:01.04.07 20:46:35