BayernWiki
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unter http://bar.wikipedia.org/wik...a.org/wi ... aitnfindet ihr die Bayrisch - Österreichische Variante einer Wikipedia, die ich euch nicht vorenthalten möchte, ja gerade zu ans Herz legen. Ochtung, nix fir eigfleischte Preissn un soichane, die ned lochn kennan. De wöche, de de nosn so weid obm haum, dass erna eineregnd, brauchn do gor ned draufschaugn, wei de faschdegan des sowieso ned. Für die hardcore-Hörer unter euch ... Gebt euch den Link hier:http://bayernwiki.podspot.deDa bekommt ihr es von einem echtem Bayer vorgelesen. Für mich als Österreicher kein Problem, aber "Nordis" werden wohl manchmal zwei mal hinhören müssen
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BayernWiki
....grauslig, afach nua grauslig...
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BayernWiki
Ach Du hast noch nie richtig harte österreichische Dialekte gehört. Da ist Bayrisch dann hochdeutsch
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BayernWiki
Ich habe ein sehr nettes Wiener Paar in der Kundschaft, die in Hannover eine 2.Wohnung haben, weil ihre Tochter hier lebt. Wenn sie beim Reden emotional werden verstehe ich rein garnichts!
-
BayernWiki
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 27.03.07 10:14:10Ich habe ein sehr nettes Wiener Paar in der Kundschaft, die in Hannover eine 2.Wohnung haben, weil ihre Tochter hier lebt. Wenn sie beim Reden emotional werden verstehe ich rein garnichts! Schon mal einen Kroaten gehört, der in der Schweiz lebt und nur eine mischung aus Switzerdütsch und Rätoromanisch spricht?DANN und nur dann weiß man, dass man wirklich nichts versteht. Überall sonst kann man noch Brocken von Wörtern irgendwie erraten. Gerade die Latein-fähigen können noch etwas mehr ... erraten.Aber bei dem Typen, da war alles verloren. Wie der sich mit anderen Leuten verständigen konnte, war mir ein Rätsel. Da war Ungarisch noch leichter und das ist schon Hölle Aber bei ein paar "Wiener"... "Weana" auf Österreichisch.Möchte nicht wissen, was die Leute hier in in der Firma manchmal denken, wenn ich in meinen Dialekt runter rutsche
-
BayernWiki
....bei uns hier gibt es einen Perser, der ein italienisches Restaurant betreibt, einen mit bon giorno begrüßt und sonst persischdeutsch mit hessischem Akzent spricht ...sein Koch ist Inder....