Blogger Dir einen neuen Blog

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Mo 12. Mär 2007, 12:49

Hallo,Das ganze Internet scheint nur noch zu bloggen.Kann mit bitte jemand erklären was das ist ? Ich habe zwar beruflich mit Computer zu tun , aber bloggen kenn ich nicht und jeder hat es auf der HomePage oder scheibt davon. Ich hoffe , daß ich nicht der einzige Unwissende bin.Gruß Willi

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeterHerzog » Mo 12. Mär 2007, 13:27

Blog ist die Abkürzung für Web-Log. Web ist das Internet, Log ist ein Logbuch, also Tagebuch.Ein Blog ist also eine Art Tagebuch, bei dem jeder mitlesen kann und ... das Besondere, es können Andere auch beantworten.Ist so eine Art Forum und doch wieder nicht. Eigentlich eine Interessante Sache, dass sich Hinz und Kunz nun mit ihren Meinungen, ihrem Wissen und ihren manchmal kleinen Schweinereien öffentlich im Internet präsentieren. Ich habe mich bei manchen schon fast zu Tode gelacht, bei anderen Blogs war es teilweise die einzige Wissensquelle um ein besonderes Problem zu lösen.Es liegt anscheinend im Wesen des Menschen sich mitzuteilen und das ist mit der Blog-Geschichte anscheinend am besten gelungen.Wir haben hier auch einen Blog eingerichtet, http://blog.oldtimer-info.de sind uns aber nicht sicher, ob es auch angenommen wird.Das "Klientel" eines Blogs liegt anscheinend unter 30 Jahren, der "gemeine Oldtimer-Interessent" liegt irgendwie drüber. Es würde natürlich Sinn machen, wenn wir Rückmeldung bekämen, was wir besser, anders machen sollen. Aber da trauten wir uns noch nicht so zu fragen Ist das nun irgendwie etwas mehr rüber gekommen? Ich hoffe ich habe als Computer-verseuchter nicht zu kryptisch gesprochen. Manchmal ist es schwer etwas so einfach und leicht rüber zu bringen, damit es das gegenüber auch versteht, ohne dass man einem persönlich gegenüber sitzt, wie jetzt gerade.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 12. Mär 2007, 17:49

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 12.03.07 12:27:42Ist das nun irgendwie etwas mehr rüber gekommen? Ich hoffe ich habe als Computer-verseuchter nicht zu kryptisch gesprochen. Manchmal ist es schwer etwas so einfach und leicht rüber zu bringen, damit es das gegenüber auch versteht, ohne dass man einem persönlich gegenüber sitzt, wie jetzt gerade.Dafür gibt es dann technische Redakteure!

Willi

Beitrag von Willi » Mo 12. Mär 2007, 21:26

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 12.03.07 12:27:42Blog ist die Abkürzung für Web-Log. Web ist das Internet, Log ist ein Logbuch, also Tagebuch.Ist das nun irgendwie etwas mehr rüber gekommen? Ich hoffe ich habe als Computer-verseuchter nicht zu kryptisch gesprochen. Manchmal ist es schwer etwas so einfach und leicht rüber zu bringen, damit es das gegenüber auch versteht, ohne dass man einem persönlich gegenüber sitzt, wie jetzt gerade.Hallo Peter,ich habe es zwar nicht verstanden, ahne aber etwas, habe gelesen und bin verwundert Gruß Willi

Dannoso

Beitrag von Dannoso » So 18. Mär 2007, 20:57

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 12.03.07 12:27:42...Wir haben hier auch einen Blog eingerichtet, http://blog.oldtimer-info.de sind uns aber nicht sicher, ob es auch angenommen wird....Hallo,also so ganz kapiere ich die Blog Sache nicht. Da ist keine Struktur drinnen wo man sich leicht zurechtfinden kann. So ne' Art Register oder nach Namen der Autoren geordnet oder so...Außerdem wäre es doch schön wenn man den Blog Bereich über die Homepage der Oldtimerinfo erreichen könnte. So vergießt man eigentlich regelmäßig mal zu schauen.Na ja, wird scho' Grüsse

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » So 18. Mär 2007, 22:25

genau die userbezogene sache... das habe ich unserem herrn fritz auch schon gesagt. (er hat ihn geschrieben)ich glaube, es würde genügen, wenn links in der navigation, die blogger aufgelistet wären.und weil genau das noch abgeht ist es noch nicht auf der hauptseite als link. wenn wir es haben, machen wir auch einen link im forum, so wie bei den fotos.

Antworten